Direct3d error, was das?

Antiphon

Cadet 4th Year
Hallo, seit den letzten Tagen friert mein PC in spielen ein. Es kommt eine direct3d error meldung und es schließt das Spiel oder es geht weiter bis es wieder einfriert. Das jetzt bei jedem Spiel. Was ist das? Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und arbeitsspeicher einzeln laufen lassen.

Falls ich hier falsch bin bitte verschieben, danke.

Versuch mal dein DirectX neu zu installieren.
Welches Betriebssystem benutzt du?
Welche Grafikkarte?
Welches Spiel?
mfg

DirectX 9.0c, welches ich die ganze Zeit verwendet hab.
XP
erst 1950pro jetzt 9800gt

Hab das komplette XP neu aufgesetzt. Kann aber DirectX nochmal installieren. Einfach drüber installieren oder was muss ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DirectX updaten hat leider nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen ob das einfrieren auch das Netzteil verursachen kann oder der Prozessor, also übrig bleiben ja nur Proz, Mainboard und Netzteil.

Oder ist das ein Software bezogenes Problem? Da vor ein paar Tagen noch alles o.k. kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfrieren meist durch Festplatte oder RAM. In Win7 gibt es einen Bug der mit KB2265716 behoben werden kann, aber das hast Du ja nicht .

Also es werden mir 2 GB angezeigt, und bei Festplattendiagnose ist auch nichts raus gekommen. Kann es sein das mein Mainboard die DDR3 Speicher von der Grafikkarte nicht erkennt?

Dann müssten sie inkompatibel sein, ansonsten wird nur subtrahiert.

Ab und zu schreibt er out of memory, aber GK hat 512mb und Arbeitsspeicher sind 2GB, wird auch alles erkannt.

Hab BIOS reseted.

Für was ist die Fehlermeldung denn? Also wenn ich wüsste was ich austauschen muss/sollte, wäre ich ein Stückchen weiter.

Was kann man da ausschließen? Oder kann es alles sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ein direct3d Error ist meist ein Software Problem. D.h. ich könnte mir vorstellen, dass die freezes auch ein Problem der Software sein wird.
Das einzige an Hardware, was mir da einfallen würde wäre noch der Prozessor, welcher auch leicht einen freeze hervorrufen kann.
Übertaktest du dein System?
mfg

Zurück
Oben