News DirectX 12 braucht keine neue Hardware

wer sagt denn das man überhaupt für DX12 einen neuen treiber braucht?
wenn eh nichts neues hinzukommt muß das nicht zwingen nötig sein.

Mit irgendwas muss man die API ja ansprechen können und da kommt der Treiber ins Spiel und der wird natürlich anders aussehen müssen als bisher da die API vielleicht die gleichen Hardwarefunktionen nutzt wie Dx11 aber wie das von der Software angesprochen wird, wird sich sicherlich ändern und muss damit auch mit neueren Treibern unterstützt werden.
 
es muß sich aber zur schnittstelle für die grafikkarte selbst nichts ändern.
da könnte der DX11 treiber auch für DX12 tauglich sein.
 
Krethi & Plethi schrieb:
kannst su ausser blödsinn auch was sinnvolles posten?

hardwaretreiber sidn sache der hersteller, wenn du billigen dreck kaufst gibt es halt früher keine treiber.
deine stromspar- netzwerkprobleme liegen nicht an windows.
Sagt gerade der richtige, werf doch mal Google an und du wirst vielleicht schlauer oder schau bei deinem eigen Win8 nach, kann das C7, Taktänderung, abschalten der Festplatten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht denn deiner meinung nach nicht an dem das betriebssystem schuld hat?

bis jetzt behauptest du nur sachen udn sagst nichtmal was genau nicht gehen soll...
 
noxon schrieb:
Das ist das Problem.
In Wirklichkeit unterstützen Grafikkarten keine APIs. Diese Art der Ausaage ist Blödsinn. Grafikkarten haben gewisse Features und eine API ist nur dafür da dieses Features anzusprechen.

GPUs unterstützen immer nur ein Featureset und man benötigt immer eine entsprechende Version einer API um diese Features ansprechen zu können.

Wenn die jetzige nVidia Hardware also nicht alle Features der DX11.2 API beherrscht, dafür aber trotzdem Features beherrscht, die in der DX12 API verwendet werden, dann ist sie auch DX12 kompatibel. Sie unterstützt halt nur nicht alle Features die DX12 in seiner Gesamtheit ansprechen könnte.

Nee, ganz so einfach ist das auch nicht.
Die Direct3D-API entsteht u.a. nach Absprache und Zusammenarbeit mit Nvidia und AMD.
Wenn Microsoft jetzt also DX12 veröffentlicht und Nvidia von 30 neuen Funktionen nur zwei hardwareseitig unterstützt, dann sind diese GPUs eben nicht DX12 hardware-vollkompatibel, sondern DX12 hardware-teilkompatibel. Neue Funktionen der DX12-API können von der GPU also nicht in Hardware berechnet werden, da das Featureset diese nicht beinhaltet.
Bei Nvidia wird hier aus marketingtechnischen Gründen jedoch nicht unterschieden.

Klartext:
DX12 hardware-vollkompatibel sind demnach nur Nvidia GPUs ab der Generation Maxwell.
Bei AMD alle GPUs, die DX11.2 in Hardware unterstützen, das Featureset dafür also schon mitbringen.
 
Kasmopaya schrieb:
Zeige mir das Fakt Zitat von mir, wenn ich sage es ist Fakt dann schreibe ich das auch hin. Ich habe gesagt es ist logisch was AMD da machen muss. Schaus dir nochmal an. Und der Quartalsgewinn von AMD ist bekannt, den werde ich nicht extra posten.

"Am Ende wird es eine Geldfrage sein, genau so die kleinen HD7000 perfekt zu supporten..."

Es gibt keine kleinen HD 7000, sondern nur welche mit weniger V-ram, welcher bei Mantle mehr verbraucht wird.
Das ist ein Bug, das hat nix mit Support zu tun! Sieh es endlich ein.

"Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären, die Hardware reicht schon, aber AMDs Geld die Software zu schreiben für solche Karten reicht nicht. NV hat mehr Geld/Gewinn, ergo gibts besseren Software Support. Und genau das ist DX 12, Software.
"

Belege das bitte mal, anstatt rumzubashen.
Wer zum henker nutzt 2016 noch eine Karte von Anno 2009/2010 zum Spielen?
Der kann froh sein, wenn es einen Fallback auf Directx11 oder 10 gibt.

