jbauer schrieb:Eben. Was auch der Grund war, dass Mantle so krachend gescheitert ist. Was AMD eigentlich hätte wissen müssen.
Krachend? Dx12 wurde kurz, nachdem Mantel rauskam, mit neuen Features ausgestattet. Krachend scheitern, nennt ich anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jbauer schrieb:Eben. Was auch der Grund war, dass Mantle so krachend gescheitert ist. Was AMD eigentlich hätte wissen müssen.
Recht haste. Klingt nach jemand der ne 970 kauft aber nach dem Fiasko.Wolfsrabe schrieb:Flowerpower, deine Posts klingen trotz Beteuerung einfsch nur nach trollen. Äußere dich vernünftig oder lass es.
Flowerpower77 schrieb:Nochmal die Unreal Engine wird es nutzen. Und das ist gut so. Sollte Fiji das nicht unterstützen ist das ein Nachteil. Für AMD. Selbst Intel unterstützt es.
Wolfsrabe schrieb:Flowerpower ist ein Forentroll.
Smartbomb schrieb:Richtige Befriff(e)?
Bislang gab es diese "feature level", Tier_17 und so zeugs nicht!
Wadenbeisser schrieb:@Herdware
Das war vorher auch schon möglich oder wann hast du erlebt das Spiele nicht abwärtskompatibel zu älteren Grafikkarten waren? Beispielsweise waren DX10 Spiele wie Crysis normalerweise auch zu DX9 Karten kompatibel,
pipip schrieb:Wie sieht das eigentlich aus, wenn zum Beispiel AMD irwelche Features hat, die nicht im DX 12_1 steht. Sind die dann einfach unbrauchbar, so wie damals Tesselation in der 2900XT ?
frankyboy1967 schrieb:frag mich gerade, für was man ein forum hat, wenn einem nicht mal eine einfache frage erklärt wird, das die dx12 tier, etc sind. oder wißt ihr das selber gar nicht? ;-)
Iscaran schrieb:Alle ALTEN bisherigen AMD Modelle (welche dann doch schon 2 Jahre oder so alt sind) können nur 12.0....Maxwell 2.0 Release vor wenigen Monaten kann 12.1.
Nein das ist falsch, nur die 7790/260X/285/290X/295X beherrschen Feature Level 12_0, alle älteren AMD Karten beherrschen nur Feature Level 11_1 oder weniger: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/welche-grafikkarte-unterstuetzt-directx-12.49956/Iscaran schrieb:Alle ALTEN bisherigen AMD Modelle (welche dann doch schon 2 Jahre oder so alt sind) können nur 12.0....
noxon schrieb:Das Einzige was das heißt ist, dass du keine Ahnung hast, das ist alles.
Auch wenn lediglich Feature Level 11_1 unterstützt wird hast du mit der DX12 API mehr Features zur Verfügung als mit der DX 11.1 API.
Bible Black schrieb:Hurr durr... dieser Thread...
Mir ist's egal das die HD7950 nur FL11_0 unterstützt, nach über 3 Jahren packt die eh nicht mehr alles. Und bis dann in einem Jahr+ die ersten richtigen DX12 Spiele kommen, würde die unter 1440p eh absolut nix mehr reißen - genauso die anderen Karten. Upgrade muss so oder so her.
UltraWurst schrieb:daß NVidia wahrscheinlich gar nicht das ganze DX12 unterstützt
Über AMD will ich gar nicht lästern.tic-tac-toe-x-o schrieb:Wenn Fiji kein 12_1 unterstützt, dann könnt ihr darüber lästern. Ansonsten seh ich nur AMD vorne.
Also die Nutzung von DX12 lohnt sich auch schon mit dem geringsten Feature Level. Einige super wichtige Features wie das ExecuteIndirect welches den DrawCall Overhead extrem senken wird ist schon ab 11_0 verfügbar und daher wird auch jedes DX12 Spiel davon Gebrauch machen.Sgt.Slaughter schrieb:Schön das ich vieleicht einige Features zur Verfügung habe aber eben nicht die vollen.Ich wollte damit nur ausdrücken, das hier eine Werbetrommel gerührt wird, die mich als Single Graka Nutzer wahrscheinlich nicht so mitreißen wird wie damals der Sprung von der veralteten Architektur der HD 6950 zur CGN 1.0 Architektur der HD7950
Kasmopaya schrieb:Nette Übersicht. Allerdings hätte ich noch die HD 5000 in die Liste mit aufgenommen, denn das ist der Gegenpart zur 400er Fermi und vor allem die erste DX 11 Karte und somit auch potenziell DX 12 fähig. (leider bekommt sie keinen Support)