Digitaler Energiesparmodus

Juri187

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
9
Guten Tag,
Ich habe mir letzte Woche einen Pc gekauft, heute wollte ich ihn dann anschließen. Ich habe zu erst den Pc mit dem Monitor über ein VGA-Kabel verbunden, dann kam auf dem Bildschirm eine meldung mit Analoger Energiesparmodus und der Bildschirm wird anschließend schwarz. Habe das gleiche dann mit einem DVI-Kabel versucht, dann steht dort digitaler Energiesparmodus und der Bildschirm ist auch schwarz.
Bildschirm funktioniert verbunden mit dem Laptop und die zwei Kabel habe ich auch auf Gunktion überprüft.
Der PC war auch beim Verkäufer angeschlossen und funktionierte soweit.
 
cartridge_case schrieb:
Geht das etwas genauer?

Zwei Grafikkarten?
Ho, danke für die schnelle antwort.
Kenne mich nicht so gut aus mit Computern, aber es ist nur eine Grafikkarte verbaut, „Gainward GS“ steht drauf.
 
Dann mach uns doch mal ein Foto des Innenlebens, so gut das wir da ein bisschen weiter kommen können. Ist sonst halt Rätselraten ...
 
image.jpg
 
Den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard, falls das Mainboard Grafikanschlüsse hat?
 
An welche der Grafikkarten hast du denn den Monitor angeschlossen?
Onboard oder die Gainward Karte?
Ist ein Bild des BIOS zu sehen beim Start des Rechners?
 
umax1980 schrieb:
An welche der Grafikkarten hast du denn den Monitor angeschlossen?
Onboard oder die Gainward Karte?
Ist ein Bild des BIOS zu sehen beim Start des Rechners?
Ich habe alle Anschlüsse getestet, Fehler bleibt bestehen.
Beim hochfahren sehe ich nur das LG Logo und dann ein kleiner grauer Kasten wo digital Energiesparmodus drin steht.
 
Man müsste dann die Grafikkarte ausbauen und die onboard Anschlüsse testen (die erst gehen, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist).
 
Juri187 schrieb:
Wie teste ich die?
den Monitor an den onboard Grafik Anschlüsse anschließen, bei ausgebauter Grafikkarte, dann PC anschalten und gucken ob du ein Bild hast, meinte ich damit.
 
Zurück
Oben