• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Die verschönerte Version von Warcraft 3 verlangt für seinen Beauty-Gewinn auch einen Leistungs-Zuschlag. Verglichen mit den nach heutigen Maßstäben lächerlichen Anforderungen des Originals sind die nun vorausgesetzten Bauteile zwar schwindelerregend schnell, aber noch immer äußerst verträglich.

Zur News: Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Baal Netbeck, konkretor und 2 andere
Nicht kaufen!

Mega Fail von Blizzard und astreine abzocke.

Grafik sieht aus wie free2play. (kann man streiten)

Performance ist sehr schlecht, also die Überschrift passt dann leider nicht. Alte Hardware hin oder her.

Das meiste wurde im Game gestrichen, gibt nicht mal neue Nebenmissionen.

Die Kampagnie sieht aus wie ein unfertiger Haufen.

Einfach bitter diese abzockerei.

ein über 15 Jahre altes Game mit Grafik Mod für 30 Euro und mit Skins 40 Euro, die alte Version raus genommen. Hätte nämlich nur nen 10er gekostet.

Einzig tolle Funktion:
Man kann aufs alte Game umschalten (also die Grafik) sonst ist leider eh nichts anders. Ah doch, Matchmaking.


Blizzard will nur billig Geld abgreifen.


just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: void7, Rangerkiller1, Element93 und 28 andere
Na
Ich bin mal auf die FPS von ner Runde "Line Wars" o.Ä. gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, Ark, Haldi und 7 andere
Dancefly schrieb:
Bei mir hat sich das game heute von alleine installiert, obwohl ich es nicht gekauft habe
Ist doch schön :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
qappVI schrieb:
Ich kann es zwar starten, aber nicht zocken😂
Ergänzung ()

Ich wollte es mir eigentlich holen aber wenn es wirklich nur ein Grafik Update ist, dann lohnt es sich nicht zu kaufen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, aklaa und eine weitere Person
Ich habe es mir geholt und gestern Abend installiert. Starten ging noch nicht. Ich finde es fair was Blizzard macht. Von den Daten her hat Blizzard eines neu gestaltet. Sollte auch das Geld somit wert sein. Auch wenn die Performance am Anfang nicht so gut sein soll: Blizzard betreibt lange Produktpflege...wird noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo und LeX23
Mal abwarten. Wäre zwar schon interessiert insbesondere da die alten Custom-Maps wohl übertragbar sind - aber für den Preis im Vergleich zum gebotenen bin ich noch unschlüssig.

Falls die ersten 2-3 Patches daran was ändern werde ich es mir überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, roaddog1337 und eine weitere Person
jabba. schrieb:
Blizzard will nur billig Geld abgreifen.
Naja, bei dem Preis gebe ich Dir Recht. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Community selbst drum gebettelt hat! Also wenn jemand zu Dir kommt und fragt: "beklau mich bitte, bitte bitte, beklau mich!", und vor allem jahrelang nicht damit aufhört, würdest Du es dann nicht tun, nur um Deinen Frieden zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Aslo, Rayn und eine weitere Person
zivilist schrieb:
Ich habe es mir geholt und gestern Abend installiert. Starten ging noch nicht. Ich finde es fair was Blizzard macht. Von den Daten her hat Blizzard eines neu gestaltet. Sollte auch das Geld somit wert sein. Auch wenn die Performance am Anfang nicht so gut sein soll

Klingt alles wie Durchhalteparolen.
Abgesehen von der eigentlich auch schon wieder veralteten Grafik hat sich nichts getan.
Das Game kostet fast Vollpreis.
Mal zum Vergleich, habe damals Warcraft 3 für den selben Preis im Media Markt bekommen. Mit CD und extra Gimmick. Zum Release wohlgemerkt.


sidewinderpeter schrieb:
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Community es gefordert hat.

Die Community will Warcraft 4.

