Digitalkamera gesucht

the witcher

Commander
Da meine alte kamera von hp leider den dienst quitiert hat, suche ich nun ersatz und bin einwenig unschlüßig was ich nehmen soll.
Beim budget dachte ich so an bis zu 150€, denke dafür findet man für meine zwecke ausreichende kameras.
Was mir an der kamera wichtig wäre, dass sie relativ klein und kompakt ist. Da ich des öfteren auf konzerten bin und es dort halt von vorteil ist, wenn man ein kleines akku betriebenes gerät dabei hat und nicht 100 packs batterien mit sich rum schleppen muss.
Hierbei wäre für mich auch wichtig, das die kamera relativ gute videos aufnimmt, brauch keine spitzen highend qualität sein, aber man sollte es sich daheim doch in akzeptabeler qualität anschauen können. Bei den bildern denke ich dürfte es heutzutage ja kein problem mehr sein scharfe bilder zu bekommen oder gibt es da sehr große unterschiede zwischen den einzelnen herstellern?
Bin in der hinsicht leider nicht so auf dem aktuellsten stand der technik.

Ein paar modelle hab ich mir auch schonmal rausgesucht und zwar einmal die

Olympus µ 840

sowie die Casio EXILIM EX-Z80 BK

und diese hier Canon Digital IXUS 80 IS

Wobei ich die olympus bis jetzt irgendwie bevorzugen würde.

Freue mich aber über euzre Ratschläge :)

mfg

Salut,

du weißt anscheinend nicht was DSLR bedeutet oder was soll der sinnfreie Verweis auf dieses Forum?

das hilft mir nicht wirklich weiter dusa, aber trotzdem danke.

mfg

du weißt anscheinend nicht was DSLR bedeutet oder was soll der sinnfreie Verweis auf dieses Forum?
Dann weisst du sicherlich auch nicht, das das DSLR-Forum eine ausgeprägte Bridge-Kamerasparte gibt.
Sinnfrei sind wohl eher nur deine Komentare!!

@Dusa01:

dir ist schon klar das es weder ne Bridge, noch ne DSLR ist die der TO sucht?

To Topic:

Mit Canon Cams habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei rein von den Daten mich ebenfalls die Olympus überzeugen würde. Kannst du Cams z.B. mal in einem Media Markt oder Saturn etc. testen?

Zuletzt bearbeitet:
@charmin

Das mit dem MM ist ne gute idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können:D

Dann werde ich die beiden, mal nachher testen gehn. aber was mich an der olympus etwas stört, ist das nur xd karten verwendet werden können und da hab ich bis jetzt nur eine maximal kapazität von 2 GB gefunden :( Aber wenn der rest stimmt, dürfte das kein hindernis darstellen.

danke dir

mfg

@charmin:

schonmal beim dslr-forum reingeschaut? gibt sehr wohl ein unterforum für kompaktkameras, das bedeutend größer als das hier ist.. :rolleyes:

ich habe ja nicht behauptet das es das nicht gibt, aber ne Kompakte ist nunmal weder ne DSLR noch ne Bridge sondern eben einfach eine Kompakte. Nichts anderes habe ich gesagt... ;)

Das das DSLR Forum bei Fragen zur Fotografie deutlich umfangreichere Infos liefern kann, steht für mich ausser Frage (wobei der Focus, wie aus dem Namen ersichtlich, bei DSLRs liegt).

EDIT:

Ja, ich bin auch dort aktiv und habe schon ab und an mal reingeschaut...

Zurück
Oben