Nvidia unterstützt Directx12 mit ihren Fermi Karten übrigens nur teilweise und das ist reines Marketing und das nutzt du jetzt um gegen AMD´s Treibersupport zu bashen. Größenteils ohne Argumente.

Aber wenn man schon beim Durcheinanderwerfen von Zusammenhängen sind, könnte man genauso behaupten Nvidia hatte zu wenig Geld um Directx11.1 und directx11.2 zu unterstützen, das ist genauso sinnfrei.

AMD würde stark profitieren wenn ihre Phenoms gepusht werden würden, das wäre in ihrem Interesse, aber sie können wohl nicht. Jetzt müssen sie drauf hoffen das ihre Phenoms mit NV Karten gekoppelt rumlaufen, damit sie von DX 12 profitieren. (HD 7000 blabla)

AMD stellt doch gar keine Phenoms mehr her, inwiefern soll AMD davon profitieren. Niemand kauft mehr einen Phenom II, weil EOL.
AMD profitiert durch gesteigerte Verkäufe ihrer GPU´s, weil Mantle die Performance erhöht.
Außerdem benötigen CPU´s keinen Treiber, um unterstützt zu werden, nur die Grafikkarten.
Wir drehen uns hier im Kreis.
 
Nvidia unterstützt Directx12 mit ihren Fermi Karten übrigens nur teilweise
Da ist dein Problem, du gehst davon aus das NV lügt und Fermi gar keine DX 12 Unterstützung erhält. Tja dann könne wir hier aufhören und müssen DX 12 Start abwarten. Denn Fermi kanns per Hardware wegen DX 11 Support und HD 6000 hätte von der Hardware her auch keine Probleme, auch DX 11 Karte, da gibts auch nix zu belegen weil wir von der Zukunft reden, welch Überraschung. :rolleyes:

Das ist ein Bug, das hat nix mit Support zu tun! Sieh es endlich ein.
Nach deiner Logik könnte AMD also den Support für die kleinen HD 7000er einstellen und der Bug würde trotzdem verschwinden? Nein, warum nicht? Brauchen die etwa einen Hotfix per Mantle Support der extra Geld kostet? Dacht ich mir schon. Jede einzelne Karte die extra dazu kommt, braucht Support und das kostet Geld.

Wer zum henker nutzt 2016 noch eine Karte von Anno 2009/2010 zum Spielen?
Meine Karte wird bald verschenkt an einem Kumpel und die wird dann wohl 8+ Jahre als Gaming GPU im Einsatz sein, es gibt genug Leute, sogar mehr wie du und ich die auf low-mittel zocken.
Die Millionen von Konsoleros mal gar nicht mitgezählt, die zocken immer unter unseren Settings. Wenn du schon nach Leuten fragst, denen die Grafik egal ist.

Aber wenn man schon beim Durcheinanderwerfen von Zusammenhängen sind, könnte man genauso behaupten Nvidia hatte zu wenig Geld um Directx11.1 und directx11.2 zu unterstützen, das ist genauso sinnfrei.
DX 11.2 ist in Hardware gegossen, wie soll man das per Software/Geld hinbiegen? Das kann ganz klar Belegt werden, deine Aussage ist also nicht haltbar, wohingegen das AMD 2 APIs auf einmal zu supporten, zu kostspielig wird, nicht widerlegt werden kann. Vor allem wenn du dir die Quartalszahlen von AMD anguggst, dann hat man hier schon eine starke Tendenz warum AMD das nicht machen kann.

AMD stellt doch gar keine Phenoms mehr her, inwiefern soll AMD davon profitieren. Niemand kauft mehr einen Phenom II, weil EOL.
Weil ihre Plattform weiter verwendet wird, anstatt die neuen überlegenen Intels gekauft werden? Weil man Kunden einen guten Langzeit CPU Support, kostenlos anbietet? Weil ein X6 Phenom II und eine HD 7000 mit DX 12 sehr gut harmonieren würden. Wenn AMD aber nicht soweit denkt und nur neue CPUs + AMD GPUs verkaufen wollen und das Geld nicht locker übrig haben für den Support der 2 alten Generationen, dann macht es auch Sicht von AMD keinen Sinn, man kann sich wegen sowas eben nicht einfach verschulden. Aber nur wenn man nicht genug Geld hat, ansonsten spricht nix dagegen. NV macht das ganze garantiert wegen der Kundenbindung, meist du die verkaufen noch Fermi oder Kepler Karten Ende 2015? Ich denke nicht...