Und um ehrlich zu sein, genau wie bei Starcraft hat sich der großteil der Commuity längst aufgeflöst.
Wegen Frust über Blizzard. Schau dort ins Forum.
Das Game wurde jahrelang gar nicht mehr gepflegt und die Hacker haben alles kaputt gemacht für die paar verbliebenen Leute.
Dazu muss man noch sagen es kam absolut ewig nichts, nicht mal eine Ankündigung. Auch Starcraft hat sich immer verschoben.
Wer zockt die Addons noch nach all den Jahren? Kannst an einer Hand abzählen, war alles viel zu später Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Everlast, Ralle321 und 6 andere
Die werden noch einige Einheiten anpassen, z.b der Wisp der Nachtelfen. Darüber haben sich einige in der Beta beschwert. Außerdem fehlt noch AT-Ladder, also quasi Coop 2on2 ladder. Ist bisher deaktiviert.
Und das neue Zuschauerlayout fehlt auch noch. Ist bisher auch noch das alte. Also das beides wollen die noch mit einem Patch nachliefern, anstatt das Spiel nochmal zu verschieben. (Aussage vom Entwicklerteam)

Es gibt dazu noch Bugs mit dem Teamfarben und paar weitere, welche im Blizzard Forum gemeldet worden. Vor allem auch die Performance ist ein Witz. Das passiert wenn man die gleiche alte Engine nutzt und nur Texturen tauscht.

Ich würde mit dem Kauf noch warten und solange das Classic weiterspielen. Ich kann das alte Warcraft 3 auch spielen, hat trotzdem ein 30GB Patch installiert. Habe, obwohl ich kein Reforge habe, das neue Menulayout und auch wenn ich im World Editore eine Map lade, die neuen Texturen. Ich kann nur nicht in-game auf die neuen Texturen ändern, aber das finde ich nicht schlimm, wenn dafür alles anderen geht. :D quasi WC3 Reforged nur ohne neue Grafik.

Zusammengefasst: ich warte bis das Spiel soweit spielbar ist, wie es am Anfang hätte sein sollen. Zumindest bis das kommt was versprochen wurde.

Achja zum Thema: es installiert sich von alleine. Der Battle Net Launcher hat in der neuen Version eine Erkennung vom installierten Warcraft 3. Wenn ihr es also installiert habt, dann landet es automatisch im Launcher. Und dann kommt quasi das 30GB Update. Es ist also keine eigentliche Installation, sondern ein Update vom alten Warcraft 3. Ihr nutzt dadurch kein Reforged. Es steht sogar im Launcher, dass für euer Warcraft 3 ein Upgrade bereitsteht (dann leitet er zum Shop für 30€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zockmock und Dancefly
@seluce
Was absolut peinlich ist. Sag es doch direkt. Man kann nicht mal 2vs2 zum Release spielen, obwohl das Game schon verschoben wurde von Dezember.
Was machen die eigentlich? So aufwendig ist die Grafik nicht und sonst wird an gar nichts gearbeitet. Es kommt absolut nichts für die Kampagnie, es ist genau das selbe Spiel. Fühle mich verarscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388 und fox40phil
Bei mir hat es sich auch ungefragt installiert ^^

Bin noch unentschlossen, ob ich es kaufen soll. WC3 war jahrelang mein Lieblingsspiel, aber ich bin enttäuscht was die Umsetzung in vielerlei Hinsicht anbelangt: Keine KeyBindings im Spiel selbst (muss man immer noch in der txt-Datei ändern), zum Start weder Ladder noch Profile vorhanden, Performance soll Berichten zufolge für das Gebotene eher nicht so toll sein (wird je nach Custom-Map vermutlich zu massiven Problemen führen). Weiterhin wäre es wünschenswert gewesen kompletten Neulingen den Multiplay-Einstieg zu erleichtern - sei es durch integrierte Tutorials zum Thema Build Orders oder ähnliches. Ich kann diese zwar auch nicht mehr aus dem FF, aber die Gefahr ist einfach sehr hoch, dass viele Einsteiger dem Multiplayer schnell den Rücken kehren werden.

