News DirectX 11 bereits Ende dieses Jahres?

Das is doch totaler müll ... welche spiele sollen das den sein ?!
es werden schließlich fast alle unter DX9 noch produziert .. und das wird sich bis zur PS4 nicht ändern !
DX10 ist ja immer noch ein reinfall ... der unterschied ist so minimal das es keinen wirklich auffällt ob man mit xp oder vista zockt !
und jetzt reden die schon von einem 11er ..
Am besten einfach nichts mehr kaufen .. dann hören diese mießen firmen (M$,Nvidia,usw.) entlich mal auf mit der ganzen abzocke !

Früher wäre das wohl ein DirectX10.1b geworden, aber DirectX11 läßt sich nunmal besser vermarkten.

Hoffentlich kaufen sich viele Leute neue Karten, dann gibt's vielleicht jedes Jahr einen Versionssprung.

Das wäre totaler Schwachsinn.
Wenn es kommen sollte würde ich es echt begrüßen wenn es diesmal als Update für Vista ist und man nicht wieder OS kaufen muss.
Ich halte es eher für unrealistisch dass das so schnell kommt da DX10 noch nicht fertig ist und DX10.1 erst kommen soll.
Vlt. werden ende dieses Jahres erst die Spezifikationen oder so kommen oder die Struktur an sich die dann erst entwickelt wird (DX11 Karten brauchen dann auch ne Zeit für die Entwicklung)

Wenn die das exclusiv für das neue OS machen dann wird es denke ich frühestens 2011-2012 kommen weil M$ will jetzt $ von Vista holen solange es geht.

das geht mir in letzter zeit alles viel zu schnell ...
habe mir ende letzten jahres ne x1950pro gekauft
die inzwischen schonwieder uralt ist (2 neue "generationen")

genau wegen so einen misst werden immer mehr leute auf konsolen umsteigen ...:(
da passt der preis die grafik und spiele gibts auch wie sand am mehr !
und kein dx9 10, 11, 12, shader, ram, cpu, fps, auflösungs gejammere ..
überlege mir selber ob ich mir nicht eine PS3 zulege als wieder so eine sünhaft teuere graka die in einem halben jahr eh wieder alt ist !
wenn nur die shooter auf PC nicht so geil wären !

"oder aber es bezieht sich einzig und allein auf die Fertigstellung der DirectX 11-Spezifikationen (realistisch)."
Das wirds wohl sein. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen.
Aber warten wirs ab, mein Rechner kann noch nich ma DX10 (Vista ja, aber keine passende Graka).
Irgendwie sind für mich noch nicht die riesen Argumente für ne neue Graka, bin nich so der Shooter-Fan, und abseits davon gibts kaum was mit DX10.

Ist doch immer das selbe, 2007 gab es Dx10 Karten und 2008 kommen dann die Spiele auf dem Markt. Gegen ende 2008 anfang 2009 kommt dann eben Dx11 und das ganze wieder von vorne, schließlich machen wir das schon seit zig Jahren mit.
Wird doch keiner gezwungen das mitzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich denn mit DX11 ändern? Vielleicht sind die Änderungen gar nicht mal so großartig, vielleicht sind sie aber auch nötig, wer weiß. Die Frage ist nur, weshalb sollte ich diesbezüglich jetzt Panik schieben? Ändern kann ich doch sowieso nichts.

Ist schon lustig, in solchen Threads zu lesen, wo Alles und Jeder meint, die Flöhe husten zu hören. Und wie immer alles auf Grundlage fragwürdiger Meldungen von dubiosen Webseiten, die in keinster Weise verifiziert sind.
Davon halte ich genau so viel wie von der angeblichen Nvidia Roadmap im GFX Subforum, nix.
Aber immer wieder schön zu lesen, wie sich alle Welt gleich wieder aufregt, Gedanken macht, ..., einfach lächerlich.

Wie die Kollegen von Fudzilla...

Sind das wirklich Kollegen? :rolleyes: Und falls "ja", auf gleicher Augenhöhe? Wage ich doch stark zu bezweifeln. Die Seite von denen meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Nur dummes Geschwätz was man bei denen lesen kann... :freak:

Da ist mir das Original viel lieber ;)

Bestimmt hat MS nur die Spezifikationen fertig, denn für DX11 wäre es mehr als zu früh.

Schon wieder noch eins. ich muss mir erst noch ne DX10 Karte zu legen (GF9850GTX2 wirds sein) ich hoffe das ich dan mal etwas länger mit der spiele auf hoch spielen kann. Aber ehrlich gesagt Langweilt es das ich immer nach 2 Jahren mit nen neuen prozi, grafik, mainboard und Arbeitsspeicher zu kaufen, ist ja net gerade billig:D:D:D

wenn ich dafür keine neue Grafikkarte oder Betriebssystem brauche kann es von mir aus kommen. Ging ja früher auch!

@ "oh hilfe, die verabschieden ne neue Spezifikation, bevor mein Rechner die Vorgängerspec unterstützt"

Davon, dass ein neuer Standard festgeschrieben wird, löst er seinen Vorgänger (DX10/SM4) oder seinen Vorvorgänger (DX9c/SM3) oder Vorvorvorgänger (DX9/SM2) als Vorraussetzung noch lange nicht ab - Panikmache ist also unangebracht. Es ist nur wichtig, dass man den Standard fertig verabschiedet hat bevor jemand auf die Idee kommt Funktionen zu nutzen, die vom alten Standard noch nicht abgedeckt werden, damit dafür gesorgt ist, dass alles, was wer auch immer an Funktion nutzen will, einem Standard entsprechen kann. Einen Nachteil für den Verbraucher kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, denn es wird damit eben noch lange nicht Vorraussetzung.

Das ist das Gleiche wie mit der Xbox 360.
Ein Nachfolger ist auch in Arbeit.

Ja aber die wird vor 2010 nicht kommen !
und beim Pc müßte man schon alle 10 Monate was neues kaufen um mithalten zu können !
wenn ich mir eine xbox360 2005 kaufe hab ich 4-5 jahre meine ruhe !
ich haben mir mitte 2007 um 1500€ einen PC gekauft und da läuft jetzt schon nicht mehr alles richtig ! das heißt in einem jahr muß ich mir dann wieder eine neue Graka kaufen gehen (die wiederrum so viel kostet wie eine 360) um die zeitgemässen spiele sielen zu können !

@ Zizi

Welches Spiel, abgesehen vpom Werbetitel Halo2, setzt denn bisher DX10 vorraus? Kein einziges! komm runter von deiner Panik. Die aktuellen Spiele haben alle noch einen DX9.0/SM2-Renderer, der auf einer Radeon9700 aus dem jahre 2002 lauffähig ist. ;)

Zurück
Oben