Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDirectX-10-Update für Vista bringt neuen Sound
Die SP1-"Beta" bekommt nur ein sehr kleiner Kreis von ausgewählten Testern, bisher ist ja nichtnmal die Presse darüber informiert worden, dass es die von einem Informanten Mary Jo Foleys angekündigte Beta tatsächlich gibt.
Habe nicht das geringste Problem mit der X-FI unter Vista. 5.1 funzt einwandfrei, Subwoofer funzt, Mikrofon funzt mit TS, auch bei nachträglicher Aktivierung. Der Sound ist imo besser als unter XP. Durch Alchemy gibt es auch EAX für ältere Games.
EAX ist mir eigentlich egal habe ich eh immer aus gehabt. Aber der Sound soll weiter über die Soundkarte gehen nicht wie jetzt über den Prozessor. Bei XP hat NIEMALS die Musik aussetzer gehabt. Bei Vista muss man nur was kopieren schon fängt das stocken an.
@BessenOlli Wieso misstrauisch?
@MountWalker Habe ich mir gedacht, aber die Beta muss es geben wenn DX10.1 oder xaudio das voraussetzt.
@Soul_Ripper Muss an deinem PC liegen. Hast du Beta Patches installiert? Vielleicht bringen die dabei auch was.
Wer brauch Vista ??? Den Vorteil den DirectX 10 bringt, ist im Moment so klein, das sich die ganzen Probleme (Treiber,Sound) und die Anschaffungskosten inklusive einer DirectX10 Grafikarte, die auch was leistet, viel zu hoch sind. XP wird Vista bis zum nächsten Gau 2010 überleben.
@Soul_Ripper: Kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles wie unter XP einwandfrei ohne Soundaussetzer beim kopieren. Und auf EAX miöchte ich nicht verzichten.
Das wird wohl zu noch mehr schlechten Konsolen Portierungen führen, fürchte ich. Wobei natürlich die Arebit, die dort wegfällt auch in die Steuerung gesteckt werden könnte.
Mal schauen, was Creative macht und wann ordentliche Vista Treiber für meine XFi kommen. Wobei mittlerweile meine Spiele alle per Wrapper funktionieren.
Aber ich find's von M$ och irgendwo gehirnamputiert, die DirectSound-API zu streichen...ich frag mich immernoch, was das eigentlich sollte. Klär mich ma bitte einer auf!
Blaa... Sicherheitsmassnahme... kein Programm soll mehr auf den Kern zugreifen können ... deswegen die Hardware Abstraction Layer (HAL) gestrichen... und damit DirectSound.
Es ist schon erstaunlich, dass alles schneller und besser unter Vista läuft, als es bei XP der Fall war. Jut, Drucker und Scanner tuns nimmmer aber ich habe sowieso nicht gedruckt. Sound kommt auch keiner mehr. Jut, gibts auch keinen Ärger mehr mit den Nachbarn. DVD brennen kann ich auch keine mehr. Auch hier spare ich an den Rohlingen. Außerdem habe ich jetzt viel mehr Freizeit als vorher (/Ironie).
Mein X-Fi funzt 1A unter Vista, Drucker und Scanner laufen ebenfalls tadellos mit den Vistainternen Treibern und ich finde es sehr von Vorteil, dass ich die scheiss HErstellersoftware von Hp nicht mehr nutzen muss um zu scannen.
Alles in allem läuft bei mir alles runder als unter XP.
Naja heult ruhig weiter, ist ja nichts neues hier im Forum.
kann man die Trolle die eh ohne grund gegen vista sind nich wenigstens aus dem Vista bereich sperren? Oo Selbst in einem Thread wo es lediglich um eine neue Sound API geht, kommen völlig haltlose Kommentare und "Kritik" zu Vista. Ich schreib doch auch nich in jeden XP Thread wie toll vista und wie mies XP is.
Topic: Wieso befürchten eigentlich einige, dass sie dann ne neue Soundkarte brauchen? Diese API ist doch nur zusätzlich und wird OpenAL nicht ersetzen oder? Außerdem muss es erstmal von den Programmierern angenommen werden. Sollte ein signifikant wichtiger Hersteller wie Creative die Unterstützung für die API blockieren, wird kaum ein Spielehersteller diese allein nutzen. Wozu auch? mit OpenAL ist bereits eine gute etabliert. Und den riesigen Markt der Creative Soundkartenbesitzer wird sich kein Hersteller von Spielen entgehen lassen indem er nur auf diese API setzt. Zumindest eine ganze Weile lang werden Spiele also wenn schon denn schon dann beide APIs anbieten. Ob sich die neue dann über kurz oder lang durchsetzen wird, muss sich zeigen. Sollte massiver Druck seitens MS und der Spielebranche entwickeln, weil die API wirklichen Vorteile hat, wird sich Creative anpassen müssen oder sich wohl aus dem Soundkartenmarkt verabschieden.
Also mal um von dem Sound wegzukommen. Creative wäre ja eigentlich sowieso selbst schuld. Ist mir auch egal. Besitze keine Creative.
Aber wie siehts mit den Grafikkarten aus? Sind die aktuellen DX10 Karten dann noch voll kompatibel? Kompatibel mit dem Shadermodel 4.1?
Wäre nämlich schon blöd, wenn ich mit meiner erst kürzlich gekauften DX10 Karte keine volle DX10 Unterstützung mehr hätte.
Weiß da vllt jemand näheres?