News DirectX 11 bereits Ende dieses Jahres?

Dx9 hab es 6 jahr oder nir. Dx10 gibt es erst seid 1 jahr oder so. Dx10.1 is noch net draußen. Udn dann wollen die dx11 schon raubringen is doch dumm um es mal auf deutsch zusagen. Und würtschaft sich dumm die Dx10 karten wer kaufen sich wie echt gut. Es würd nicht jeder das geld haben sich eine neu karte zukaufen die Dx11 ünderstüzt.Ich selber habe noch eine Dx9c karte (g73agp gpu /7600gt 580/1500 AGP ) und die lüft recht gut auch in spielen wie Crysis ganz gut. Is auch egal wenn die sagen würden für die spiele konsolen drine wieder das raus sag ja keine was.

Mfg Crimson

P.s Sry wegend er rechtschreibung habe leider LRS :-(

... wie auch immer - nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Und in Anbetracht der Tatsache, daß WinXP noch eine ganze Zeit das führende BS bleiben wird, wird es in naher Zukunft garantiert kein DX11 geben, daß es der Softwareindustrie noch schwerer macht, ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen ...

Und wo ist dabei der Sinn? Die wenigsten Spiele haben doch weder DX 10.1 noch 10 und dann soll 11 kommen?

Abwarten und Tee trinken...alles andere wäre Energieverschwendung :evillol:

Irgendwie wusste ich das schon das sich hier jeder so aufspielt als wüsste er schon das DX11 was schlechtes ist was nur dazu gedacht ist ihm das Sparschwein zu leeren. Das ist in etwa so als würde ich jeden Golfnutzer anspucken nur weil VW ein neuen Golf baut :)

Mitschy schrieb:
Edit: Wird das jetzt immer so gemacht das mit einer neuen Dx-Version auch ein neues Betriebssystem fällig ist? Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Arhey schrieb:
Das wäre totaler Schwachsinn.
Wenn es kommen sollte würde ich es echt begrüßen wenn es diesmal als Update für Vista ist und man nicht wieder OS kaufen muss.

Wo steht das denn? Es wird sicherlich nicht an ein neues OS gebunden sein. Der Grund darin das DX10 nur unter Vista läuft liegt doch nur an dem neuen Treibermodell, dass mit Vista eingeführt wurde. Das wird auch in den folgenden Windows Versionen weiterhin erhalten bleiben und neue DX Versionen werden auch weiterhin auf das Modell aufsetzen.

ownagi schrieb:
das geht mir in letzter zeit alles viel zu schnell ...
habe mir ende letzten jahres ne x1950pro gekauft
die inzwischen schonwieder uralt ist (2 neue "generationen")
Wieso ist deine Karte jetzt alt? Bloß weil seitdem ein paar Neue herausgekommen sind ist deine doch nicht schlecht. Sei doch froh, dass die Entwicklung so schnell vorran geht und du beim nächsten Kauf einen riesigen Performancesprung erlebst, anstatt nur ein paar % mehr Leistung zu bekommen.
Man muss doch nicht immer das Neuste haben.

alex22 schrieb:
Ich hoffe es kommt mal eine Physik API.
Das hoffe ich auch. Das wäre wirklich mal sinnvoll und hoffentlich entscheidet sich Ageia dann auch dazu Treiber dafür anzubieten. Wenn es eine einheitliche Physik-API gibt, dann brauchen sich die Entwickler endlich nicht mehr darum zu kümmern ob die Berechnungen nun auf einem Physikprozessor, der Graka, einer zusätzlichen Graka oder auf der CPU berechnet werden. Die schreiben einfach ihr Spiel und fertig und DirectX gibt die Qufgaben dann an das entsprechende Gerät weiter.

Erst durch so eine gemeinsame API hat die hardwarebeschleunigte Physik wirklich eine Chance großen Anklang zu finden. Zwar könnte ich mi auch eine OpenPL API oder so etwas vorstellen, aber das wird wohl genau so erfolgreich sein wie OpenGL und OpenAL.

Zuletzt bearbeitet:
DX10 inkl. Vista sind Ressourcenfresser und verlangsamen Spiele statt diese zu beschleunigen. Darüber hinaus bringt DX10 bis dato allenfalls minimale Eyecandy-Verbesserungen gegenüber DX 9. Die beste Gameplattform für den PC ist weiterhin XP und DX9, weil ausgereift.