Und ich rechne es ihnen auf jeden Fall hoch an, wie gesagt die 580 3GB wird bestimmt ein klasse Geschenk für meinen Kumpel, der dann den maximalen Nutzen aus der Karte ziehen kann mit seiner I7 alten Intel CPU. Hätte ich eine HD 6900, wäre das ein weit schlechteres Geschenk.

Außerdem benötigen CPU´s keinen Treiber, um unterstützt zu werden, nur die Grafikkarten.
?Welcher CPU Treiber?

Wir drehen uns hier im Kreis.
Definitiv, die Fortsetzung gibt es Ende 2015 Anfang 2016 mit DX 12. Dann klatsche ich dir ungläubiger die Fermi 1.0(GTX 480) Benchmarks mit Phenom II/Bulldozer hin, diesmal dann als Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Und grad die haben meist auch die kleinen CPUs die am meisten profitieren werden.

Anfang 2016 hat so gut wie niemand eine HD6000 mehr, und die die das haben installieren sich mit so einem system dann sicher kein Windows 9 mehr. ICH hab ne hd5850 vor 1 Jahr GEBRAUCHT gekauft. Spiele die über Casual hinaus gehen die im Jahr 2016 raus kommen werden definitiv nicht mehr irgendwie großartig spass machen mit ner HD5850 (hd6850 ist btw baugleich).

Es mag natüürlich einzelne Personen geben die das betrifft, für die meisten dürfte HEUTE relevant sein, wenn sie jetzt eine Karte kaufen, ob sie eher zu ner AMD oder zu ner Nvidia greifen und bis in 2 Jahren kaufen die sich dann schon die nächste, DirectX (12) ist für die meisten damit eh schon ausm Rennen Mittel bis Langfristig. Der harte Kern kauft sich sicher eh 1x im Jahr ne neue Karte bis dahin hätte so jemand dann schon die übernächste Karte.

ampre schrieb:
Ich glaube das AMD auch Mantel deshalb entwickelt hat, weil DX besser auf NV abgestimmt ist.

Zu DX kann ich da nicht so viel sagen, ich weiß aber das der Opengl support tendenziel schlechter ist für AMD und auch das quasi DX unter Linux also Wine extrem auf Nvidia only optimiert wurde.
Das Problem scheint hier zu sein, das Nvidia in USA wohl so ne Art heilige Kuh ist, scheint wohl quasi so tief verwoben zu sein mit deren Patriotismus, da begehst wahrscheinlich Hochverrat wenn du ne AMD karte kaufst, macht mal in vielen Videos von US-amerikanischen Castern oder so mal oft den Eindruck das das so ist, würde mich nicht wundern wenn Nvidia in Amerika 90% Marktanteil hat.
Da in USA ja auch viele Entwickler arbeiten, ist eine totale Optimierung auf Nvidia only nicht undenkbar.



R1c3 schrieb:
bei denen man ja auch noch bedenken muss dass sie ganz am Anfang stehen und es schon immer bei Konsolen so war dass mit der Zeit auch bessere Grafik möglich wurde weil die Entwickler sich eingearbeitet haben,

Das alles stimmte vor der Mantle-Zeitrechnung, sicher ein bisschen mehr pro Takt/kerne/shaders wird man schon rausoptimieren können da es nur 1-2 Konsolen gibt auf die man optimieren muss, aber der größte Teil dieses Softwareunterschiedes sollte jetzt mit Mantle beseitigt sein, wenn dann man schnell wieder 1-2 Jahre später im Vergleich zur Konsole um Weltne bessere Hardware mit unmengen an Speicher Kernen und viel besseren Grafikkarten zur verfügung hat UND eine halbwegs effiziente Api, seh ich diese Wunder bei den Konsolen nimmer.

