diNovo - Bluetooth-Dienste + SP2

AxelG

Cadet 3rd Year
Hier ist XP+SP2 installiert. Dann habe ich den Hub angeschlossen und Setpoint 211 installiert. Tastatur+Maus gehen einwandfrei, nur ich kann sonst keine Bluetooth Dienste verwenden. Die Wincom Software lies sich zwar direkt aus dem Verzeichniss von der CD installieren, findet aber kein Bluetooth Gerät. Kennt jemand Infos zu diesem Problem?

Kann ich evtl. eine andere Soft statt der Widcom verwenden? Bei Logitech steht überhaupt nichts dazu, aber viele Berichte über ein Prob mit SP2 finden sich schon - nur leider kein einfaches Update von Logitech. Gibt es Alternativen um an die Bluetooth-Dienste zu kommen?

Was möchtest du denn noch für Dienste verwenden? So weit ich weiß gibts doch da garkeine anderen Dienste, leider kann ich es grade nicht nachprüfen weil mein DiNovo grade an dem anderen PC in Trier ist ;)

Moin,

in der Tat gibt es derzeit enorme Probleme mit dem Bluetooth Dienst von Widcom und dem von MS. Der Heise Verlag (c´t) hat sich dem Problem mal gründlich angenommen und zeigt in der aktuellen Ausgabe wie man die Probleme behebt. Also schau mal ruhig in die aktuelle c´t. Alternativ könnte ich das auch noch scannen.

Es gibt Netzwerk, Com Ports, Datei-Übertragen usw..

Im Moment kann ich nur Tastatur+Maus benutzen, alles andere ist nicht erreichbar, weil die Setup-CD die Installation beendet, weil Bluetooth bereits installiert ist, die beiliegende Widcomm Software findet kein Bluetooth Gerät. Nach allem was bisher zu lesen war, hat Logitech noch keine Anpassung zum SP2 gemacht 8wäre dann höchste Zeit).

Hier ist noch ein anderer Rechner mit SP1 und ebenfalls einer diNovo. Da läuft die Logitech Software und es gibt das Menu Bluetooth Umgebung, die alle Dienste anzeigt und auch nach Diensten anderer Geräte suchen kann.

Ich will an meinem PC einen iPAQ 3970 ankoppeln. Beim Rechner des Kollegen mit XP+SP1 geht's an meinem eigenen Rechner mit XP+SP2 scheitert der Zugang zu den Diensten an der scheinbaren Inkompatibilität der Logitech Software mit SP2. Ich brauche es aber zwingend an meinem eigenen PC.

Hat jemand das Problem gehabt und gelöst oder kennt Infos?

The Prophet schrieb:
Moin,

in der Tat gibt es derzeit enorme Probleme mit dem Bluetooth Dienst von Widcom und dem von MS. Der Heise Verlag (c´t) hat sich dem Problem mal gründlich angenommen und zeigt in der aktuellen Ausgabe wie man die Probleme behebt. Also schau mal ruhig in die aktuelle c´t. Alternativ könnte ich das auch noch scannen.

Ist das gerade heute in der ct? Top, die ist zu Hause im Briefkasten. Werde ich dann gleich später lesen. Haben die eine Lösung gefunden oder raten die zu Bier trinken und vergessen?

Hallo, auf dem FTP- Sever von Logi liegt ein Patch für SP2 :)
Bei mir lassen sich alle Dienste "ansprechen" ;)

Die "xpsp2patch.reg" im Verzeichnis "pub/techsupport/keyboards/"? Bevor ich willenlos irgendwas anklicke - Auch so schon: Danke für den Tip!

Also ich rede von c´t Nr.: 21 (04.10.04)
Die nächste kommt ja heute schon raus (Abokunden) also für mich am Montag :)

@The Prophet - Top, hab's auch im Abo, lese ich dann heute abend auch noch weiteres dazu.

@René - Welche Datei meinst Du nun? Auch nach dem "xpsp2patch.reg" findet die Wodcomm Software kein Bluetooth Gerät.

Wie hattest Du Dein Sys installiert? Ich hatte bereits XP+SP2 drauf und die diNovo kam neu hinzu. Hattest Du evtl. XP, dann die diNovo und danach SP2?

Ja, den Patch. Hab dann im Geräteman. die Treiber vom SP2 deinst. und die Widcomm 1.4.2.8 installiert. Nach einem Neustart die Bluetooth- Geräte Suchen lassen, dann waren bei Mir die Dienste verfügbar :) [im GM ist NUR der WIDCOMM 1.4.2.8 aktiv]

Ich hab auch die Tastatur.

Mach Dir ne Unattend CD, für Windows mit SP2 zu Integrieren. Dann machste die Treiber auf die CD. Bei der mitgelieferten CD gibts ein Widcomm Verzeichnis. Einfach Treiber mitinstallieren.

Dann funzt es.

Zurück
Oben