• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 DirectX Fehler Black Ops 6

Toiletpeipa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit Tagen Probleme mit Black Ops 6.

Nach so mindestens 20 Minuten Spielzeit friert das Spiel ein und mir wird jedesmal ein DirectX- Fehler angezeigt.

Neuster Graka Treiber und Windows Update sind installiert.
Afterburner habe ich ausgeschalten und ueber Steam das Spiel nach Fehler ueberprueft.
Mithilfe von DDU Treiber neu aufgesetzt. Mit Armoury crate alles aktualisiert.

Ich moechte das Spiel eigentlich nur installieren wenn es keine anderen Moeglichkeiten gibt.\

Bild vom Fehler ist auch anbei.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-21 140819.png
    Screenshot 2025-04-21 140819.png
    141,8 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
CoD und DirectX Fehler haben schon einen Bart so lange gibt es die schon.
Es fing mit irgendeiner Nvidia Treiber Version an und scheint heute noch zu existieren. Ich glaub die letzte Treiber Version ohne DirectX Fehler unter CoD war 561.09.

Wir haben einige in einer Zockergruppe die mit COD immer mal wieder DirectX Fehler haben / hatten. Meistens ist es der neuste Treiber von AMD oder Nvidia der noch nicht bei COD angekommen ist oder anderes herum. Genauso wie Windows-Update können das auslösen oder eben Spiele Updates. Ist leider etwas Russisch Roulette kommt und geht leider.

StevyKing schrieb:
Wir haben einige in einer Zockergruppe die mit COD immer mal wieder DirectX Fehler haben / hatten. Meistens ist es der neuste Treiber von AMD oder Nvidia der noch nicht bei COD angekommen ist oder anderes herum. Genauso wie Windows-Update können das auslösen oder eben Spiele Updates. Ist leider etwas Russisch Roulette kommt und geht leider.
Ja in Ordnung.

Bei mir selber ist das allerdings jetzt zum ersten mal aufgetreten.
Helge01 schrieb:
Musste den 566.03 installieren, da das die Anforderungen dafuer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevyKing
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toiletpeipa
Hab es bisher einmal richtig nervig gehabt. Da konnte ich das Spiel 2-3 Tag gar nicht zocken bis ein Hot-Fix von denen kam. Sonst gibt es mal....ich sag mal alle 100 Warzonerunde ....einen Absturz entweder unerwartet Fehler oder eben DirectX Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toiletpeipa
Also fuer die die es interessiert.

Ich habe die neuste BIOS Version feur mein ROG Strix B650-A Gaming WIfi Mainboard installiert.

Bis jetzt auch keine Probleme bekommen.

Zurück
Oben