• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 DirectX error

Mörk-.

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
14
Hallo immer wenn ich Battlefield 4 starte kommt ein directX fehler

Mein Setup
i7 9700k
2080 super
16 gb 3200 mhz ram
800 watt netzteil
1tb ssd
z390 mainboard

Unbenannt.PNG
 
Im Artikel steht das ich "PROFSAVE_profile" öffnen soll aber diese Datei habe ich nicht. Die DirectX datein hab ich jetzt installiert aber ich krieg noch den gleichen Error
 
Im installierten Spieleverzeichnis das "dxsetup" ausführen und nochmal versuchen zu starten

\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\directx\redist
 
Hi

Versuche mal das.
  1. Open the nvidia control panel
  2. Manage 3D settings, Program settings tab
  3. Click add to choose the program to customize
  4. Click browse and choose: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
  5. Set your graphics preferences and click apply.
Mfg.
 
hab ich schon mal versucht aber was soll ich da genau einstellen ?
 
Vollkorn schrieb:
Im installierten Spieleverzeichnis das "dxsetup" ausführen und nochmal versuchen zu starten

\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\directx\redist
Und was ist dann DirectX Websetup ?! Ist wohl akt. als das was in BF4 inne ist.....
 
Die Konfigurationsdatei mal löschen.
Die befindet sich hier: C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield4\settings

und dann die "PROFSAVE_profile" löschen.

Danach dürfte es keine Probleme mehr geben. Nur die Tastatureinstellungen müssten wieder angepasst werden, wenn man sie geändert hat.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

gibt es zu der ganzen Problematik schon eine Lösung?
Ich habe die kommpletten Fehlerbehebungsversuche schon durch.

Ich vermute, dass es etwas mit dem umschalten auf Vollbild bzw Randloses Fenster zu tun hat.
Das spiel startet bei mir ganz normal, bis ich es auf Vollbild oder Randloses Fenster umstelle. (Oder irgendwas an der Größe des Fensters verändere)

Vieleicht hat es auch damit was zu tun, das er die Bildgröße nicht ermitteln kann?
Da er, siehe Screenshot dieses vor dem Absturz abfragt und danach einen Fehler auspuckt.

Grüße
Jonas
 

Anhänge

  • DirectX Fehler.PNG
    DirectX Fehler.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 467
Bei mir stürtzte der Treiber ( AMD ) mit DX-Error schon im Menue ab, oder nach paar Minuten im Game. Konnte auch nicht die Aufloesung meines Monitores mehr einstellen, die nach dem Absturtz auf nur FHD war anstatt WQHD. Hab den Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht, Directx anschliessend. Dann ging es, die Aufloesung im Menue einzustellen und seitdem laeuft es. Wieso nur auf FHD einstellbar war, kann ich nicht genau sagen.
BF4 bring DirectX mit, was aber veraltet ist. Eventuell liegts daran.
 
@Jop005, es sollte dir normal die von mir beschriebene Maßnahme in #9 helfen, damit der DirectX Fehler nicht kommt.

Viele Grüße
 
Ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe ein Asus Mainbord, Asus nutzt für die verbauten Realtek Chips einen Treiber von Nihamic.

Nach dem ich den Treiber von der Herstellerseite von Realtek installiert habe, tauchte der Fehler nicht mehr auf.
Ich gehe davon aus, dass es an dem Soundtreiber lag.

Grüße
Jonas
 
Zurück
Oben