News Digitale TV-Karte von Club3D

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.695
Club3D stellt mit der ZAP-TV2202 eine neue TV-Karte vor, die auf die Hybrid-Lösung von Philips setzt. Mit sowohl einem digitalen DVB-T-Tuner als auch einem analogen TV-Tuner kann man immer und überall fernsehen und ist nicht durch entweder digitale oder analoge Signale eingeschränkt.

Zur News: Digitale TV-Karte von Club3D
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.487
Aber warum zum teufel nicht PCIe !!! warum!!!
 

Gummibär

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
Der Steckplatz ist zu klein ;) Nein, im Ernst. Es wird eben nur mit PCI die große Breite erreicht. Ehe sich PCIe durchsetzt, wird es wohl noch eine Weile dauern!
 

Flachzange

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
483
quasi die Art von TV Combo die man bisher in jedem "Multimedia" Computer/Notebook/Box vom Discounter hatte, nur jetzt als PCI Karte.
Anstatt immer dieses unbrauchbare und unflexible Cyberlink zeugs dabei zu legen, sollte sich die Entwickler mal besser Gedanken wie man eine einheitlich Treiberschnittstelle für DVB-T zur Verfügung stellen kann.

@2 warum denn bitte schön PCIe...was erhoffst du dir davon? der chip wird vermutlich eh nicht beide tuner gleichzeitig unterstützen
 

bobSE

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
564
Na denk doch mal an die "armen" Leute, die sich PCIe Boards angeschafft haben, und nun gammeln die Slots (abgesehen von dem für die GraKa) da ungenutzt vor sich hin ;)

Gibts überhaupt IRGENDetwas für PCIe außer Graphik?
 

Flachzange

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
483
netzwerkkarten im GBit Bereich...ist das einzige anwendungsfel wo PCIe wirklich Sinn macht
 

lumix

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
21
@2 Einer der Gründe dürfte sein, dass PCIe extrem bescheidene Latenzen hat - sonst gäbe es Karten wie die Creative Sound Blaster X-Fi schon lange als PCIe-Version.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.435
Na denk doch mal an die "armen" Leute, die sich PCIe Boards angeschafft haben, und nun gammeln die Slots (abgesehen von dem für die GraKa) da ungenutzt vor sich hin ;)

Gibts überhaupt IRGENDetwas für PCIe außer Graphik?
Doch naturlich es gibt PCIe Netzwerk-,Contoller- und auch TV/DVB-T- Karten
z.b. die Terratec Twin DVB-T Karte Cinergy 2400i DT !

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=254

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.594
Naja, ich bevorzuge eh lieber USB-Lösungen, da man dadurch auch mal mit dem Lappi Fernseh schauen kann:)
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.435
Hä teuer ?


Die unverbindliche Preisempfehlung:

Club3D ZAP-TV2202 für 89 Euro

Terratec Cinergy 2400i DT für 99 Euro (<-- Twin-DVB-T PCIe Karte)


frankkl
 

Flachzange

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
483
ist auch nicht sonderlich teuer..vergleichbare karten (pcmcia, usb etc) kosten genauso viel
 

Hildebrandt17

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Wrum nicht PCIe?!?
Mittlerweile sollten doch alle OEMs nurnoch Systheme mit PCIe unterstützung ausliefern, also müsste ein großer markt vorhanden sein.
Das Problem ist ja gerade, dass einem schon mal leicht die PCI Schnittstellen ausgehen können. Wenn man mal eine Soundkarte, und eine Tv Karte hat, dann passt keine Wlankarte, DSL Modem oder eine zukönftige Physikkarte mehr hinein!
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.453
Wiso um Alles in der Welt noch eine Analoge TV Karte mit DVB-T? Ich will eine DVB-S/DVB-T Kombikarte haben. Wer heute noch Kabel TV nutzt ist selber schuld.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.435

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.118
am liebsten wär mir ja ne DVB-S2/DVB-T- und Analog-Karte. Dann is man für alles erdenkliche gerüstet, auch wenn mal ein Netz zusammenbricht aus was für Gründen auch immer, dann hat man noch 2 andere. Vorausgesetzt natürlich für DVB-S2 man hat ne entsprechende Sat-schüssel ;)
 
Top