News DirectX 9.0 Grafikkarte mit 128MB für Windows Longhorn

@ 18
genau meine meinung!
egal was von microsoft kommt, alle sind nur am meckern.
es gibt auch leute denen gefällt eine bunte oberfläche oder animierte 3d animationen.

Wann kommt dann Office 3D raus ?
(enthält z.B. Word 3D und Excel 3D)

Direct3D mit 128MB Texturdaten auf nem Desktop ? Ist dann schon die bis dahin veraltete U2-Engine auf dem Desktop ? Also wirklich das glaub ich nie und nimmer.

hehe computer software wird immer "bedienungsfreundlicher". d.h. man muss viel mehr machen um z.b. eine datei von einem ordner zum anderen verschieben oder nur um in seinen anwendungen rumzustöbern. aber dafür sind es schrittfolgen, die selbst die dümmsten DAUs verstehen. mit der maus rumwirbeln, erst umständlich eine grafik drehen usw. das fängt ja sogar schon bei spielen an. siehe z.b. black & white und freelancer. wird halt alles für die dumme mehrheit gemacht sodass wirklich bald jeder einen computer bedienen kann und MS &Co. noch mehr absanen...

Hilfeeeeeee!

Ich kann auch ein OS bedienen, das mit 512kb RAM und 64kb VideoRam auskommt --> das gute alte dos 2.XX

Kopieren geht dort viel einfacher, als mit der Maus irgendwelche durch die Gegend zu wirbeln(wobei man dann manchmal nur ne Verküpfung erstell ;-)))

Einfach und smart " copy z:\startdir\xyz.xyz x:\ziehldir\xyz.xyz"

Ist schneller als alles Mausgeschubse, und funktioniert, auch unter XP!

MfG AD

Wenn du die Technologie des Jahres 2005 sehen willst, dann warte nicht bis 2005, diese Technik gab es schon 2002, bei Apple Computer. Nimm das Orginal jetzt und warte nicht auf den schrottigen Abklatsch eines sterbenden, schwerfälligen und unfähigen Dino's im Jahr 2005.

P.S. @Knolli

Winzigweich's Luna schaut im Vergleich zu Apple's Aqua megascheiße aus! Schlechte Qualität ist DAS Produktmerkmal von Microsoft.

hm scheisse dann läuft die geforce fx ja auch im "standartbetrieb" mit lüfter *g*

die raucht dann bestimmt ab =P

und ich sehs schon
EINGEBAUTE BENCHMARKFUNKTION !
--> test1

Ordner die per 3d hin und her fliegen

--> test2

ein text der 3d technisch gerendert wird =P

bla bla .. nujs also wennse was draus machen .. wiso net =)

jo 25) der windows-user hat's schon nicht leicht:
linux ist schneller&sicherer&stabiler und apple ist bunter
man hat also auf ganzer linie verloren :)

@oberchecker:
Tja, so ist es... Und trotzdem ist Windoof das OS, für das es die meisten Anwendungen + den besten Hardware Support gibt.
Traurig, traurig.

@All Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln! Und je komplexer es wird, desto länger brauch man. Denn ich kenne keinen Menschen dieser Erde, der die Zeit kontrollieren kann!

Bis 2005 ist noch lange hin und ich bin sehr optimistisch dass bis dahin FAST jeder gewordene Windows Longhorn User eine kompatibile Grafikkarte mit DirectX 9.0 hat!

@ 27

Ohh ein Linux Crack!

Schneller ? Viele Köche verderben den Brei, ihrgendwo findet man immer eine ungewollte Bremse. zB.: man muss erstmal die hälfte der Hardware von Hand installieren damit das teil läuft. :) Wie es soll.

Sicherer ? Vor dir vieleicht, weil du kein Crack bist. Sonst würdest du alle Betriebssysteme tolerieren und schätzen,
es lebe die Homogene Umgebung.

Stabiler ? Stimmt, aber dafür kostet der Support falls mal was nicht läuft gleich das 6 fache und das kommt ganz schon oft vor. Also unser Novell 3.11 läuft schon seit 6 Jahren ohne absturz. Linux haben wir nur als Router, Firewall und FTP, den Rest macht Windows 2000 Dataserver... und komisch der läuft und macht alles andere ... was woll bei uns das meiste ausmacht. zB. DHCP, DNS (vorher Bind DNS, nie wieder), Antiviren verteilung, Fileserver, Software verteilung, Richtlinien, keine Probleme mit Software, und vieles mehr

Gruss Jimbo

Die idee ist schon nicht schlecht. das sollte bloß nicht 3D aussehen. weil das ist stromverschwendung. toll guck mal das fenster hat einen schatten :)

nein ordner-verwaltung in 3D das wäre cool. als ob ich in einen lager stehe, und man sieht die hauptverzeichnisse und unterverzeiche gleichzeitig. hintereinander. mit hilfe der transparenz kann man dann die übersichtlichkeit bewaren. dazu braucht man aber keine 128MB RAM und eine graka mit DX9 das ist doch scheiße. dann brauche 3-4GB RAM um ein spiel zu spielen was 512MB braucht. nur weil win denkt ich bin wichtig ich brauche perfomence. Ich sage scheiß drauf, ein gutes Betriebsystem läuft auf alle rechner, seit 32Bit, das 16Bit zeug ist doch schon etwas zu alt. aber auf einen P75 mit 16MB RAM sollten auch zukünftige Betriebsysteme laufen. so spart man strom und der rechner läuft nicht so laut.
nur wegen das aussehen des betriebsystems, sollte man nicht 512MB RAM und eine GRAKA mit 128MB RAM haben.

