Direct 3D Anwendungen starten nicht mehr

Neuni

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
33
Hallo,

folgendes:

System:

AMD 2600+
Asus A7V600
Radeon X850Pro
1 GB RAM
Windows XP Pro

Problem:

Spiele wie FIFA 07, NFSMW, Titan Quest und BF2142 laufen nicht mehr.
BF2 läuft dagegen wie bisher.

FIFA gibt folgende Meldung zurück:

"Für FIFA 07 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt."

Alle anderen beenden sich einfach wieder.

Directx gibt mit beim test von Direct 3D folgende Meldung zurück:
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

Das habe ich gemacht:

Ich habe vor ein paar Tagen die ET: Quake Wars Demo gezogen und brauchte den neuen ATI Treiber.
Könnte sein, dass es seitdem nicht mehr geht.

Habe mir also auch schon den ganz neuen ATI Treiber installiert, aber keine Veränderung.

Dann habe ich den Treiber vollständig entfernt und mir den ursprünglichen Treiber installiert. Bringt aber auch nichts.

Kennt jemand eine Lösung oder hat wengistens eine Idee?

Danke schon mal...
 
Neuni schrieb:
"Für FIFA 07 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt."
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> "Troubleshoot" (Problemlösung?)
Auf was steht da bei dir die Hardwarebeschleunigung?
 
Die steht auf maximal.

EDIT:

Ansonsten werden auch keine Fehlermeldungen im Gerätemanager oder sonst was angezeigt.

Die Graka läuft ja auch. Ich kann ja wie gesagt BF2 und ET:QW ganz normal spielen. Nur die anderen Sachen funzen nicht mehr.
 
Ach ja, da hätte ich auch drauf kommen können das mal bei google.de einzugeben.

Ich = doof!

Ok, aber danke für den Tipp. Hab da die "Lösung" gefunden.

Das Problem scheint am Treiber zu liegen. Ein älterer Treiber wie der 7.4 soll den Erfolg bringen. Allerdings soll der 7.8 den ich bis zum Fehler benutzt habe auch den Bug haben.

Das nur als Tipp für alle anderen die folgen.

Thema soweit erstmal erledigt...
 
hallo, habe genau das gleiche problem - sollte dann wegen meiner ati radeon x1600 pro erst framework 2 und alles von ati deinstallieren und dann beides wieder installieren, demnach läuft die karte jetzt wieder nur so halb, weil:

wenn ich auf dxdiag gehe und dann bei anzeige dieses 3d dingen testen will, nennt er mir die oben genannten probleme.

würd jetzt gerne auch das machen, was meine vorredner gemacht hat, aber ich hab ja scheins ne andere grafikkarte.

also welchen - scheins älteren - treiber für die radeon x1600 pro, muss ich denn jetzt runterladen, damit ich endlich wieder so wie mit meiner total veralteten grafikkarte das spiel spielen kann?

wenn sich da jemand kurz nen kopf drüber machen könnte, wär ich sehr glücklich darüber.

vielen dank im voraus, sebastian
 
habe seit dieser grafikkarte auch halbwegs neue, oder vielmehr nicht ganz unanspruchsvolle spiele wie doom3 etc, auch in höchster auflösung und vollen datails spielen können. demnach check ich nicht, dass 3d (oder hardware-grafikbeschleuniger - wie es fifa07 sagte) scheinbar nicht verfügbar ist.
dachte mir, dass das nicht die schlechteste graka ist!

danke
 
HAb das selbe Problem gehabt, wie du. Hab dann letzten endes wieder die 7.8 installiert, nachdem cih alles ausprobiert habe. Da es aber acuh schon bei der 7.8 Probleme mit der Treiber-install-routine gab (man musste die treiber per Hand im Gerätemanager nach dem ersten neustart, wenn man keien Icons mehr auf'm Desktop hat, installieren)... DA stellt sich doch für mich die Frage: Hallo ATI? Habt ihr irgendwelche Probleme? Is schon das 2. mal das Treiber nich ordentlich funzen... beim 1. konnte man's nach langem mehren beheben... doch jetzt?... *grummel*
 
Zurück
Oben