News 3DMark Speed Way: Benchmark für DirectX 12 Ultimate inkl. Raytracing

Frage, könnte man den 3Dmark über Steam und Epic gleichzeitug installieren, wenn man es in beiden Shops besitzt, egal ob es sinnig oder unsinnig ist :D?
 
Wenn Epic einen anderen Ordner als Steam für die Installation nutzt (was bei Games der Fall ist), dürfte das kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
ok, dann teste ich es einfach mal :)
 
Soll was genau bringen?
 
nichts, einfach nur so :)
 
AthlonXP schrieb:
3Dmark über Steam und Epic gleichzeitug installieren
du machst das falsch.
Du clickst in Steam oder Epic auf "Keys Anzeigen" installierst die Software über Computerbase ohne Steam oder Epic und importiertst dort die Keys.
Ein Benchmark laufen lassen während Epic Games oder Steam im Hintergrund weiter läuft... Ketzerei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Haldi
wo finde ich den key genau im epic launcher?
 
Nicht im Epic Launcher, in der 3DMark App, unter Einstellungen.
 
ok verstehe, wenn ich das so mache kommt folgendes als ergebnis
Der Lizenzschlüssel scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfen Sie ihn und versuchen Sie es erneut, oder kontaktieren sie UL.BenchmarkSales@ul.com für Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die wohl auf Steam oder Epic gebunden und können nicht anderweitig aktiviert werden...
 
@Haldi
wie hast du das gemacht?
 
WebBeat84 schrieb:
Dann sind die wohl auf Steam oder Epic gebunden und können nicht anderweitig aktiviert werden...
Also an Steam sollte der Key nicht gebunden sein. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich vorgegangen bin, aber ich konnte vor einiger Zeit von der Steam-Version zur Standalone wechseln. Nur zurück geht dann, glaube ich, nicht mehr, weil dann der Key an die Standalone gebunden ist.
Ein paar Schritte waren da schon zu gehen, bevor es wirklich ging.

Wie man das hinbekommt, hatte ich mir ergoogelt. ;) Dürfte aber so ungefähr gewesen sein, wie @Haldi sagt (zzgl. Konten vereinigen).

EDIT: Ich sehe gerade in meinem Account, dass ich vielleicht doch noch beide Versionen nutzen kann.

1708183751958.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ansonsten stehen die auch auf der Homepage wenn man das aktiv hat oder?
Exakt. Da hatte ich auch vorhin nachgeschaut (bin gerade nicht am Gaming-PC).
3DMark ist bei mir unter Steam aber auch nicht mehr installiert und wollte es mir jetzt nicht nur zum schnellen Überprüfen draufschmeißen.
 
ich habe es bis jetzt nur auf epic!
 
Habt ihr eine Idee wie ich zu der Erweiterung Speedway für den 3D Mark komme. Am besten kostenlos?
Bei Epic meint man nicht in ihrer Region verfügbar
 
Zurück
Oben