DirectX-Bug ?

Breaker

Banned
Ich habe hier seit ca 6 Monaten ein seltsames Prob :

Jedesmal, wenn ich eine Anwendung starte, die auf DX-Dateien zugreift (UT2k4, UT), werden bei mir im Tray einige Programme ohne Rückfrage beendet. Das passiert nicht immer, wenn es aber passiert, sind es immer 1-4 Programme. Es kann auch passieren, das UT/UT2k4 während des startens einfach wieder beendet wird. Ich habe Win2k, alle Patche (auf top-aktuellen Stand) installiert.

Ich hatte vor ca 6 Monat noch folgendes Sys :

MSI KT266 pro (der 266a-Chipsatz, ca 25 verschiedene Treiber probiert)
GF 2 TI (ca 12 verschiedene Treiber getestet)
DX 8.1
512 MB DDR

jetzt habe ich dieses Sys :

Asus A7N8X Deluxe (aktuelle Treiber, auch 3 verschiedene getestet)
Radeon 9800 Pro (ca 8 verschiedene Treiber versucht)
2 x 512 MB DDR (dual-channel)
DX 9.0b

auf beiden Systemen habe ich diese Fehlker festgestellt....kann mir jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal das BS neu aufgesetzt?
mal OmegaTreiber probiert?
hast du irgend weine Software drauf die das auch verursachen könnte?

Also BS habe ich bestimmt schon 200 mal neuinstalliert, die einzige Geminsamkeit,m die ich auf beiden Systemen hatte, war Norton, auf dem alten System hatte ich Norton Internet Security 2000, auf dem neuen ist es 2004, auf beiden lief/läuft Direcory Opus (ist ein Dateimanager der Extraklasse).

Aber sonst kann ich nicht feststellen, was es auslösen könnte

ist im neuen system der alte ram riegel drin? wenn ja, dann probier mal, ob das problem auch auftritt wenn du den alten versuchsweise ausbaust.
mfg
IRID1UM

Nein, daran habe ich auch zuerst gedacht, im alten ware 1 x 512 MB PC2100, im neuen System sind 2 x 512 MB PC3200, das einzige, was in beiden Rechnern gleich ist, sind das Netzteil, Brenner und DVD-Laufwerk, Soundkarte und TV-Karte, der Rest ist verschieden...

Alle Geräte, die gleich waren laufen aber ohne Probleme und haben bis jetzt noch nie eine Fehlfunktion gehabt.

Ps. Vielleicht hat es ja auch was hiermit zu tun..die Wert sind im Lererlauf aufgenommen, unter Last (UT2k4) ändert sich aber nichts daran (Spannung fällt nicht oder sowas)

asus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
check mal, ob das wirklich stimmt (mit einem anderen Prog).

Aber 2,9V auf der 3,3er Leitung sind schon ein bißchen wenig...

Wenn du ein stärkes Netzteil greifbar hast, probier das mal aus. Ansonsten nimm alles raus, was nicht unbedingt notwendig ist und probier es nochmal.

Sollte zwar eigentlich nix mit den Abstürzen zu tun haben, aber lang werden das die Komponenten sicher nicht mitmachen.

Das ist das Problem, ich hab schon ein 430 W Netzteil drin, wieviel es kombiniert bringt, kann ich dir leider nicht sagen, aber auf +3,3V => 28A, +5V => 40A, +12V => 18A....müsste doch eigendlich ausreichen, oder ?

Diegleichen Werte habe ich auch unter MBM5 feststellen können ;(

Ich werde mal alles, was nicht unbedingt notwendig ist aus dem rechner ausbauen, dann mal weitersehen...

Zurück
Oben