Es gibt eine Zeitrechnung vor Mantle (wegen mir auch OGL 4.4) und danach. Es ändert sich dadurch zwar nicht alles aber vieles.
PATHETIC_MODE_OFF ^^

noxon schrieb:
Ende 2015 sollen die ersten DX12 Spiele erscheinen. Das erste Preview soll schon Ende diesen Jahres erscheinen und Entwickler können dann schon anfangen damit zu entwickeln. Damit würde DX12 also nur ein Jahr nach Mantle veröffentlicht werden. So groß ist der Vorsprung da nun auch wieder nicht.

Ich weiß nicht wie du rechnest, wir haben Anfang 2014 bis Ende 2015 sind fast 2 Jahre wie du das auf 1 Jahr abrunden kannst ist mir ein Rätzel. Oder setzt du irgendwelche Entwickler-demos mit Spielen gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang 2016 hat so gut wie niemand eine HD6000 mehr,
Ihr geht immer nur von den Enthusiasten hier im Fourm aus, was ist mit den zig Millionen Konsoleros, warum zocken die mit PS3 und 360 GTA V auf niedrig? Es gibt extrem viele denen ist die Grafik egal, und die haben die alten Möhren. Die prahlen aber auch nicht hier in den Foren rum mit ihrer Hardware.

Wartet mal ab wenn GTA 5 auf dem PC kommt, was die Konsoleros hier erdulden und dann überlegt nochmal ob wirklich niemand auf low oder mittel zockt. Und man munkelt das die last Gen. Konsoleros sogar Spaß haben mit ihrer Grafik. :rolleyes:

Sogar ich als High End zocker hab Anfang 2015 eventuell noch die 580 3GB im System, also nur 1 Jahr darauf hat keiner mehr meine GPU im System bzw. die GPU der Konkurrenz die es zur selben Zeit zu kaufen gab? No-way. Es gibt wesentlich mehr low End Gamer(Call of 0815), als high End Grafik auf Anschlag Aufdreher (Crysis).

Und genau dahin geht ja DX 12, Konsolen ähnliche Zustände, extrem lange Nutzungszeiten der CPU und GPU. Vielleicht knacke ich mit Ivy-E meinen Rekord und das Teil ist 7 Jahre im System. Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Sorgen! Da wird über ungelegte Eier diskutiert, das es nur so raucht.

Ihr wisst aber schon, dass Ihr mit DX12 und Mantle voll in der Marketing Falle sitzt. Hier werden Spiele gekauft, nur weil die jetzt Mantle unterstützen. Man will ja schließlich dazu gehören.
Ich spiele auch ohne DX12 und Mantle jeden Tag mein Lieblingsspiel und habe null Probleme. Worte wie Framedrops oder Beta Treiber kenne ich einfach nicht.
 
Kasmopaya schrieb:
Da ist dein Problem, du gehst davon aus das NV lügt und Fermi gar keine DX 12 Unterstützung erhält.

Nein ich gehe davon aus, dass Fermi Directx12 nur teilweise unterstützen wird, da es Nvidia selbst auf der GDC sagt, sowas nennt man Fakten, auf solche du vermutlich keinen wert legst.

Kasmopaya schrieb:
Denn Fermi kanns per Hardware wegen DX 11 Support und HD 6000 hätte von der Hardware her auch keine Probleme, auch DX 11 Karte, da gibts auch nix zu belegen weil wir von der Zukunft reden, welch Überraschung.

Belegen gibt es da sehr wohl etwas, wenn du behauptest AMD fehle das Geld das zu implementieren, wo wir wieder dabei sind, dass ich auch nicht ohne Beleg behaupte Nvidia fehle das Geld für Directx11.1 oder irgendwelche anderen nicht belegbaren Begründungen, warum die HD5000 und 6000 nicht dabei sind.
Kennzeichne sie als Spekulation, dann hat niemand damit ein Problem.

Kasmopaya schrieb:
ach deiner Logik könnte AMD also den Support für die kleinen HD 7000er einstellen und der Bug würde trotzdem verschwinden? Nein, warum nicht? Brauchen die etwa einen Hotfix per Mantle Support der extra Geld kostet? Dacht ich mir schon. Jede einzelne Karte die extra dazu kommt, braucht Support und das kostet Geld.

Nein, nach meiner Logik liefert AMD den Support für alle GCN Karten und schließt HD5000 und HD 6000 aus.
Etwaige Bugs in der Software müssen noch behoben werden.
Aber da du eh nicht mehr weißt, worums in deiner usprünglichen Aussage ging, zitiere ich sie noch einmal:

"Probleme sind Probleme, wird schon seine Gründe haben warum HD 5000 bis HD 6000 nicht Supportet werden, das könnte Geld kosten die ganzen Probleme zu fixen, welche das ganau sind ist egal. Am Ende wird es eine Geldfrage sein, genau so die kleinen HD7000 perfekt zu supporten..."

Die kleinen HD 7000 sind bereits perfekt supportet, es gibt lediglich nur einen Bug in der Mantle API.
Du weißt einfach nicht was Support bedeutet, schlags nach.

Und hier schlägst du dann mit falschen Annahmen die Brücke zu den HD6k und HD5k die bei erscheinen von Directx12 bereits uralt sind und beziehst dich hier dann richtigerweise auf Support.

Kasmopaya schrieb:
Meine Karte wird bald verschenkt an einem Kumpel und die wird dann wohl 8+ Jahre als Gaming GPU im Einsatz sein, es gibt genug Leute, sogar mehr wie du und ich die auf low-mittel zocken.
Die Millionen von Konsoleros mal gar nicht mitgezählt, die zocken immer unter unseren Settings. Wenn du schon nach Leuten fragst, denen die Grafik egal ist.

Ich kenne keine Leute die den Anspruch haben Directx12 2016 mit uralt Hardware zu nutzen und nebenbei dann die Grafik auf Low zu drehen.
Das sind Szenarien die vielleicht auf 1% der Nutzer zutreffen.
Schau bitte mal in die Umfragen wer jetzt noch eine 8800gtx besitzt und sich aufregt damit kein Directx11 Spiel zocken zu können...
Das sind alles ungelegte Eier, wie MikelMolto so schön sagt.

Spekulation!

DX 11.2 ist in Hardware gegossen, wie soll man das per Software/Geld hinbiegen?

Indem man entsprechende Hardware baut und den Aufwand duldet Directx11.1 zu integrieren. Niemand redet von Software.
Spätestens bei Maxwell hätte man das tun können.

Das kann ganz klar Belegt werden, deine Aussage ist also nicht haltbar, wohingegen das AMD 2 APIs auf einmal zu supporten, zu kostspielig wird, nicht widerlegt werden kann.

Natürlich ist sie nicht haltbar, das sollte nur ein beispiel sein, wie sinnfrei deine Behauptungen sind, AMD hätte kein geld die HD5000 und HD 6000 zu unterstützen. Belege das mal oder Frag Rory Read.
Und natürlich kann deine Aussage auch nicht widerlegt werden, dafür müsste man erstmal Fakten haben auf die man sich stützen kann, zum Beispiel das vorgesehene Budget für die unterstützung alter Karten.

Weil ihre Plattform weiter verwendet wird, anstatt die neuen überlegenen Intels gekauft werden?

Du sprachst von einer CPU, nicht von einer Platform. Übrigens ist AM3 tot, das ist die Platform für die Phenoms.
Außerdem wird AMD nichts verdienen wenn alle ihre CPU behalten.

Und ich rechne es ihnen auf jeden Fall hoch an, wie gesagt die 580 3GB wird bestimmt ein klasse Geschenk für meinen Kumpel, der dann den maximalen Nutzen aus der Karte ziehen kann mit seiner I7 alten Intel CPU. Hätte ich eine HD 6900, wäre das ein weit schlechteres Geschenk.

Ja super Geschenk. Machste wohl Werbung für Nvidia hier?
Mit so dünnen Argumentationen " ich schenke meine Karte her, mein Kumpel wird sie 50 jahre nutzen", haust du hier keinem vom Hocker.

Kasmopaya schrieb:
Dann klatsche ich dir ungläubiger die Fermi 1.0(GTX 480) Benchmarks mit Phenom II/Bulldozer hin, diesmal dann als Fakt.

