Digitalkamera bis max. 120€

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für meine Freundin zum Geburtstag.
Preislich soll das gute Stück nicht mehr als 120€ Kosten.

Gebrauch: Für nen paar Schnappschüsse wenn wir zusammen was unternehmen. Das wars auch schon ;). Keine hohen Ansprüche.^^

Da ich überhaupt keine Ahnung von Kamera hab, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

Reicht eine günstige Digicam à la http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-optischer-Bildstabilisierung/dp/B0035LXQ7K/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1301056763&sr=1-4 für 70 Euro oder sollte es eher eine für etwas mehr sein: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FS10EG-K-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B0035KAK5W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300618941&sr=8-2&tag=comput0d-21 für 115€.

Gruß und danke für Eure Hilfe ;)

Die Panasonic/Lumix Cameras sind echt Bombe!

Würde ich definitiv auch nehmen!

Ich hatte die Panasonic DMC-FS10 hier. Die ging sofort wieder zurück. Ich habe sehr viel experimentiert, Auto-Modus und manuelle Einstellungen. Verschiedene Licht- und Raumverhältnisse. Fazit: Nicht ein rauschfreies Bild. Außerdem nimmt die Schärfe zum Bildrand hin extrem ab. Meiner Meinung nach ist die DMC-FS10 ihr Geld schlicht und ergreifend nicht wert.

Mein Tipp: Leg ein bisschen was drauf und hol dir einen Canon!

Hallo da_kiwi,

also die Kamera für 70€ von Samsung reicht vollkommen aus. Ich habe eine Kodak EasyShare M530 für damals 55€ gekauft ebenfalls 12MP, optisch 3fach Zoom und intelligentes Erkennungssystem. Ich bin vollkommen zufrieden damit und habe sogar Bilder auf Poster drucken lassen und die haben eine herliche scharfe Auflösung und schönes Licht (kommt natürlich auch auf den an der fotografiert :p).
Ich würde dir einfach mal raten zu einem Saturn zu gehen oder Mediamarkt w/e und die Settings der Kameras auszutesten (Portrait, Landschaft, Party etc) sollten nämlich voreingestellt sein für unerfahrene Leute. Außerdem sieht man dann auch direkt ob man mit dem Menü klar kommt :)

Ob die Samsung reicht ist schwer zu sagen... Ich kenne die Bildqualität der Modelle nicht, aber ich würde tendenziell eher zu einem Model mit optischem Bildstabilisator greifen (die Samsung hat einen elektrischen)
Dann wäre noch die Frage ob Video eine Rolle spielt oder nicht, denn die Samsung kann keine HD-Videos aufnehmen.

Ich würde mir folgende Modelle mal genauer (also live :D) ansehen und dann entscheiden welche am besten passt von der Bedienung und den Features:
Canon Ixus 105
Panasonic FS10
Sony Cyber-Shot W350
Casio Exilim EX-Z80

Yo, ich werd Montag mal nach Saturn gehen und die Kamera checken. Danke für die Tipps ;)

klein, leicht, billig .... der typische golf in ihrer klasse.
knalligere und peppigere farben, als eine vergleichbare panasonic. das kommt daher, das canon gerne an der farbdynamicschraube dreht um dir zu fallen. und panasonic tut dafür mehr grau beim weißabgleich dazu. was den bildern einen unvergleichbaren nebelschleier gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben