Directx Zerschosssen

BlackNoir

Lt. Commander
Moin moin,

ich ärgere mich nun schon seid Wochen mit Directx herum.

Das Problem tritt dann auf wenn ich ein Spiel installiere, nicht das erste ... meist beim 4 oder 5 (egal welches hatte es sowohl mit Bioshock wie auch mit Overloard oder Devil May Cry 4) und das Spiel Directx Aktualisieren will, hängt die Installation sich auf.

Beim kopieren der d3dx9_24.dll bleibt die Installation einfach stehen.

Nach der gescheiterten Installation funktionieren einige Spiel wie zum Beispiel CSS noch, andere wie Crysis, Bioshock 2 und Star Craft 2 lassen sich gar nicht mehr starten.

Ich habe versucht:

directx drüber zu installieren, blieb wider bei der .dll hängen ...

die .dll durch eine aus dem inet zu ersetzen, keine Veränderung ...

directx im abgesicherten Modus zu installieren, die Installation wurde hier abgeschlossen, trotzdem keine Veränderung ...

in meine verzweiflung habe ich mir, nach Stunden googlen "DirectX Happy Uninstall x64" gekauft, auch das hatte keinen Erfolg ...

die Systemwiederherstellung habe ich mehrfach bemüht, nix ...

das einzige was etwas gebracht hat war Windows neu aufzusetzen ... wovon ich jetzt beim 5 mal die Nase voll habe ...

System ist das aus der Signatur, Betriebssystem ist Windows 7 x64 Ultimate, Treiber sind alle die neuesten ...

Ich weiß nicht mehr weiter, vill hab ihr ja ne idee.

BlackNoir schrieb:
das einzige was etwas gebracht hat war Windows neu aufzusetzen ... wovon ich jetzt beim 5 mal die Nase voll habe ...

Verstehe ich das richtig, dass du das selbe Problem nun schon mehrfach hattest und jeweils mit einer Neuinstallation von Windows gelöst hast?

Kopier mal bitte die Ausgabe von
Code:
dir %systemroot%\system32\d3*
hier rein.
Ergänzung ()

Hast du mal die Komplette Version heruntergeladen und installiert?

Hast du mal Sicherheitssoftware deaktiviert, während der Installation? Wäre ja vorstellbar, dass da was im stillen blockiert wird, was im abgesicherten Modus dann nicht auftrat.

Zuletzt bearbeitet:

oder willst du die Daten an und für sich?

Edit:
ich arbeite nur noch mit der kompletten Version ... Microsoft Security Essentials hab ich drauf ... da könnt was dran sein ... nur leider ist das Kind wie es aussieht schon in den Brunnen gefallen -.-

Zuletzt bearbeitet:
BlackNoir schrieb:
oder willst du die Daten an und für sich?

Augenscheinlich sind die aktuellen Dateien vorhanden.
Es sieht aus als würde die DirectX Redist Version einfach stumpf alle Dateien kopieren, auch wenn sie schon vorhanden sind. Lässt du die als Admin laufen?

Was meldet denn der Web Installer?

der web sagt ist alles aktuell und ja

Edit:

so die traurige Lösung des Rätsels ...

es lag an Microsoft Security Essentials ... war aber leider nicht wider hinzu bekommen, also habe ich (mal wider) ein frisch aufgesetztes Win7 aber dieses mal mit Avast und sieh da ... keinerlei Ärger mehr ...

schon komisch ^^ danke für den Denkanstoß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben