Directx10

  • Ersteller Ersteller Sn00ze
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sn00ze

Gast
Hallo ich weiß nicht ob ich hbier richtig bin aber ich denke mal da directx10 ja nur für Vista ist.
Also ich wollte mein altes Spiele Diablo2 mal wieder spielen. Habe hier im Forum auch schon gefragt und mir wurde gesagt DX10 deinstallieren und DX9.c intsllieren.
Habe alle gemacht DX10 ist komplett weg vom Pc.
Wenn ich jetzt aber DX9.c installieren möchte sagt er mir das noch eine andere Version von Directx auf dem Pc installiert ist und ich die vorher Löschen soll.
Wenn ich Dxdiag ausführe zeigt er mir auch noch an: Aktuelle Version:Directx10.
Nun möchte ich fragen ob mir jmd. mal zeigen kann wie man das löscht da es ja anscheint noch auf dem Pc drauf ist.
 
Wenn ich Diablo2 so installier geht ja alles noch.
Aber sobald ich das Spiel starten will sagt er mir immer
Error 25: A critical error has occurred while initializing Direct3D
Wenn ich das mit Directdraw Versuche sagt er mir das
Error 25: A critical error has occurred while initializing Directdraw
Mir wurde schon gesagt das für Diablo2 Directx9.c DRINGENDS notwendig ist.
 
Wer zur Hölle hat dir denn gesagt du sollst DX 10 von deinem System entfernen? Habe zwar eher mit win7 beta Erfahrung, aber du kannst einfach DX 9 drüber installieren, auch wenn Vista DX 10 schon hat (DX9 Updates gehen auch bei DX10). Mach mal Systemwiederherstellung und installier DX9
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
 
Genau so ist es.
Die laufen paralell und unabhängig von einander.
 
Ahso wenn ich das recht verstehe kann ich jetzt bei Tom Clanys Hawkx die directx10 Einstelungen auch noch änder da beides auf dem Pc ist??
 
Genau so ist es.
Allerdings musst du bei dem Spiel das Spiel mit der entsprechenden .exe starten.
Es gibt 1 Launcher einmal mit DX9 und einmal mit DX10.
So in etwa ist es auch bei Vista ^_^
Was gebraucht wird, wird verwendet.
 
Hallo
sk29cs schrieb:
Warum sagt dem denn keiner, dass bei Blizzard Games alles auf OpenGL basiert !?
OpenGL ist aber nur eine Grafikschnittstelle, die meisten (eigentlich alle) OpenGL Spiele benötigen noch zusätzlich einige DirectX Funktionen für Sound und Eingabegeräte.
Grüße Tomi
 
Zurück
Oben