DirectX Error während Battlefield und Battlefront

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.649
Seit dem vorletzten Nvidia Treiber hab ich das Problem, dass teils ein DirectX Error auftritt. Das Bild friert dabei ein und im Task hab ich den DirectX Error. Starte ich das Game neu kann ich dann wieder ohne den Error zocken. Pro Abend hab ich das meistens so einmal. Aktuell hab ich den 364.72 drauf, mit dem zuvor hats angefangen mit dem Error. Ich habe den Treiber schon mal komplett deinstalliert, alles entfernt und neu installiert. Hilft nichts.
Aufgetreten ist bei mir der Error nur mit Battlefield und Battlefront.
Nebenbei zocke ich noch NBA 2K16 und Batman Arkham Knight, da kam der Error noch nie. Jemand ne Idee? Iém Anhang noch der Error.
Wie man sieht sind auch die Graka Werte ok. Also keine zu hohe Temp oder Speicherproblem.
 

Anhänge

  • directx_error.png
    directx_error.png
    1,8 MB · Aufrufe: 269
DirectX Error = Treiber crash ( TDR ) weil die Grafikkarte nicht stabil läuft.


Grafikkarte 100MHz Runter takten und das Problem sollte weg sein.
Als alternative den debug modus im nv panel aktivieren, falls auswählbar.
 
OK Übertaktung ist nicht auszuschliessen, obwohl ich den GPU Takt nur um 50Mhz angehoben habe, Speichertakt 400, wobei sich das ja eher zuerst mit unschönen Bilder bemerkbar macht beim Speichertakt. Ich hab den GPU Takt jetzt mal wieder auf den Default meiner Karte gestellt. Mal schauen wie es sich verhält. War für mich eher nicht die Fehlerquelle da es zuvor funktioniert hat. Aber das heisst ja nichts. Lass es jetzt mal auf default und ansonsten geh ich mal mit der GPU Core Voltage etwas hoch.
Der Debug Modus bewirkt wenn ich das richtig verstehe die Settings von der Nvidia Referezkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Debug Modus entfernt die Werks Übertaktung bis zum nächsten Neustart.
 
Zurück
Oben