DirectX-Funktionen "nicht verfügbar"

Nuraya

Cadet 1st Year
Guten Abend.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.
Intel-Core i7-2600k; 8GB Ram
etc pp.
und eine ASUS GeForce GTX560

Nun habe ich folgendes Problem und ich hoffe ich stelle diese Frage in dem richtigen Forenabschnitt: Ich habe die neusten Graka-Treiber Installiert und bei ihnen (sowie bei den alten Graka-Treibern [CD]) tritt das Problem auf, dass die DirectX-Funktionen sich nach einem Neustart oder dem Herunterfahren des Computers immer ausschalten.
Sie sind dann "nicht verfügbar".
Nu stellt sich mir die Frage "Warum?".
Das Problem lässt sich kurzfristig durch die neue Installation der Grafikkarten-Treiber beheben, doch bereits beim nächsten Herunterfahren des PC ist das Problem wieder vorhanden.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bin gespannt auf Antworten

MfG

dass die DirectX-Funktionen sich nach einem Neustart oder dem Herunterfahren des Computers immer ausschalten.
Sie sind dann "nicht verfügbar".

Wie stellt sich das Problem dar ?
Verweigern Spiele ihren Dienst ?

Spiele lassen sich nicht öffnen, die sagen das mein System inkompatibel ist o.ä.

saublöde frage, aber hast du direct X installiert?
wird ja oft (fast immer, oder?) bei den spielen mitgeliefert und poppt dann als screen nach (oder vor) der spielinstallation auf nach dem motto blabla aktualisieren / installieren sie direct X...

Saublöde Antwort: DirecX wird immer bei einer Windows Installation installiert, zwar nicht mehr die aktuellste aber es wird mitinstalliert. ;)

Würde aber auch mal raten, auf die neuste Version zu updaten, entweder per Offline Installer oder via Web Setup!

Hm, ich hab leider nicht viel Ahnung von Computern, daher weiß ich nicht wie ich mein Problem genau beschreiben kann :(
Und der Webinstaller sagt mir "Eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX ist bereits vorhanden. Eine Installation ist nicht notwendig." Dann kann ich nur auf "Fertig stellen" klicken, mehr passiert dann auch nicht.

Liebe Grüße

Was sagt dxdiag ?

Anhänge

• 2012-01-16 19 14 59.jpg
    2012-01-16 19 14 59.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 412
snipping tool :D

Hm ich hab keine Ahnung, wie ich an irgendetwas komme.
Ich hab nen Bekannten einfach nur meinen Rechner zusammenstellen lassen, gekauft und das dann einbauen lassen.
Wär natürlich bitter, wenn die Grafikkarte nun kaputt wäre.

Würde den Treiber deinstallieren, Driver Swepper hinterher und dann Treiber sauber neu installieren.

Mal älteren Treiber getestet, zb. 280er, oder neueren, zb. 290er ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut, das ist natürlich möglich.
Ich gehe mal ins BIOS, deaktiviere Die Onboard-Grafikkarte und melde mich dann :)

Merle schrieb:
@pcblizzard:
Echt? Wo ist dann DirectX9.0c in Win7? Das musste ich immer von Hand machen. [...]
In Windows 7 ist ja DirectX 11, welches auch DirectX 9 beinhaltet, von vornherein dabei! Nur muss man DX9, wie schon erwähnt, manuell updaten, da die DX Version von 2009 (bzw. ab SP1 eine Version von Jan./Feb. 2011) ist und somit natürlich die neusten Änderungen nicht beinhaltet.

Zurück
Oben