Wer noch nie WC3 gespielt hat und auch mal die Kampagne spielen möchte, für den ist es aber sicherlich ein guter Kauf. Außer Remakes wie AoE und jetzt WC3 kamen ja in den letzten Jahren wenig richtige RTS-Highlights raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Über ein Warcraft II Reforged hätte ich mich mehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Tapion3388, Fellor und 5 andere
Ich hatte ursprünglich ziemliche Zweifel über Reforged, vor allem nach der ersten Vorstellung auf der Blizzcon und das was man gesehen hat war ja schon traurig.
Allerdings hab ich vor 3 Tagen doch zugegriffen, ein bisschen Beta gespielt und bin erstaunt wie viel Arbeit noch rein geflossen ist.
Bin in ca. fast genauso gefesselt wie vor 18 Jahren und die Kampagne bockt nach wie vor, auch die neuen Assets sind trotz damaliger Zweifel gut geworden.
Lediglich die Performance in der Kampagne hat relativ am Anfang schon so eine Szene, wo es bei mir deftige 30 FPS auf meiner Kiste gegeben hat.

Letztlich kann Jeder seine alten CD Keys weiterhin verwenden und muss keinen Penny dafür zahlen wenn man nicht möchte, ich genieße derweil die neue Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo und LeX23
eax1990 schrieb:
das was man gesehen hat war ja schon traurig.

Hat sich doch gar nichts geändert.
Das was du spürst ist nur das Original Game, denn das war genial und du spielst es wieder nach 18 Jahren.

eax1990 schrieb:
Lediglich die Performance in der Kampagne hat relativ am Anfang schon so eine Szene, wo es bei mir deftige 30 FPS auf meiner Kiste gegeben hat.

Was bei der Optik absolutes No-Go ist. Habe es bei Grubby gesehen, die Animationen sind übrigens immer auf dem Niveau von 2002.

eax1990 schrieb:
Allerdings hab ich vor 3 Tagen doch zugegriffen, ein bisschen Beta gespielt und bin erstaunt wie viel Arbeit noch rein geflossen ist.

Von welcher Arbeit sprichst du? Was hat sich denn getan? Ich sehe kein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, grincat64, fox40phil und eine weitere Person
Nachdem ich mir Starcraft remastered gekauft habe und mich gewundert habe, warum man die Steuerung nicht etwas angepasst hatte (zb Wegpunkte von Haupthaus auf Kristalle lässt die Arbeiter direkt abbauen) habe ich es mir nicht mehr angeschaut.
Warcraft 3 spare ich mir.
 
jabba. schrieb:
Was bei der Optik absolutes No-Go ist. Habe es bei Grubby gesehen, die Animationen sind übrigens immer auf dem Niveau von 2002.

Das ist Blödsinn!
Die Animationen sind eher viel zu gut, sie haben sich darin verloren, hübsch anzusehenden Animationen und Texturen zu erstellen.
Die meisten bemängeln eher die dadurch schlechtere Übersicht.

Im Vergleich zum Zustand vor ein paar Monaten, ist die Performance massiv verbessert worden.
Auch die Stabilität hat sich deutlich verbessert.
Ich habe die Beta fast seit Beginn immer wieder gestartet und Spiele gemacht.
Da hat sich einiges bewegt!

Mir wäre es lieber gewesen, wenn Sie sich noch 2-3 Montage Zeit gelassen hätten, aber auch so bin ich zufrieden.

Ich frage mich bei so etwas immer, was die Leute wollen.
Für 30€ bekommt man hier eine Kampagne, die für dutzende Stunden unterhält.
Für 30€ kann man natürlich aber auch in 3 Marvel-Filme gehen und sich 4-6 Stunden unterhalten lassen (zumindest wenn man auch primitives Popcorn-Kino steht).

Ist ja vollkommen ok, wenn es Dir nicht gefällt, aber davor zu warnen ist unsinn.
Ist wie bei JEDEM Spiel. Wenn man bock darauf hat, sollte man es kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo und Baal Netbeck
Das Original wusste bereits zu unterhalten, aber für ein Remake fast erneut einen Vollpreis bezahlen? Da warte ich lieber noch ein paar Jahre und hoffe auf ein wenig Rabatt, wobei ja selbst das Original noch Jahre später beinahe für den Neupreis verkauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gibt es auch Systemanforderungen für den Mac? Die vermisse ich im Artikel.
 
Zurück
Oben