Vertag dein AMD Gebashe an den Tag wo Directx12 rauskommt. Mal sehen ob da irgendjemand überhaupt noch mit 6 jahre alten Karten bencht oder spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Ihr geht immer nur von den Enthusiasten hier im Fourm aus, was ist mit den zig Millionen Konsoleros, warum zocken die mit PS3 und 360 GTA V auf niedrig? Es gibt extrem viele denen ist die Grafik egal, und die haben die alten Möhren. Die prahlen aber auch nicht hier in den Foren rum mit ihrer Hardware.

Wenn ich so jemand wäre hätte ich heute keine HD5850 mehr und hätte die gebraucht gekauft ;)

Nein aber wieso sollte sich jemand der das 2016 hat dann windows 9 installieren auf so eine Kiste, da wirds dann sicher auch mit Treibern für den Rest der Hardware schwer.

Klar mag nett sein, aber glaubst du wirklich das es viele Leute gibt die bei hardware auf sehr alte setzen, aber bei software immer das neueste wollen? Und das es dann haufenweise spiele gibt wo man damit noch super spielen kann egal ob mit mantle dx12 oder dx11?

Wie gesagt es gibt alles, aber will dann wirklich die Massenbewegung sehen von Millionen von Windows 9 umsteiger mit so alten Mören die sich beschweren das dx12 ihre Hardware nimmer supportet.
 
dass Fermi Directx12 nur teilweise unterstützen wird, da es Nvidia selbst auf der GDC sagt, sowas nennt man Fakten
Hä? 100% Support sagen die Folien und Computerbase News.
Q: Should I wait to buy a new PC or GPU?
A: No – if you buy a PC with supported graphics hardware (over 80% of gamer PCs currently being sold), you’ll be able to enjoy all the power of DirectX 12 games as soon as they are available.
Das sind meine Fakten. Zeig mal deine?

Die kleinen HD 7000 sind bereits perfekt supportet, es gibt lediglich nur einen Bug in der Mantle API.
die kleinen HD7000 perfekt zu supporten..
Genauer lesen. Supportet sind sie, aber nicht perfekt ohne Bugs.

Spätestens bei Maxwell hätte man das tun können.
Hat man bei 20nm Maxwell, die kleinen wären Marketing technischer Selbstmord mit DX 11.2, Titan Black DX 11.0.

NV hat wie bei DX 10.1 verschlafen, die sind da immer extrem langsam. AMD arbeitet hier immer besser mit Microsoft zusammen.

das dx12 ihre Hardware nimmer supportet.
Wie man ja schon festgestellt hat, man braucht nur einen neuen GPU Treiber(Fermi bekommt den), die CPU etc. läuft weiter mit den normalen 0815 Microsoft Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Ihr geht immer nur von den Enthusiasten hier im Fourm aus, was ist mit den zig Millionen Konsoleros, warum zocken die mit PS3 und 360 GTA V auf niedrig?

Weil sie sich eine Konsole gekauft haben und keinen Directx12 PC.

s gibt extrem viele denen ist die Grafik egal, und die haben die alten Möhren. Die prahlen aber auch nicht hier in den Foren rum mit ihrer Hardware.

Alte Möhren werden auch nach einem gewissen Zeitraum durch neue Karotten ersetzt.

Sogar ich als High End zocker hab Anfang 2015 eventuell noch die 580 3GB im System, also nur 1 Jahr darauf hat keiner mehr meine GPU im System bzw. die GPU der Konkurrenz die es zur selben Zeit zu kaufen gab?

Ich dachte du verschenkst die GPU an deinen Kumpel?
Wenn du deine GPU dann anfang 2015 verschenkst, und er sie 8 Jahre nutzt, dann ist das Teil erst 12 Jahre alt. Da geht noch was!

Es gibt wesentlich mehr low End Gamer(Call of 0815), als high End Grafik auf Anschlag Aufdreher (Crysis).

Ja und die haben dann keine vergammelten ehem. High End Karten verbaut, sondern einigermaßen aktuelle mit Garantie für gut Geld.

