News DirectX 11 von ATi in Aktion – Launch 10.09.09?

homann5 schrieb:
Zwei krasse Beispiele wären GTA 4 und Empire: Total War, beide Spiele hatten mit der 4870 massive Probleme, die auf dem gleichen System mit einer 8800 GTS nicht aufgetreten sind.

Hab beide genannten Spiele und eine 4870. Abgesehen von einem Grafikfehler in GTA IV auf der einen Brücke, hab ich keinerlei Probleme mit den beiden Spielen und der 4870.

Arhey schrieb:
[..]Außerdem kann man nur hoffen, dass Leute die XP nutzen auf Win7 umsteigen, denn die Bremsen die Entwicklung ungemein!
Sobald ich einen Goldesel habe, der mir jeden Tag [hier dreistellige Zahl einfügen] Euro in die Garage ka**t, werde auch ich mir immer gleich jeden Firlefanz kaufen, nur weil er neu ist und vom Hersteller Fortschritt versprochen wurde :o

yurij schrieb:
[..]was nvidia vs ati angeht. nvidia hat nun mal mit 3d vision und physx gleich 2 ässe im ärmel. dem gegenüber kann ati nichts engegenstellen, bestenfalls bessere eckdaten wie preis/leistung, stromaufnahme etc.
Was wird wohl wichtiger sein?
Mal überlegen...
Auf der einen Seite stehen überlebenswichtige Dinge wie mehr Effekte, mehr Effekte und ... ein vergrößertes Potential zum Realitätsverlust...
Auf der anderen Seite nur Kleinigkeiten wie Anschaffungs- und Betriebskosten, aber wer wird denn schon so kleinlich sein :freak:

@Topic:
Das Bild mit den Säulen und Schatten (Bild 6) sieht gar nicht gut aus.
Die Schatten der Säulen vorn links, hinten mittig und hinten rechts passen so gar überhaupt nicht.
Die restlichen Bilder kann man durchaus anschauen.

Unter'm Strich bleibt aber - wie bei jeder Ankündigung/Werbung seitens Herstellern - abzuwarten und kritisch zu testen, was das endgültige Produkt hergibt und ob es hält, was im Vorfeld versprochen wurde.

Diese ganze directX geraffel macht mich sowas von müde. Ich finde es schade das die Industrie das ganze so ins lächerliche zieht.

Warum werden, mit bereits bestehenden Engines, Spiele entwickelt. Ich mein, schauts euch an. Die HL2 Engine ist sowas von spitze! Sie sieht einfach supergut aus. Läuft auf allen rechnern.

Jetzt ist DX10 vielleicht grad mal 1jahr da. Was wurde mit gemacht ? 3-6 wirklcih gute spiele. Mehr nicht. Das ist doch totalst krank was da abgezogen wird.

was haltet ihr von dieser vermutung. das neue wolfenstein wird einen dx11 render-pfad haben. ich tippe wegen diesem video drauf: http://vimeo.com/6122205?hd=1

auf dem linken monitor läuft wolfenstein und er hat einen wolfenstein-batch um den hals. mir ist klar, dass das video von der quakecon ist, trotz dem halte ich es für warscheinlich.

stimmt auch wieder. ist ja noch id tech 4 und noch nicht tech 5. allerdings muss bzgl. wolfenstein und linux folgendes zitieren:
Dass das nächste Wolfenstein-Spiel auf Linux erscheint, ist laut Carmack so gut wie ausgeschlossen, weil es bei Raven entwickelt wird und über Activision erscheint - damit meint Carmack wohl, dass derartige Konzerne aus Kostengründen Linux meist außen vor lassen.

quelle: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0907/68491.html

naja aber ein portierung ist für die open-source-gemeinde relativ einfach, da linux open gl unterstützt. also wenn dies für linux einfach nur zur portierung freigeben würden, würde sich das sicher von ganz allein erledigen^^
ich hoffe ja noch dass es auch wieder für linux erscheint...

hennich schrieb:
Diese ganze directX geraffel macht mich sowas von müde. Ich finde es schade das die Industrie das ganze so ins lächerliche zieht.
+1
Auch diese nutzlosen, nichtssagenden Beispielbilder immer ... und es gibt tatsächlich noch Leute, die meinen da irgendwelche Schlüsse draus ziehen zu können.

hennich schrieb:
Warum werden, mit bereits bestehenden Engines, Spiele entwickelt. Ich mein, schauts euch an. Die HL2 Engine ist sowas von spitze! Sie sieht einfach supergut aus. Läuft auf allen rechnern.
Naja, die Scource-Engine hat schon ihre Schwächen. Scheinbar geht damit nichtmal ne richtige Schattendarstellung (siehe Taschenlampe). Auch fehlen da einfach einige Features neuerer Engines, die optisch wirklich einiges hermachen.

Allerdings bin ich trotzdem ebenso der Meinung, daß man mit den bestehenden Engines mehr machen sollte, als alle Nase lang eine neue zu entwickeln (die Entwicklungszeit- und kosten sollten lieber in's Gameplay, Leveldesign, etc. gesteckt werden). Solange eine Engine es schafft, die nötige Atmosphäre zu transportieren, ist das doch erstmal gut. Und das kann die Source-Engine allemal.

Scheinbar geht damit nichtmal ne richtige Schattendarstellung (siehe Taschenlampe).
Freilich geht das, nur kostet es zu viel Leistung, da die Engine in der Form dafür ursprünglich nicht gedacht war.
das neue wolfenstein wird einen dx11 render-pfad haben.
Das ist ein Open-GL-Renderer, nichts mir D3D10/11.

Eben HL2 lief damals auf nem PIV 2,6C mit ner 9600XT zusammen, aber auch nicht grade berauschend.
Ich hoffe das AMD/ATI preislich genauso wie bei den CPUs vorgeht, denn dann wird die nächste GraKa auch wieder eine Radeon.

Interessant ist auch das ATI jetzt eine Art DX rennen macht, ich erinnere mcih noch daran wie viel besser NV GPUs denn sein sollten durch das SM3 (DX 9.0c), mit meiner X800XT hatte ich trotzdem in vielen Spielen gute Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass bei Wolfenstein kein AA funktioniert, kann man das irgendwie ändern @ y33H@?

Nein, sonst stünde es dabei. Mir ist keine Möglichkeit bekannt.

Oh mann,das darf doch net war sein,die ganzen vorteile von DirectX10 werden noch nicht einmal ansatzweise genutzt,da kommen die schon mit directX 11 karten,son schwachsinn,langsam frage ich mich,ob die hardware hersteller mal auf die software industrie schauen,wir lernen grad mit directX 10 umzugehen,langsam in die spiele zu intregieren,was eh schon nicht leicht ist,wegen der geforderten abwärtskompatibilität zu directx9,und hier schreit jedermann nach directX 11,langsam wirds echt komisch.

Zurück
Oben