MSI GT735 3D Anwendungen starten nicht bzw "Keine Rückmeldung"

WuuulF

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
249
MSI GT735 ati2dvag befindet sich in einer Endlosschleife

Hallo zusammen,

brauch wirklich Hilfe, weiss bald nicht mehr weiter..

Hab mir ein GT735 gekauft, soweit läuft alles wunderbar, nur jedesmal beim Call of Duty spielen (ich weiss altes Game, aber das beste!) hing es sich nach ein paar Sekunden spielen auf, das war noch unter VISTA.

Dacht ich mir, nagut hauste das VISTA runter und machst dir XP drauf, hat auch alles wunderbar geklappt nur das Problem war das selbe. Dann hab ich den neusten Catalyst mit den Modder installiert und dann ging OpenGL nicht mehr. Dann nen älteren Catalyst (Modder) installiert und das Spiel startete gar nicht mehr (Keine Rückmeldung).
Nach ein wenig Googeln hab ich erfahren es soll am BIOS liegen, also direkt BIOS update gemacht auf das aktuellste, und siehe da, Fehler noch immer vorhanden.
Danach hab ich mir den aktuellsten DNA-Treiber installiert und das Spiel ging beim ersten Start ohne Probs, hab auch locker 200FPS geschafft.. Ich erstma Happy, direkt IMAGE der Platte gemacht....

ABER beim 2ten Start, schon wieder KEINE RÜCKMELDUNG!!!

Dann mal zum Testen Furmark installiert und das startet auch nicht..........
Treiber wurden immer ordnungsgemäß Deinstalliert und mit DriverCleaner treiberleichen entfernt.

Ich hab bald keine Ahnung mehr was ich noch machen soll, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen!

MfG

Update:
Wenn ich das Spiel mit den DNA Treiber im "abgesicherten Modus" starte, dann läuft alles. Ich kann die Grafik umstellen und ohne abstürze Spielen. Sobald ich es neustarte geht es wieder nicht "keine Rückmeldung".

Mit den MSI Grafiktreiber kann ich das Spiel beliebig oft starten ohne Probleme, aber nach ein paar Sekunden ist der ganze Laptop fott, nutzt nur Powertaste drücken bis er ausgeht. HINWEIS: mit dem Treiber Funktioniert aber auch Furmark ohne Probleme...

Es muss doch ein Trick geben, es liegt ja deutlich an der Software und nicht an der Hardware...

Hab das Problem bereits im MSI Forum gepostet, doch bislang keine Antwort.

Update #2:

Andere 3D Games laufen ohne Probleme, denke es liegt an OpenGL..

Update #3:
hab den jetzt mal nen paar Minuten "hängen" lassen, kam dann auch Bluescreen..

ati2dvag befindet sich in einer Endlossschleißfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung....Aber man könnte meinen das Spiel läuft nur unter einer bestimmten Auflösung...
 
das Problem tritt ja nicht wegen der Auflösung auf, sondern einfach nach ner sehr kurzen Zeit.

Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich das Menü nur sehr kurz betrete und sofort ein Spiel starte läuft es. Hab keinen Langzeittest gemacht, aber es lief. Als ich aber wieder ins Menü gegangen bin war er wieder fott, kann natürlich sein das es sich um einen Zufall handelte.

Aufjedenfall ist das Problem ja jetzt bekannt und zwar das ati2dvag sich in einer Endlosschleife befindet, und darüber gibt es ja maßig Themen nur keine Lösung.
Ergänzung ()

LÖSUNG!

Nach langem hin und her und sinnfreien Support bin ich auf den Fehler gestoßen.

Und zwar muss einfach in der Registry einen Eintrag ändern, damit OpenGL unter den neusten Catalyst (mit Modder bearbeitet) läuft.
Der Eintrag ist zu finden unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\OpenGLDrivers\ati2dvag]
"Dll"="atioglx2.dll" <----- den Eintrag durch "atioglxx.dll" ersetzen
"DriverVersion"=dword:00000001
"Flags"=dword:00000001
"Version"=dword:00000002

Und siehe da OpenGL läuft auf den Catalyst 9.6 sowie bisher noch kein Absturz von Call of Duty. Somit hab ich jetzt ein Astrein laufendes XP System auf dem GT735.

Sollte einer fragen haben, einfach bei mir melden!
 
Hallo!,
ich kram mal wieder den Thread raus ;).
Bei mir stürzt Warcraft3 ab, mit einem bluescreen "ati2dvag.dll befindet sich in einer Endlosschleife".
Komisch ist nur, dass alle anderen Spiele, z. T. Spiele die eigentlich viel mehr Leistung erfodern als Warcraft 3, nicht abstürzen.
Ich habe einen veralteten Treiber, finde aber keinen anderen für XP und Die ATI Mobility 3850. Kannst du mir nen Link geben für den Catalyst 9.6? Das wäre traumhaft, denn die Lösung mit der Registry von dir ändert leider nichts.

Edit:
Habe den 9.9 jetzt gemoddet und es funtioniert *g* :) Danke trotzdem.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben