Direct Storage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.065
Gibt es schon was neues wegen Direct Storage
Wegen der NVME SSD also muss meine SSD wo das Betriebystem drauf ist 1TB haben und muss es eine pci 4.0 sein. Habe eine 980 Pro 500gb + eine PNY CS3030 2TB Spiele sind auf der PNY aber die kann nur pci 3.0
 
Es wird dabei wie es ausschaut mehr auf IOPS und gescheite Latenzen als auf die Bandbreite ankommen. Demnach wirds wohl sogar PCIe 2 tun. Es muss wohl eine getrennte SSD ohne Nutzdaten sein.
Die 980 Pro hat erheblich mehr Performance als du jemals in eine Gaming rechner nutzen kannst.
 
madmax2010 schrieb:
getrennte SSD ohne Nutzdaten sein.
Also bedeutet ich kann die 980 pro mit 500gb für Betriebssystem verwenden.
Und Quasi die 2TB PNY CS3030 für direct storage nutzen
 
Soweit ich weiß ist es egal ob für Direct Storage das Betriebssystem auf der NVme ist.
Es gibt aber bereits reichlich Informationen im Netz bezgl. Direct Storage.
 
was mich ein wenig verwierd, brauch ich jetzt umbedigt eine 1TB platte
 
Dürfte wohl egal sein, die Größe.
Aber wie ich das sehe, Direct Storage ab PCIe 3.0 und mit etwas Einschränkungen unter Windows 10.
Windows 11 hat Direct Storage nativ und wird wohl daran liegen.
Ergänzung ()

Obwohl, gerade eben gelesen - SSD Minimum 1 TB.
Muss man mal abwarten wie es wirklich kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Nickel schrieb:
Dürfte wohl egal sein, die Größe.
OK am Anfang war was von 1TB die rede glaub.
Nickel schrieb:
Direct Storage ab PCIe 3.0
ja sa sind meine Games drauf 2TB von PNY CS3030
die 980 Pro 500GB ist eigentlich nur fürs Betriebssystem gedacht was gerade 100GB belegt
 
MSI-MATZE schrieb:
die 980 Pro 500GB ist eigentlich nur fürs Betriebssystem gedacht was gerade 100GB belegt
Fuers betriebssystem tut auch eine gescheite SATA SSD. Windows wird nicht merklich durch eine NVMe SSD beschleunigt. Messbar ja, aber das ist im 0.Xms Bereich. Die gesteigerte Banbreite wird nur genutzt wenn du deine 4k filmesamlung o.ae kopierst.

So teile wie die 980 Pro sind sinnvoll, wenn du Webanwendungen die von Zehntausenden gleichzeitig genutzt werden betreiben willst.
 
Nickel schrieb:
Hab oben ja ergänzt - da es hier wohl doch mindestens eine Größe von 1 TB sein muss.
ok, habs gesehen also müsste es ja passen wenn ich die Spiele auf die PCI3.0 SSD klatsche.
Alo es muss nicht die Betriebsystemplatte sein
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
So teile wie die 980 Pro sind sinnvoll, wenn du Webanwendungen die von Zehntausenden gleichzeitig genutzt werden betreiben willst.
ok, aber jetzt hab ich die ja schon, ja Samsung 970 Evo plus hätte gereicht.
Aber immer dieses haben muss gefühl😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben