News DirectX-11-Launch von ATi in sieben Wochen?

HFkami schrieb:
Darum mag ich nicht ATI. Immer rushen sie mit ihren Produkten und wenn sie eine Grafikkarte nicht schlagen können bringen sie sie einfach Doppelt raus egal ob sie Microruckler hat und die Treiber nich angepasst sind, siehe 4870x2 und später 4850x2.

Hihi, du hast bestimmt ne Nvidia Karte... Wobei mich interessiert wie du zu so einer Aussage kommst? Was bedeutet genau das ATI immer mit Produkten rusht? Das mit den anderen Grafikkarten nicht schlagen können bedarf auch einer näheren Erklärung...

HFkami schrieb:
Nvidia denkt schon eher drüber nach wie sie ihre Produkte rausbringen und wie sie sie vermarkten.

Meinst du das ATI keine Ahnung hat was Marketing betrifft? ATI kann man zumindestens zusprechen, das sie durch ihre Bezeichnungen keine Verbraucher täuschen. Ein neues Produkt ein neuer Name. Naja besche***en ist auch ne Art von Marketing...

Gruß Schaby

P.S. Das mit dem DX10 hat sich schon geklärt, du hättest hier ein bissel mehr lesen sollen

Darum mag ich nicht ATI. Immer rushen sie mit ihren Produkten und wenn sie eine Grafikkarte nicht schlagen können bringen sie sie einfach Doppelt raus egal ob sie Microruckler hat und die Treiber nich angepasst sind, siehe 4870x2 und später 4850x2.

...hmm.... wenn ich mich nicht täusche, dann ist es eher Nvidia die einfach massenweise Produkte rauswirft... GTS250, GTX285, GTX275...

zur 2. Aussage: Wenn du meinst, kann schon sein :D

EDIT: ATI übertreibt es seit kurzem mit den Karten zwar auch, ABER nVIDIA hat angefange :p

mfg Asus ;)

@Vidic, in Korea ist das spiel schon seit nem jahr released... keine beta... denkste ATi scheißt auf koreaner und bringt nur treiber-optimierung, sobald das zeug bei uns läuft?? Oo

Turbostaat schrieb:
@c2ash
Ja und? Was willst du jetzt damit sagen. Natürlich lässt es sich auch ohne DX 11 (Hardware) spielen, nur evtl. läuft es mit DX11 schneller oder hübscher oder beides zusammen als auf DX9/10 Hardware. DX11 ist mehr als nur ein paar kaum sichtbare Grafikeffekte. Grafik ist nicht alles, aber das nennt sich technischer Fortschritt. Du wolltest doch wissen wie das mit Spielen aussieht und es wurde dir geantwortet.

Wir könnten natürlich auch weiterhin mit der Grafik von Commander Keen herumspielen und uns darüber freuen. Evtl. hat Commander Keen sogar mehr Spaß gemacht als heutige Spiele, aber das widerum ist ein vollkommen anderes Thema.

Commander Keen ?
Wow, da bist du jetzt aber ganz von der Thematik abgedriftet.

Ich habe hier über Crysis geschrieben. Ich hoffe du kennst das Spiel ;)
Klar stellt eine neue Grafikkartengeneration einen technischen Fortschritt dar und da kann man ja garnicht widersprechen.

Und das mit den DX11 Spielen. Nur weil es einige DX11 Spiele in diesem Jahr gibt, heißt das ja nicht, dass für jeden was dabei ist, oder ??
Oder kaufen sich alle DX11-Kartenkäufer auch nur die DX11 Spiele, die in diesem Jahr erscheinen, nur damit sie mal ein DX11 Spiel gespielt haben. Genau das verstehe ich eben nicht und erscheint mir etwas selbstverlogen.
Ist ungefähr so wie wenn man als wenn man sich die teuerste CPU kauft und dann nen PI-Test macht, nur um zu sehen, dass die CPU eben so schnell ist und dann bei seinen täglichen Anwendungen nichts davon hat.

Was ich damit sagen will ist: Ich kauf mir doch erst so ne Karte, wenn es die Spiele dafür gibt die auch meinen Geschmack treffen und kaufe nicht das erstbeste Spiel das mit DX11-Effekten auf den Markt kommt.

Meine Meinung :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte um die Neue ATI Grafikgeneration verdichten sich jeden
Tag es sollte nicht allzu lange dauern. Ich binn schon gespannt was da
rauskommt. Der Herbst wird richtig heiß.

@c2ash
Sobald die Hardware da ist werden die Spielemacher nachziehen.
Es wird bestimmt genügend Spiele geben die DX11 Unterstüzen einige wie:
Crysis, Stalker 2, Metro 2033 "The Last Refuge" und wahrscheinlich
noch andere. So gesehen Win7 braucht auch keiner es gibt ja Vista aber
der Markt ist eben anders. Wir haben es bei dem größen Nachfrage am
Vorverkauf von Win7 gesehen. So wird es mit den neuen Grafikgeneration
auch sein es wird die Nachfrage da sein egal ob genügend Spiele da sind oder nicht.

enissm schrieb:
Die Gerüchte um die Neue ATI Grafikgeneration verdichten sich jeden
Tag es sollte nicht allzu lange dauern. Ich binn schon gespannt was da
rauskommt. Der Herbst wird richtig heiß.

@c2ash
Sobald die Hardware da ist werden die Spielemacher nachziehen.
Es wird bestimmt genügend Spiele geben die DX11 Unterstüzen einige wie:
Crysis, Stalker 2, Metro 2033 "The Last Refuge" und wahrscheinlich
noch andere. So gesehen Win7 braucht auch keiner es gibt ja Vista aber
der Markt ist eben anders. Wir haben es bei dem größen Nachfrage am
Vorverkauf von Win7 gesehen.
So wird es mit den neuen Grafikgeneration
auch sein es wird die Nachfrage da sein egal ob genügend Spiele da sind oder nicht.

Du weißt aber schon, das die Windows 7 Vorbestellaktion eher ein guter Marketingszug von Microsoft war !!
Es wurden ziemlich wenige Lizenzen an dern freien Handel ausgeliefert und Microsoft konnte somit eine schöne Schlagzeile mit dem Vorverkauf machen. Mehr nicht.

Nagelneue High-End Grafikkarten erscheinen am Anfang auch nur in Homöopathischen Dosen und sind natürlich teuer.

Bei der Sache mit den Grafikkarten ist es halt eine "Haben-Will" Diskussion, so habe ich das Gefühl.

@c2ash du hast natürlich auch recht wegen den Marketingszug von MS. ATI wird das auch nutzen als
erster DX11 Grafikkarten vor NV im Markt zu bringen um Werbung zu machen.
Es wird großen Wirbel drum herum gemacht denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DirektX 11 interessiert mich nicht. Ich habe Win XP. Es geht um die Leistung, und diese bräuchte ich bereits
jetzt bei Spielen wie Stalker. Desweiteren hätte ich auch einen Nutzen durch die 2 Gb Speicher (Oblivion mit Texturmods frißt Speicher).

Da wirds mal >Zeit dass du auf Vista aufrüstest, Stalker brauch minumum 3GB, oder besser 4GB, für Oblivion reichen 1GB Grafikspeicher!;)

Die wichtigste Frage für mich ist, ob man bei ATI DX10.1 Karten Tesselation nutzbar sein wird, denn dieses ist schon eingebaut.

Das würde mich auch brennend interessieren!, Sozusagen abwärtskompatibel! Aber wahrscheinlich wird dass nur mit den DX11-Furz-Karten gehen!

Neues Call of Duty soll auch DX11 nutzen.

Meinst du Modern Warfarw2, ist mir jetzt ganz neu! Quelle bitte!

die Grafik von DX11 ist einfach umwerfend wie ihr auf dem Foto sehen könnt, da hilft die Trösterei mit ner 3 Jahre alten Technologie auch nicht viel (auch wenn der sprung nicht ganz so hoch ist wie von DX9 zu DX10)

Ach ja, kannst du dich noch an Screenshots von Crysis und Co erinnern, da sah auch alles besser aus als wie Ingame, das glaube ich erst wenn ich dass sehe!

Nvidia hat die weitere Entwicklung von directx leider sehr gebremst, da sie kein directx10.1 implementieren wollten, aus welchen Gründen auch immer.
Schönere Grafik und etwas bessere Performance wurden uns verwehrt, aber jetzt kommt e directx11.

Naja wenn du dir Stalker Clear Sky reinziehst, wird dir nichts verwehrt, aber du brauchst ne HD48xx-Karte! Schon allein wegen der Performance!

Ja ich mein wenn ich nur rum lungern und rum ballern will brauch ich kein CoD 5 man wa das ein schei** spiel
hab ich mir um sonst gekauft hätte bei CS:S bleiben können XD

@schaffe89, solche Kommentare kannst du getrost ignorireren, weil der Junge wahrscheinlich keine Ahnung hat, und das NUll, NUll zum Thema beiträgt!

und ich weis was schwitzen heist in der sonne bin bauarbeiter XD

Das erklärt deine sinnlosen Beiträge, zulange in der Sonne gewesen!

falls nvidia nicht ebenfalls zur Gleichen zeit mit DX11 karten ankommt werden sie auf jedenfall erstmal so um den 300-400euro dreh kosten

Nvidia-Karten sollen erst 2010 erscheinen, deswegen weden die "ATI-Karten" wenn sie wirklich vorher kommen sollen bestimmt keine 400€ kosten!

Denke mal so 250€ für die HD5850 und 300€ bis 330€ für die HD5870!

Um 300€ zu verlangen müsste die 5870 doppelt so schnell wie eine 4890 sein und heute erscheinen.
Keine Chance, heute wird sie nicht erscheinen.

HAHA, da spricht mal wieder der Nv-Fanboy aus dir raus! Laut Spekulationen wird sie 40-60% schneller, und ne GTX285 kostet ca. 280€, wobei eine HD4890 schon für 170€ über den Ladentisch geht, und schon fast an die Leistung ran kommt, also erzähl mir nix von P/L-Verhälthis, da hat ATI klar die Nase vorn. Laut deinen Aussagen dürfte ne GTX285 200€ kosten, von der Leistung her, jetzt schon peinlich für dich, oder?

Zitat von Schaffe89 Beitrag anzeigen
Wnen eine GTX285 ca 260 EUro kostet, und nur 10% schneller ist wie eine GTX275, welche schon für 169 EUro zu haben ist wäre ein Preis von etwa 300 und noch mehr realistisch.
Auch wenn eine HD5870 nur ca 30% schneller als eine GTX285 wäre.

Sehe ich ganz ähnlich!

Dazu müsste die 5870 heute erscheinen.
Außerdem vergisst du AMD, die wollen das Zeug auch loswerden, ihre alte Marktanteile um jeden Preis Strategie fortsetzten.

FALSCH, und wieder kommt der Fanboy zum Vorschein! Du hast wirklich schon sachlicher diskutiert!, aber heute gehn dir die Argumente aus!

Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75 schrieb:
Da wirds mal >Zeit dass du auf Vista aufrüstest, Stalker brauch minumum 3GB, oder besser 4GB, für Oblivion reichen 1GB Grafikspeicher!

Grafikspeicher sicherlich nicht....wenn dann Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75 schrieb:
Da wirds mal >Zeit dass du auf Vista aufrüstest
Ein Umstieg ist auf Sicht der nächsten Jahre unmöglich. Nur teilweise ist er möglich, EAX sei dank.

HAHA, da spricht mal wieder der Nv-Fanboy aus dir raus! Laut Spekulationen wird sie 40-60% schneller, und ne GTX285 kostet ca. 280€, wobei eine HD4890 schon für 170€ über den Ladentisch geht, und schon fast an die Leistung ran kommt, also erzähl mir nix von P/L-Verhälthis, da hat ATI klar die Nase vorn. Laut deinen Aussagen dürfte ne GTX285 200€ kosten, von der Leistung her, jetzt schon peinlich für dich, oder?
Eine 4870 X2 kostet heute 300€.
Da kannst du mir nicht erzählen, das eine auf dem Papier langsamere 5870 in x Monaten für 330€ verkauft wird.
Der Vergleich zur GTX 285 macht keinen Sinn, bleib doch mal beim selben IHV, der nennt sich AMD.
Im übrigen solltest du diesen Unfug sein lassen, eine 4890 mit einer GTX 285 zu vergleichen, solange es eine GTX 275 gibt! Meine Güte, was soll der Blödsinn?
Du behauptest AMD hätte das bessere P/L Verhältnis, dann lass den Unsinn mit der GTX 285 raus, nimm die 4870 X2.