Und genau dahin geht ja DX 12, Konsolen ähnliche Zustände, extrem lange Nutzungszeiten der CPU und GPU. Vielleicht knacke ich mit Ivy-E meinen Rekord und das Teil ist 7 Jahre im System. Mal schaun.

Ja genau, vielleicht packt deine GTX 580 dann die 20 Jahre Grenze.
Nur zur Info, Directx12 soll den CPu Overhead verringern und beschleunigt eher weniger die GPU, bzw gar nicht.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
you’ll be able to enjoy all the power of DirectX 12 games

Also Nvidia würde ich bezüglich Support von Directx Standards nicht über den Weg trauen.
Sie reden da ja auch nur von "Power".

PCper schrieb:
Josh Walrath:
We currently don't know what changes in Direct3D will be brought to the table, all we are seeing here is how they are changing the software stack to more efficiently use modern GPUs. This does not mean that all current DX11 hardware will fully support the DX12 specification when it comes to D3D, Direct Compute, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie sich eine Konsole gekauft haben und keinen Directx12 PC.
Spiele Preise sind beim PC viel niedriger, die echten Sparfüchse sind am PC zuhause.

Also Nvidia würde ich bezüglich Support von Directx Standards nicht über den Weg trauen.
Ja das haben wir mitbekommen NV lügt, aber wo sind die Fakten das sie mit DX 12 Fermi lügen?

Ich dachte du verschenkst die GPU an deinen Kumpel?
Nach dem 20 nm GTX 880 8GB kauf.

nd er sie 8 Jahre nutzt
Er hat im Moment eine 8800GT im Rechner, da geht echt noch was! Ansonsten 4 bei mir 4 bei ihm = 8 Jahre.

keine vergammelten ehem. High End Karten verbaut,
Die kaufen das Zeug doch oft gebraucht? Die sind dann teils extrem alt und trotzdem schneller wie das neue Zeug, meine 580 3GB plättet zb. klein Maxwell 28nm.

Ja genau, vielleicht packt deine GTX 580 dann die 20 Jahre Grenze.
Du wirst lachen, aber die alte 8800GTX knackt locker 1 Jahrzehnt, zur Zeit im Office PC, zwar nicht als Gamer Karte, aber immerhin. Ich fahre meine Hardware so lange wie irgend möglich. Häng an die 580 3GB noch zig Jahre im Office PC dran. :D

Nur zur Info, Directx12 soll den CPu Overhead verringern und beschleunigt eher weniger die GPU, bzw gar nicht.
Seit wann ist Ivy-E eine GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Genauer lesen. Supportet sind sie, aber nicht perfekt ohne Bugs.
Deine Auffassung von Support ist doch ziemlich seltsam...

Wäre alles immer perfekt bräuchte es erst gar keinen Support.
 
Wäre alles immer perfekt bräuchte es erst gar keinen Support.
Da hat AMD einen enormen Imageschaden bei Mantle davongetragen, viele gehen immer noch davon aus das zb. in BF4 Mantle eine schlechtere Bildqualität hat als DX 11. Die hätten das nur final ohne große Bugs releasen dürfen. Wenn BF4 nun einen Patch bekommt, braucht es den gleichen Patch auch für die Mantle Version des Games(inkl. nötiger möglicher Mantle fixes), also auch bei perfekten Start von Mantle bräuchte es über die Jahre den Support. Und genau darum kostet jedes Game und jede Karte extra für AMD.

Deine Auffassung von Support ist doch ziemlich seltsam...
Seine Auffassung von Fakten auch. :rolleyes:

Des weiten kann man auch sagen die kleinen HD 7000er werden zur Zeit noch nicht richtig supportet aufgrund eines Bugs. Später werden sie aber wohl (perfekt) supportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das?
Wenn eine Grafikkarte jetzt schon nicht DX 11.1 und 11.2 kann, wie bekommt man dann eine vollständige DX 12 Unterstützung hin? Wird dann DX 11.1 und 11.2 entfernt?
 
bis jetzt hat MS das mit DX11.0 noch nicht bestätigt, vielleicht gibt es ja wieder mehrere feature-sets und nvidia unterstützt eh nicht alles.
 
Zurück
Oben