Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In seiner Demo auf YouTube zeigt der durch Mods für Skyrim und GTA4 bekannte Modder Hayssam Keilany, welche Grafikpracht mittels Raytracing aus einer i7-CPU und Radeon 5870-Grafikkarte in Echtzeit herauszuholen ist.
Die Demo stammt nicht von besagtem Modder, sondern er wird erst später an den Quellcode kommen.
So steht es in der Videobeschreibung. Somit sind die Leute bei IGN, die es von DSOGaming haben, genauso wie du, nicht des Lesens mächtig.
Man möchte wissen, wer von wem abgeschrieben hat und wer das in die Welt gesetzt hat. Nicht mal die Videobeschreibung lesen... man, man, man.
ich kann mir nur schwer vorstellen dass das auf einer 5870 läuft
das letzte mal als ich einen artikel darüber gelesen hab brauchte man noch gewaltige sli rechenpower um es überhaupt in echtzeit laufen lassen zu können
Jo, ich frag mich auch wie die DAS hinbekommen haben. Normalerweise ist RT eine Domäne von Manycore-Systemen wie Intel Knights Ferry. GPUs (und GPGPUs) sind von ihrer Struktur her eher auf Raster-Rendering ausgelegt, die bringen normalerweise nix ordentliches bei RT zu Wege.
Ich vermute mal ganz stark, der i7 (sicher übertaktet) wird den Löwenanteil des RT gemacht haben, die GPU wird eher die Physik sowie das Post Processing (den räudig übertriebenen DoF) erledigt haben.
Hm, viel ist da ja nicht zu sehen, was mit Raytracing möglich ist. Ich sehe da hauptsächlich nur Reflexionen, Refraktionen, verschiedene Oberflächeneigenschaften und das mit extrem wenig Modellen. Das kann nahezu jeder RT-Renderer mit dem kleinen Finger.
Interessant wird es erst mit Kaustiken (Lichthöfen), Global Illumination, Rauch und komplexen Szenen mit hunderten bis tausenden Objekten. Es hat schon seinen Grund, warum zB das Rendern eines "einfachen" Bilds in zB Cinema 4D mehrere Stunden betragen kann.
genau, raytracer werden nicht langsam, weil sie besonders tolle effekte rendern (in diesem fall schöne reflexionen z.b.), sondern im wesentlichen nur, wenn sie viele objekte handeln müssen und die objekte etwas komplexere geometrische formen haben.
ich gebe natürlich zu, dass es wirklich ganz nett aussieht
Hier wird der falsche als Urheber der Grafik-Engine genannt & weil alle nur voneinander kopieren und keiner 5 Minuten nachdenkt, bekommt hier der falsche die Lorbeeren!