DIR 615 als Acceces Point einrichten

diode

Lieutenant
Nabend folgendes Problem,
wir haben hier ne alten DIR300 Router fürs Internet (g/b-Standard), hab jetzt ne DIR 615 erstanden mit N-Technik, jedoch denke ich mal kann man ich auch irren, wenn der jetzt im N-Modus sendet, wird der Rest der WG, mit den Geräten die das nicht unterstützen nicht viel anfangen können.

Meine Idee war jetzt einfach, den neuen Router als AP an dem alten zu betreiben, hat ja schließlich 4 Netzwerkanschlüsse. Ist das theoretisch möglich oder ist das ne Spinnerei meinerseits?

Die Standards sind soweit ich weiß doch alle abwärtskompatibel. Könntest also theoretisch gleich den alten rausschmeißen und nur den neuen benutzen...

.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
ah super, naja wenn wir strom sparen können ist das doch ne feine sache mit mixed modus

Zurück
Oben