Direkter Download von Dateien mit Link

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hey, es gibt ja die Möglichkeiten (zum Beispiel mit WeTransfer oder Mega.nz) Dateien hochzuladen und mittels Link zu teilen. Wenn man allerdings diesen Link zum Teilen aufruft, wird man auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet und muss dann dort irgendwo auf "Download" klicken und dann wird die Datei heruntergeladen. Bsp: https://we.tl/t-3GC6BqzEiJ
Meine Frage ist, ob man diesen Schritt umgehen kann, sprich wenn ein Link aufgerufen wird, wird die Datei direkt heruntergeladen. Ich kenn die Möglichkeit, dass man beim Herunterladen von Dateien den Downloadlink abrufen kann. Dies erfolgt in Microsoft Edge beispielweise, indem man bei einer heruntergeladenen (oder herunterladenden) Datei auf die 3 Punkte klickt und dann auf "Downloadlink kopieren".
32134231.png

Der Downloadlink sieht dann zum Beispiel so aus: Langer Link
Beim Aufrufen wird dann tatsächlich direkt die Datei heruntergeladen, allerdings ist dieser Link nur für wenige Stunden benutzbar, danach ist er ungültig.
Lässt sich dieses Problem permanent umgehen?
LG
Spedex
 
Ich kann mir gut vorstellen, was Du meinst. Aber bin mir noch nicht sicher, worin der Sinn besteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spedex
Hi...

Spedex schrieb:
Lässt sich dieses Problem permanent umgehen?
Wohl nur, wenn Du die Files selbst hostest.

Das hat ja 'nen Sinn, warum die Filehoster das so handhaben!

Btw: Dein langer Link landet übrigens hier
Screenshot_2020-05-04 we Something went wrong.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spedex
Garrymatze schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, was Du meinst. Aber bin mir noch nicht sicher, worin der Sinn besteht?
Es hat jetzt nicht einen besonderen Hintergrund. Es geht darum, einigermaßen seriös Links zum Downloaden zu teilen.
Ergänzung ()

Ok, Schade dass es nicht geht.
 
Spedex schrieb:
Es geht darum, einigermaßen seriös Links zum Downloaden zu teilen.
Dann sind aber Vorschaltseiten mit einer Übersicht (Erklärung, Funktionsweise, ...) seriöser als direkt irgendwas runterzuladen. Deeplinks können sich übrigens auch ändern und ab morgen ist dein "seriöser Link" nicht mehr gültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spedex
Da das Geschäfftsmodell der OCH auch die Werbeeinblendung für Freeuser beinhaltet, würde eine derartige Möglichkeit ihr Geschäftsmodell untergraben. Damit Tools wie JDownloader dies nicht zu einfach umgehen, werden Maßnahmen wie Captchas, Limits und Countdowns eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spedex
Zurück
Oben