Du hast wirklich schon sachlicher diskutiert!, aber heute gehn dir die Argumente aus!
Es ist wohl nichts neues, das AMD die Preise seiner Produkte in der näheren Vergangenheit schnell stark gesenkt hat.
Ob HD3 oder HD4, beide male ist es schnell geschehen.

Im übrigen solltest du diesen Unfug sein lassen, eine 4890 mit einer GTX 285 zu vergleichen, solange es eine GTX 275 gibt! Meine Güte, was soll der Blödsinn?

Warum kann ich die nicht vergleichen? Selbst die GTX275 ist teilweise auf gleicher Höhe mit der GTX285, genauso wie die HD4890, hier mal der Beweis:

https://www.computerbase.de/artikel...90-vs-nvidia-geforce-gtx-275-test.985/seite-9

Das ist kein Blödsinn, das sind Tatsachen.;) Und für 3fps mehr bezahlt man gleich 100€ mehr.

Und die 275 ist so überflüssig wie ein Geschwür!:D

MfG.

aufgrund des preises eben nicht -.- eher ein beinschuss von nvidia da ja eben letzt genannte weitaus billiger zu erstehn ist ....

sie hat durchaus eine berechtigung, und jetzt frag ich mich so langsam wer hier besser das fanboy besser zukünftig stecken lässt.

Was ich damit sagen will ist: Ich kauf mir doch erst so ne Karte, wenn es die Spiele dafür gibt die auch meinen Geschmack treffen und kaufe nicht das erstbeste Spiel das mit DX11-Effekten auf den Markt kommt.

@ c2ash so sehe ich das auch ! die Notwendigkeit bestimmt ob ich mir neue Hardware zulege, und nicht weil ich 500 Punkte mehr im 3dmark haben will als mein Kumpel.

meine rede !
die paar spiele die angbelich dx11 können oder "unterstützen" locken mich noch lange nicht aus der reserve.
und der schwanzmark ,hat mich noch nie interessiert. das sollte man sich in zukunft einfach sparen.da es einfach keine aussage ist.
wie schon oft bewiesen mit ingame benchmarks.

Übersoldier75 schrieb:
Selbst die GTX275 ist teilweise auf gleicher Höhe mit der GTX285
...
Das ist kein Blödsinn, das sind Tatsachen.;) Und für 3fps mehr bezahlt man gleich 100€ mehr.
Ist sie nicht. Man sollte auch beachten mit welchen Treibern die GTX 285 und die GTX 275 getestet wurden. Hab dir >>HIER<< mal den aktuellesten Grafikkartentest verlinkt. Dort ist die GTX 285 (wieder) ca. 10% schneller als die GTX 275. Also schön sachlich bleiben...

Ist sie nicht. Man sollte auch beachten mit welchen Treibern die GTX 285 und die GTX 275 getestet wurden.

Treiber hin und her, sind doch die gleichen Treiber, oder meinst du für die GTX275 werden extra Treiber geschrieben! Die 64Bit mehr Speicheranbindung, und 128MB mehr Speicher reissen daß jetzt voll raus oder was? Bis auf 5fps ist die genauso stark! Da kannst du noch soviel argumentieren°!:D

GeForce 181.22 und GeForce 185.63 kann man nicht als gleich bezeichnen.

Rechnerisch ist eine GTX 285 um
5% (FLOPs)
17% (Pixelfüllrate)
2% (Texelfüllrate)
25% (Bandbreite)
14% (VRAM Größe)
schneller als eine GTX 275.

Ein Blick in die vollständigen Spezifikationen wirkt Wunder (lediglich die SI Breite zu betrachten gehört nicht dazu). Eine GTX 280 ist der GTX 275 bereits dank Pixelfüllrate, Bandbreite und VRAM überlegen.

Kein Wunder das dank den Treibern solch unbrauchbare Ergebnisse zu Tage kommen. Die 3 Karten mit aktuellen Treibern sind gesondert farblich markiert, das wäre der nächste Kritikpunkt, das die Lesfaulen dies nicht wissen.

Wenn das für dich nichts ist, auch gut. Dann brauchts auch keine GTX 260, der Unterschied zur GTX 275 ist ähnlich groß. Von der aus steigen wir gleich zur GTS 250, von der aus...

Zurück
Oben