Digitus USBStick Ubuntu 7.04 WPA

TheTricker

Cadet 3rd Year
HI Leute,

also ich sitze hier an meinem installierten Ubuntu 7.04. Bin im Moment ueber LanKabel drin moechte aber auf WLan umsteigen, kein Platz feur das Kabel.

Ich selber bin ziemlicher Neuling, aber mein Freund hat sich schon versucht, ging nicht.

Folgende config

> Digitus USBStick http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-7003GC
> wie gesagt ubuntu 7.04
> networkmanager 0.64
> wpasupplicant ist automatisch drauf
> ndiswrapper haben wir versucht, auch mit einem anderen usbstick und verschiedenen treibern
> interfaces sind auskommentiert

Also die WEP Verschluesselung wird angezeigt und Netze werden gefunden, gebe ich zu habe ich noch nciht probiert, weil wir halt WPA haben und ich viele gesehen habe, die das Problem haben, deswegen dachte ich es gibt einen schnelle Loesung. Fehlanzeige

mehr fehlt mir grad nicht ein.

Sind langsam mit unserem Latein am Ende. Hat jemand Vorschlaege, Erfahrungen.

Ich bin wohl nicht im absoluten LinuxForum aber bis jetzt habe ich hier immer guten Support bekommen.

Also danke schonmal fuer eure Antworten

Also das habe ich probiert. Ich bekomme keine Verbindung. hat jemand Vorschläge wie man mittlerweile unter Linux solche Probleme löst? Habe einfach keine Zeit mich stundenlang damit zu beschäftigen. Wäre also super, wenn es da neue Ansätze gäbe. Oder ist WLan mit Linux immer noch ein kleines Ding der Unmöglichkeit?

Hilft dir jetzt erstmal nicht weiter aber: Hersteller nerven, dass sie dir Linuxtreiber zur Verfügung stellen. Wenn das genug machen kommt vielleicht auch mehr Unterstützung von deren Seite.

Zurück
Oben