digitaler Nachlass einer Freundin

Deejaymotz

Ensign
Hallo CBler

Heute habe ich ein leider ein sehr trauriges Thema was ich lösen muß. Eine mir nahe stehende freundin ist verstorben. Ihre Eltern haben mich nun angesprochen, und fragen wie sie an ihre profildaten von facebook xing und studivz ran kommen. Um diese als Erinnerungen an Sie zu archivieren. Für facebook habe ich schon gegooglet und selber auf der Seite informiert. Hier wird leider nur ein automatisierter deaktivierungs/inaktivierungs oder löschungs dienst angeboten. Gibt es da irgendwie eine möglichkeit Jemanden bei facebook in deutschland persönlich zu kontaktieren? Um ebend den wunsch der eltern erfüllen.

Mfg

Aus dem norden

Schau mal unter Hilfe/Support/Kontakt der jeweiligen Seite nach, dort solltest du eine E-Mail-Adress und eventuell auch eine Telefonnummer finden.

Telefonnummer findest du da höchstwahrscheinlich keine, oder ich habe nicht richtig gesucht. Der Link für die Kotaktmail ist ja schon zu gut versteckt.

Wobei man eigentlich schon meinen sollte, dass sich ein in Deutschland operierendes Unternehmen irgendwie zuverlässig kontaktieren lassen sollte.

Hallo Deejaymotz,

mein herzliches Beileid, stark bleiben!! :(

Ich habe dir die Nummer vom Administrativen Ansprechpartner von StudiVz (Dennis Be.) per PN zukommen lassen. Er kann dir sicherlich in deiner Lage helfen und eventuell eine passende Nummer geben.

Bei Facebook kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Viel Kraft für dich und alle die mit ihr in Kontakt kommen konnten,

Benjamin

Es gibt doch Freunde, die alles sehen sollten, was jemand bei FB postet, so habe ich Kontakte, die alle meine Beiträge und Fotos sehen, die sollten evtl helfen können.

in den facebook einstellungen (https://www.facebook.com/settings) gibt es ganz unten (also unter name, email, pw, usw) nen punkt "eine kopie meiner daten herunterladen". darauf bekommt man dann ne mail (auf die die bei fb angegeben ist) mit dem downloadlink seiner kompletten daten die bei fb hinterlegt sind.

Wenn Du das Passwort kennst, kommst Du zur Not händisch an die Daten. Wenn nicht, hilft nur eine Kontaktaufnahme mit Facebook.

Ich habe auch mal irgendwo gehört, dass es ein Tool gibt, mit dem man einzelne Profile komplett sichern kann, also exportieren und importieren (wurde benutzt, um von Facebook auf Google+ zu migrieren). Es kann aber sein, dass Facebook sich dagegen erfolgreich gewehrt hat und es nicht mehr läuft. Kann auch ein Gerücht sein, genaueres weiss ich leider nicht.

Der Vollständigkeit halber falls dieser Thread mal per Suche gefunden wird: Das von mschrak angesprochene Tool gab es, wurde aber von Facebook gesperrt und ist nicht mehr funktionstüchtig. Suchen danach ist also überflüssig.