DINGEND! - Notebook für bis zu 450 mit "spezieller" Software - SUCHE!?!?

cppc8

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde!

Ich suche einen Notebook, welches folgende Anforderungen unbedingt haben sollte:

> PREISRAHMEN: bis 450 Euro
> bis 15,9" (ca.)
> Windows 7 (Windows 8 soll so schlecht sein??)
> interne Festplatte 350-500 GB
> ZWINGEND !!!!!! MS Office: WORD, EXEL, PowerPoind, Access 2010 oder 2013 Home & Student (?)
> NEUWARE !!
> USB 2.0 / 3.0
> DVD-LW

Muss nicht enthalten sein:
> Kamera
> ?

SHOP-Kauf:
> Möglichst per Rechnung oder im Geschäft

Möchte ich nicht. :
> MEDION-Produkte
> DELL-Produkte

Bitte um Tipps !!! - Danke im Vorraus.

USB 3.0 ist bei dem Budget ziemlich schwierig. Access erst recht, denn das ist bei den Home & Student und Home & Business nicht vorhanden und demensprechend etwas teurer (Professional). Kauf im Geschäft ist auch schwierig, denn die Überschnäppchen findest du meist nur Online...

Mein Tipp wäre eher: Nimm den billigsten 300 Euro Laptop und kauf die Software gebraucht...

Bekommst du als Student jetzt nicht Office 360° über Dreamspark eh umsonst ? Letztens was drüber gelesen.

Verfügbar für Lernende von Institutionen, die organisationsweit auf Office365 ProPlus oder Office Professional Plus mit allen Mitarbeitern aus Forschung und Lehre lizensiert sind

Bildungseinrichtungen können ab 1. Dezember 2013 für ihre Schüler und Studenten Office 365 ProPlus ohne Zusatzkosten erhalten.

Dreamspark

notebook um knapp 350-370€ kaufen und Office 365 (1 Jahr, 5 geräte, ALLES dabei) oder 365 UNI (4 Jahre, 2 geräte, ALLES DABEI) holen , je nachdem, ob du student bist oder nicht!

@tree-snake:
Das ist richtig, jedoch müssen die Rechenzentren erst noch die Konditionen aushandeln. An meiner Universität wurde erst heute der Zugang über ein gesondertes Portal freigeschalten.

@ALL: Danke für eure schnellen Antworten! :D

a) Gibt es noch weitere Forschläge?
b) Worauf soll ich beim Notebook-Kauf besonders achten?
c) Ist Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional besser?

Bei uns wird es auf absehbarer Zeit so was wie mit "Dreamspark" nicht geben - LEIDER!?

THANKS ALL FOR ANSWERS!

Warum stellt man sich hier an?
Für diesen Preis kann man sich ohne Probleme ein Surface 2 kaufen und hat Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote kostenlos als Vollversion vorinstalliert, da dies Bestandteil von Surface 2 (RT) ist!
Für Access sollte man sich ein Office 365 Abo zulegen, welches 90 Euro im Jahr kostet und damit erhält man sämtliche Office Produkte. Natürlich kann man sich auch die "OEM" Version von Office 2013 oder 2010 kaufen für einen deutlich höheren, einmaligen Kaufpreis, bekommt allerdings nicht die nächste Office Version kostenlos dazu, sondern muss diese ebenfalls kaufen.
Eine Frage der Nutzungsdauer! Wenn man Office 2013 für die nächsten 10 Jahre nutzt, dann kaufen, wenn man immer die aktuellste Version nutzt (wie ich) dann das Office 365 Abo besorgen und ca. 90 Euro im Jahr zahlen, was billiger kommt.

Für 444 Euro gibt (gab?) es doch ein super Angebot mit Tastatur, Speicherkarte, Store-Gutschein, etc.?
Ansonsten 400 Euro für das Gerät, die bereits vorhandene Tastatur und Maus benutzen und für den Rest des Geldes eine Festplatte besorgen.

