DIRECTX 10 Windows xp jetzt doch !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo

Ich habe ihn einer von einer Person erfahren das Dx 10 jetzt auch für Xp gibt.

http://winfuture.de/downloadstart,1219480211,2098.html

Ich glaube eher das das Blödsinn ist aber kann das mir eine bestätigen.

Oder is das doch was dran ich selber glaube nicht.

Wer weiss, was da so ein paar russische Script-Kiddies in Wirklichkeit zusammengehoaxed haben. ;-)

Und die Comments auf winfuture sagen ja bereits das meiste: Die Features sind trotzdem nicht anwählbar. Dafür startet die Hälfte der anderen Games nichteinmal mehr richtig. xD

Hast du mal geschaut, von wann der Download stammt? 29.02.2008. Wenn das tatsächlich funktionieren würde, hätte man wohl schon wieder davon gehört. Tatsächlich ändert das gar nix, außer dass bei dxdiag dx10 steht.

Wer sowas glaubt ist selber schuld wenn er sich das System "zerschießt" und neu Aufsetzten muss. Sowas gräbt sich irrsinnig tief ins System ein.

Der Treibersupport fehlt.
Eine DX10-Routine fehlt in den XP Treibern komplett.

Auch wenn es technisch Möglich ist DX10 unter XP nutzbar zu machen würde die Entwicklung von Treiber und DX10@XP-Routine wohl für ein paar Leute ewig dauern. (evtl. bis DX11)

Wieso kann man sich nicht damit abfinden das DX10 nur Vista-Usern vorbehalten ist? Wem DX10 so viel bedeutet kann doch auf Vista umsteigen. Auch wenn dadurch angeblich Leistung verlohren geht. Wer die Leistung hat DX10 nutzen zu wollen, kann doch auch noch auf ein paar FPS verzichten oder?

Übrigens: Glaubt ihr nicht nVidia oder ATI wären daran interessiert auch DX10 unter XP verfügbar zu machen? Aber keine der beiden Firmen hat bis jetzt auch nur ansatzweise Verlauten lassen, dass es möglich wäre.

Eigentlich ne Schande, das sowas drüben in Winfuture in den Downloadpool aufgenommen wurde...

Ganz so abwägig ist das aber auch nicht, denn es gab da doch mal zumindest ein Spiel, welches mittels inoffiziellem Patch, die DX10 Effekte unter XP in Software darstellen konnte.

Und wie ist der Name von dem Game ?

Hii
du meinst nicht zufällig Crysis?

Anhänge

• Crysis DX10 unter XP.jpg
    Crysis DX10 unter XP.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 300
naja das very high von xp entsprach ja irgendwie nicht dem very high von vista ^^ ... wenn mans denn unbedingt braucht kann man sich auch nen vista kaufen oder nich?

Ja genau, so hieß das Spiel.
Sorry, bin nur GG (Gelegenheits-Gamer)

Was mich and der Sache verwundert hatte war, das Microsoft gesagt hatte, es wäre ab DX9 nicht mehr möglich, fehlende Hardwarefunktionen der Grafikkarten mittels Software zu ergänzen. Und dann das.

Gruß Bauknecht

Der Download is übrigens vom Februar 2008...
Hat sich wie man sieht viel getan seit dem - so in etwa "nichts"...

Ach ja, lustig wenn jemand von "DirectX 10-Effekte für Windows XP freischalten" spricht...
Es gibt keine DirectX 10-Effekte... es ist eine andere Schnittstelle, mehr nicht, alles was sich mit DirectX 10 realisieren lässt, lässt sich auch mit DirectX 9 realisieren...

@Bauknecht: Dann was?

@FileMakerDE: Vielleicht wiel ATI und NVIDIA nun mal nichts mit der DirectX-Implementierung zu tun haben? DirectX ist eine Schnittstelle, die Features gibt's ja alle dennoch unter XP.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben