Digitalkamera gesucht (max. 100€)

fanta11

Lt. Junior Grade
Tach, habe anscheinend die Digicam von meinem Vater geschrottet, zumindest das Objektiv (ist mir heruntergefallen). War zum Glück keine sehr gute/teure, irgendsoein Medion Ding mit 6.0 Megapixel, 2,4" TFT-Display und 3x optischer Zoom.

Diese Kamera scheint eins der Folgemodelle zu sein. Nun wollte ich fragen ob es in dem Preisrahmen (am besten sogar nicht teurer als die angegebene) Kameras mit einem besseren P/L-Verhältnis gibt; also gleich teuer und besser oder günstiger und genauso gut. Evtl. ja sogar beides :P

Achja, ich weiß dass die Kamera nicht sehr gut ist, aber die jetztige tuts auch für Leute, die nur mal Fotos im Urlaub oder so machen.

Grüße, fanta11

Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitalkamera geucht (max. 100€)

Wie gesagt, hab keine Ahnung^^ Hab nach dem Modell der geschrotteten gesucht und bin dabei auf die Medion gestoßen. Danke, schau mir die mal an.

Meeedion! Das kannste doch nicht machen, taugt einfach nicht.

Gelegenheits-Knipsern, die recht selten Ihre Kamera rausholen, empfehle ich inzwischen nurn noch Kameras mit Li-Io-Akku (und keine Kameras mehr mit Standard-Mignon-Akkus). Von daher würde ich von (der eigentlich sonst sehr guten) Canon PS-A-Serie abraten.
Gut ist z.B. die Canon-Ixus-Serie; preislich aber etwas höher. Wenn man die Einschränkungen bzgl. angebotener Funktionen hinnimmt, bekommt man mit der Casio Z19 recht viel für wenig Geld (88 EUR ist fair). Mein Vater hat seit kurzem auch die Z19, und ist zufrieden.

Die Z19 scheint recht gut zu sein, hat auch ein nettes Feature bzgl. Videos für Youtube, welches ich - wenn es was taugen sollte - wohl in Anspruch nehmen würde.

Aktuell gibts die Ixus 80 für 110 € beim Media Markt.
Die Ixus 80 ist schon gehobene Mittelklasse und bietet eine sehr gute Leistung fürs Geld, kostet normal auch 130 €.

Finger weg von Casio und Olympus :P

Canon Ixus 80/85 oder 90 schneiden bei den meisten tests was die Optik angeht nicht so prall ab, da waren die Ixus 60/65 irgendwie deutlich besser, traurig wie sich das entwickelt hat.

Würde dir die Panasonic FS3 nahelegen, wirklich gutes Gerät: http://geizhals.at/a311105.html

Hab ich früher für 229 Euro verkauft, kann mich noch gut erinnern, war bislang noch niemand dabei der nicht begeistert von der Kamera gewesen wäre. Und jetzt für DEN PREIS, naja muss man eigentlich zuschlagen(bin selbst am überlegen das Ding als handliche Zweitknippse zu nutzen, denn meine A650 ist alles andre als handlich xD)

Wieso Finger weg von Casio und Qlympus?
Wir habens uns jetzt die Olympus bestellt. Wenn sie unseren Ansprüchen nicht gerecht werden sollte, wovon ich nicht ausgehe, schicken wir sie halt zurück.

Naja Medion Niveau sollte auch die Olympus übertreffen, nehme an du hast die mju für 80 euro bestellt, die heute im Amazon Newsletter war? Bei dem Preis macht man natürlich nicht viel falsch. hoffe aber du hast bedacht, dass du XD karten brauchst ;)

Olympus X-880 haben wir bestellt (8 MP, 5x optischer Zoom)!
Inklusive microSD-Karte, xD-Adapter war dabei.
Ist wirklich super das Teil, klasse Bilder und die Funktionen sind auch recht praktisch.
Kann echt nicht meckern, war ja auch reduziert auf 95€ (von 199€).
Videofunktion muss ich noch ausprobieren, wird aber eh nicht so viel genutzt. Auf jeden Fall ein gutes Stück besser als unsere alte.

Zurück
Oben