P.S:
Warum sollte Windows 8 schlechter sein?
ES IST BESSER! Es hat als Unterschied eben zusätzlich die Metro-Oberfläche, wenn man beispielsweise Touchgeräte nutzt oder alles etwas übersichtlicher und einfacher haben möchte. Wenn man aber auf Windows 7 steht, kann man mit einem Tastendruck die Metro-Oberfläche verlassen und landet auf der normalen "Windows 7 Oberfläche" und hat alles wie gewohnt, wenn man schon ein Gewohnheitsfanatiker ist.

Außerdem kann man einstellen, dass die Metro-Oberfläche niemals startet, wenn man sich die Illusion von Windows 7 schaffen möchte. Dann hat man gegenüber Windows 7 aber trotzdem das aktuellere und bessere Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Highspeed Opi: Danke für deine Anregungen? Empfehlungen?
Meine erste Wahl bleibt Windows 7.
Nur bei Professional oder Home Premium bin ich noch unentschlossen!?

ALLGEMEIN:

Wie sind folgende Notebooks - empfehlenswert?

a) Asus F75A/X75A

b) Toshiba Satellite Pro C 870

c) Medion Akoya E7221-MD98297

d) Acer Aspire 7739

e) Samsung Series 3 305E7A-S03DE

FETT markiert - meine "Favorieten"

Das sind alles kein super schlechten Notebooks, aber alle sind halt dem Preis entsprechend nicht so toll sollten aber ausreichen. Nur von dem Medion würde ich absehen, da ich die Qualität bei den nicht so toll finde.

Das Surface 2 halte ich für keine Alternative, das Win RT zu eingeschränkt ist, wenn man kein Desktop PC zu Hause hat oder man doch mal eine besondere Software nutzen will. Aber die Idee mit Office 365 finde ich gut, da es insgesamt billiger ist und man immer die neueste Version hat.

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Office-365-University/productID.283492900

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Yann1ck schrieb:
Das sind alles kein super schlechten Notebooks, aber alle sind halt dem Preis entsprechend nicht so toll sollten aber ausreichen. Nur von dem Medion würde ich absehen, da ich die Qualität bei den nicht so toll finde.

Das Surface 2 halte ich für keine Alternative, das Win RT zu eingeschränkt ist, wenn man kein Desktop PC zu Hause hat oder man doch mal eine besondere Software nutzen will. Aber die Idee mit Office 365 finde ich gut, da es insgesamt billiger ist und man immer die neueste Version hat.

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Office-365-University/productID.283492900

DANKE ;) für deine Hinweise!

Ich merke gerade, dass meine a) bis e) aufgeführten Notebooks, kaum bis gar nicht mehr erhältlich sind!?!?!?!?

Yann1ck schrieb:
Wo hast du den geguckt? Ich finde das Samsung bei Geizhals beispielsweise gar nicht.

Ich hab gerade selber nochmal nach Alternativen gesucht und würde diesen hier empfehlen:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e530-nzy6zge-a1034411.html

Ebend !
Die aufgeführten a) bis e) von meiner Liste oben habe ich bei der Suche nach Notebooks entdeckt, allerdings kauf welche in Shops, geschweige denn in Preissuchmaschinen wie geizhals.de.

@Tronix: Deinen Tipp mit dem billigsten Notebook + Software gebraucht kaufen klingt interessant. Aber offenbar gibt es selbst bei den billigen starke Unterschiede - TIPPS?
WO gibt es gebrauchte Software nach meinen oben genannten Anforderungen?

@Elcaro: DANKE für deine Hinweise. Allerdings ist dein Tipp ein TABLETT (Asus Transformer T100TA
http://www.cyberport.de/asus-transfo...-1P3_8274.html) und fällt daher weg, weil ich es nicht suche.

@ALL: ALTERNATIVEN ?

Als erstes DANKE für eure Antworten bezüglich meiner Frage am Anfang! :schluck:

Einen neuen Notebook wird es erst im neuen Jahr (Anfang Januar) aus Kostengründen bei mir geben.

WORAN erkennt man eigentlich ein GUTER von einem weniger GUTEM NOTEBOOK?
Oder anders gesagt, WAS sollte dieser als minimum haben?

Zurück
Oben