News Digitale TV-Karte von Club3D

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Club3D stellt mit der ZAP-TV2202 eine neue TV-Karte vor, die auf die Hybrid-Lösung von Philips setzt. Mit sowohl einem digitalen DVB-T-Tuner als auch einem analogen TV-Tuner kann man immer und überall fernsehen und ist nicht durch entweder digitale oder analoge Signale eingeschränkt.

Zur News: Digitale TV-Karte von Club3D
 
Aber warum zum teufel nicht PCIe !!! warum!!!
 
Der Steckplatz ist zu klein ;) Nein, im Ernst. Es wird eben nur mit PCI die große Breite erreicht. Ehe sich PCIe durchsetzt, wird es wohl noch eine Weile dauern!
 
quasi die Art von TV Combo die man bisher in jedem "Multimedia" Computer/Notebook/Box vom Discounter hatte, nur jetzt als PCI Karte.
Anstatt immer dieses unbrauchbare und unflexible Cyberlink zeugs dabei zu legen, sollte sich die Entwickler mal besser Gedanken wie man eine einheitlich Treiberschnittstelle für DVB-T zur Verfügung stellen kann.

@2 warum denn bitte schön PCIe...was erhoffst du dir davon? der chip wird vermutlich eh nicht beide tuner gleichzeitig unterstützen
 
Na denk doch mal an die "armen" Leute, die sich PCIe Boards angeschafft haben, und nun gammeln die Slots (abgesehen von dem für die GraKa) da ungenutzt vor sich hin ;)

Gibts überhaupt IRGENDetwas für PCIe außer Graphik?
 
netzwerkkarten im GBit Bereich...ist das einzige anwendungsfel wo PCIe wirklich Sinn macht
 
@2 Einer der Gründe dürfte sein, dass PCIe extrem bescheidene Latenzen hat - sonst gäbe es Karten wie die Creative Sound Blaster X-Fi schon lange als PCIe-Version.
 
Gary schrieb:
Wird MCE 2005 unterstützt?

Lies im pdf nach, was ich extra mit in die News eingebaut habe^^ Da steht was von DVB-T only...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bevorzuge eh lieber USB-Lösungen, da man dadurch auch mal mit dem Lappi Fernseh schauen kann:)
 
Hä teuer ?


Die unverbindliche Preisempfehlung:

Club3D ZAP-TV2202 für 89 Euro

Terratec Cinergy 2400i DT für 99 Euro (<-- Twin-DVB-T PCIe Karte)


frankkl
 
ist auch nicht sonderlich teuer..vergleichbare karten (pcmcia, usb etc) kosten genauso viel
 
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Wrum nicht PCIe?!?
Mittlerweile sollten doch alle OEMs nurnoch Systheme mit PCIe unterstützung ausliefern, also müsste ein großer markt vorhanden sein.
Das Problem ist ja gerade, dass einem schon mal leicht die PCI Schnittstellen ausgehen können. Wenn man mal eine Soundkarte, und eine Tv Karte hat, dann passt keine Wlankarte, DSL Modem oder eine zukönftige Physikkarte mehr hinein!
 
Wiso um Alles in der Welt noch eine Analoge TV Karte mit DVB-T? Ich will eine DVB-S/DVB-T Kombikarte haben. Wer heute noch Kabel TV nutzt ist selber schuld.
 
Wer heute noch Kabel TV nutzt ist selber schuld

Nutze DVB-T seid über 2 Jahren und bin sehr zufrieden,
aber eine TV-Karte für den PC fehlt mir noch
zu meiner normalen DVB-T Box und DVB-T Festplattenrekorder am Fernseher !

frankkl
 
am liebsten wär mir ja ne DVB-S2/DVB-T- und Analog-Karte. Dann is man für alles erdenkliche gerüstet, auch wenn mal ein Netz zusammenbricht aus was für Gründen auch immer, dann hat man noch 2 andere. Vorausgesetzt natürlich für DVB-S2 man hat ne entsprechende Sat-schüssel ;)
 
Zurück
Oben