DX10 und Vista sind nur Lückenfüller für den nächsten Technologiesprung mit Windows 7 und DX 1x. Gerade für Unternehmen stellt Vista keine Alternative zu XP da.

Interessanter Artikel zu diesem Thema findet man in der aktuellen Ausgabe der CT.

@ZiZi

da sage ich nur ein altes Futurerama Zitat “ HDTV 2 das hat eine höhere auflösung als die Realität” LOL

@Voyager10 LOL du kannst mir hier tausend von MS gesponserte Artikel reinstellen Vista verbraucht mehr Ressourcen als XP das ist eine Tatsache, daran ist nix zu rütteln.
Ich weiß es , ich habe wegen MSDNAA die Möglichkeit alle BS seit 98 zu vergleichen ob 32bit oder 64 selbst Server Varianten ala Windows 2003 !

Für XP reicht 1GB & single core( ab 1,4GHZ Athlon ) zum Arbeiten, für Vista sollte es für die gleiche Subjektive Arbeit am PC min 1,5GB RAM & schnelle Single core sein !!!!

Zizi schrieb:
Zwischen dx9 und 10 sieht man sowieso kaum unterschiede , und Crysis läuft mit einer 7900gtx auf high (ohnedx10) ziemlich gleich gut wie mit ner 8800gts .. very high ist sowieso mit keiner karte möglich !

Was für ein Schwachsinn. Crysis läuft bei mir auf "Very High" flüssig. (8800Gts 512)

@Tinpoint

Das wird sich mit dem SP1 noch ändern, da werden ja die trägeren Stellen im System noch ausgemerzt . Gerade weil Vista mit jedem zusätzlichen Speicherriegel immer mehr Daten in dem Programmspeicher vorhält dürfte doch eigentlich auch logisch sein was da passiert , es nutzt die Ressorce schneller elektrischer Speicher und es ist das glatte Gegenteil von Ressourcenverschwendung . Wenn das nicht alle verstehen können ist das trotzdem nicht die Schuld des OS oder des Herstellers , dann ist das schlicht nee Bildungslücke. Vista ist ausserdem für die Performance nicht wirklich auf schnelle Prozessoren angewiesen, immerhin läuft jedes Vista mit herruntergetakteten Prozessoren im Niedriglastbereich und wenn das bremsen würde gäbs schon lang 20 News dazu , achja und für die Oberfläche ist die Grafikabteilung zuständig.
Ich weiss , das hat mir alles der Teufel ähh Microsoft eingeredet ;)

Könnte , währe usw du hast SP1 schon drauf woher hast du das denn ( Beta zählt nicht )
ob VISTA mit neuern Technologien Besser umgehen kann, schön in 1-2 Jahren Benutze ich es dann auch aber mit heutigen Standard PC ist & Bleibt XP die Bessere wahl!

Das Vista 64 mit mehr als 3GB RAM umgehen kann schon braucht aber nicht wirklich heute!

Für die Bild Darstellung ist die Graka zuständig wau , was du nicht sagst man und ich dachte das ding ist nur so eine Halterung für einen Lüfter ;)

was meinst du damit " schneller elektrischer Speicher " festplatten mit Flashspeicher, intels zusatz flash RAM , das funzt nicht mal nmit Vista gut( als ich es mal testen konnte !).

Is ja lächerlich wie die mitteinander arbeiten damit alle jetz ne Karte kaufen usw. Dabei gibt es noch nciht mal Spiele die NUR auf DX10 setzten. Lachhaft.

ALLES KONSUMTERROR .....

Und immer schön weiter konsumieren ihr Lemminge da draußen ....

Bei EBay nennt man solche Leute " Bietvieh " :p

Ich find, dass sich MicroSoft erstmal zeit nehmen sollen, um Windows7 RICHTIG zu programmieren. MS soll DX11 warten lassen...;)

momentan ist doch nur Direct3D 10 auf dem markt, DirectX ist das ganze packet (auch Sound etc und das ist noch nicht in der neuen version da^^)

also mal abwarten, ist wohl eher für die spezifikationen

Darüber mach ich mir erst gedanken wenn ich den ersten DX11 Screenshot sehe...

Zurück
Oben