Microsoft, bitte nicht so wie in den Videos! Das sieht ja wie ein zusammengewürfelter Brei aus, da hat keiner was von.

An sonsten find ich das gut das GUI von der Graka berechenen zu lassen, immerhin ist die besser gewohnt Grafiken darzustllen als die CPU und kann das somit auch besser.

1....2.....3....
bah M$: WinLong0hr rult net...
1. par mehr treiber
2. mehr spyware (call-home-ware)
3. mehr percomance verschleis
4. palladium
5. microsoft....
6. instabilietät...
7. inkompatiblität...
8. und und und

UND ich bleib bei meinem Win2k + SuSE + RedHat... basta.....

ach mensch - für microsofts programmierfehler wär´s doch was schönes ....jedes ma wenn ein prog abstürzt dann kann man ne schöne explorsion zeigen ....da können dann die hersteller auch gleich nachziehen und in geräte wie den monitor ne schöne force feedback unterstützung einbauen und den dann richtig scheppern lassen aufm tische

da freut sich der user ... mh

Also ich halte eine 3D-Oberfläche für reine Performance-Verschwendung, wer braucht denn so was? Das halbiert die Spiele-Performance doch mindestens! Tststs... typisch Microsoft: Es muss immer ein neuer Marketing-Gag her...

'Die spinnen die Gates-Programmierer' würde Obelix sagen.

Und AMD, Ihr habt einen Fehler begangen:
64 Bit ? -- 256 Bit wäre passender gewesen mit 10 GByte/s Hyperlink zur GraKa.

Irgendwie die anti-Linus Oberhammer muß wohl her.
Wahrscheinlich eine vituelles 3D-Büro im PC, mit Pflanzen, Aqaurium und Vogelgezitscher.
Mahagoni, Chromspiegelungen und animierten Assistenten lebensecht im Bikini (o. Mr. Universum für die Frauen), die Longhorn erklären oder bei der Suche nach Dateien helfen.
3D-Internet, bzw. Micro-net mit allen realistischen Effekten. Da kann dann 'ComputerBase' Einpacken, die PC-News kommee dann direkt von M$-Server.

Linux wird dann endgültig wiederwas für reine Freaks ohne Sinn für Ästhetik.

Und 'Blue screen' in 3D mit Dolby-Sound.

Seit wann braucht man sich denn nicht mehr registrieren bei CB? Oder warum heissen hier alle anonymus?

Ich weiss gar nicht was ihr hier meckert. Es heisst doch, läuft auf einer DX 9 Karte mit 128 Mb. Also auch auf einer 8500 von ATI und ner 5200 von Nvidia. Und Ende 2005 haben wie sowieso schon alle mindestens ne XT oder ne FX 5950 mit 256 MB und 2Gb Arbeitspeicher. Also wat solls? Den öden Win 98 Look kann ich schon seit Me nicht mehr sehen. Da ist XP schon eine willkommene Abwechslung. Nicht die orginal Themes,aber auf www.wincustomize.com gibts richtig schicke Sachen. Naja und Spyware kann man schon bei XP alles abschalten und so extrem ist das auch nicht, wie alle das immer gern hätten. Manche Free oder Shareware hat mehr Spyware als XP. Ich denk da nur an Gozilla und Getright mit ihrem Gator und Co. Dreck.

Viel schlimmer finde ich den ganzen TCPA und Paladium Quatsch. Bevor es dafür nicht irgentwas zum deaktivieren gibt, kommt mir das nicht auf die Platte.

@34

Ich glaub, du hast kein bisschen überlegt, bevor du das geschrieben hast. Was hat den Linux mit Kompatiblität zu tun? In diesem Punkt ist Windows wohl kaum zu schlagen. Perfomance Verschleiss?? Selbst mit mit aktivierten Desktopthemes ist XP noch schneller als Win98. Und Win2000 ist auch nur XP ohne bunt. :D Da finde ich, drei Betriebssysteme zu installieren, ist eher Verschendung. Was kann Linux, was Windoof nicht kann?? Für die meisten Sachen musst du sowieso auf Win zurückgreifen.

Mensch, wer gräbt denn hier Threads vom Mai 2003 aus? Kaum ist über irgend 'ne
Sache Gras gewachsen, kommt irgend so'n Kamel und frisst's wieder ab.

Bis Longhorn released wird, ändern sich die Hardware-Voraussetzungen dafür
sowieso noch zwei duzend mal.

Und anonym posten konnte man in der News-Section auf CB damals. Ist jetzt net
mehr möglich... aber bei der angestaubten Thread-Leiche hier war's halt noch so.

-Ronny

Rolf, aufs Datum hab ich gar nicht geschaut. Aber ich war ja nicht der Erste. :lol:

Zurück
Oben