DirectX 9.28 - neuere Version oder nur Installer?

Pesti!

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Ich benutze noch Windows XP und bin gerade zufällig über eine scheinbar neue DirectX 9 Version gestolpert, die im Februar veröffentlicht wurde. Ich hab sie mir also runtergeladen und installiert. Windows sagt mir aber, dass ich immernoch die Version 9.0c habe.
Ist das richtig so und ist 9.28 nur eine Art Aktualisierung und es bleibt bei 9.0c oder stimmt da was nicht?
Ich weiß nämlich momentan nicht einmal, ob die Installation geglückt ist. Hat sich scheinbar nichts verändert; die Versionsnummer (4.09.0000.0904) hat sich auch nicht verändert.
 

copernix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
762
Kannst Du mal bitte die Adresse angeben woher du die Datei geladen hast?
Ansonsten immer Downloadcenter vom Microsoft danach suchen und sich dort die aktuellen Versionen herunterladen. Die dort angebotenen Dateien sind dann immer aktuell.
 

Bunshichi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
494
die directx-installer werden seit einiger zeit von microsoft so benannt: directx_redestributable_(releasemonat)
findest du übrigens auch in der CB-download-area
 

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Das aus dem Forum hier ist genau das gleiche, das ich auch hab. Ich war nur der Meinung, dass Windows dann auch unter DirectX-Version 9.28 angeben müsste.
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
ich glaub 9.28 ist 9.0c nur mit allen Sicherheitsupdates für DirectX 9
 

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Das ist echt verwirrend! Wikipedia preist DirectX 9.28 in einer Tabelle so an, als wäre es eine neue Version zwischen 9.0c und 10.
 
Top