direkter zugriff auf datei verweigert

sezuan

Cadet 1st Year
hello,
ich habe derzeit folgendes problem. ich kann unter windows nicht mehr auf bestimmte daten zugreifen. "xyz.jpg" konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher, dass der sie den namen richtige eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang.

allerdings konnte ich jpg-dateien die mir so gemeldet werden in meinem google-profil hochladen. was ist da los?
vielen dank vorab!

gesamtzustand gut/31% klingt wie ein oxymoron

sezuan schrieb:
31% klingt wie ein oxymoron
Datenträger unterliegen einem Verschleiß.
Diese fallen irgendwann aus. Immer.
Heute, morgen oder erst in 5 Jahren.
Das ist eine ungefähre, aber recht nichtssagende Verschleißermittlung.

Bitte ein screenshot von CDI posten.

1747596161024.png

Zuletzt bearbeitet:
bitte ein bild posten. Plaintext vom bildnamen nützt uns nichts.

@ugul danke für deine antwort. aber ich habe doch ein bild von crystaldisk gepostet

Poste doch bitte ein Bild von allen Werten, nicht nur die obere Hälfte.

Strg + PrntScreen , vorher das Fenster auswählen, davor das Fenster so groß ziehen das man die Werte sehen kann. Dann hier im Beitrag Strg +C drücken um das Bild hier einzufügen.

Sorry. Bei mir waren vor dem refresh nur der name eines .png zu sehen. Dachte da lief was schief?

Es sind schon über 70% deiner 500gb als defekt gemeldet.
Ausser das sata Kabel sitzt nicht korrekt, was aber andere Fehlermeldungen geben würde. Jeder zusätzliche Zugriff bedeutet; deine Daten werden unwiderruflich verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und qiller
@chrigu
Sorry, aber das ist so nicht richtig! Es ist nur die statistische Lebenszeit der SSD zu 70% verstrichen, von den restlichen Parametern her erfreut sich die SSD bester Gesundheit. Ein nicht korrekt sitzendes SATA Kabel würde sich in "C7 - UDMA CRC Error Count" niederschlagen, der Wert steht aber auf Null, hat also keinerlei Fehler registriert. Da gibts wirklich nix, das irgendwie Grund zur Sorge geben müsste.

Eine solche SSD kann durchaus noch Jahre völlig problemlos laufen, selbst wenn der schlechteste Wert von "CA - Lifetime Remaining" auf Null steht und Crystaldisk Info anfängt deshalb Alarm zu schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, JumpingCat, qiller und eine weitere Person
Also ich würde auch an CrystalDiskInfo zweifeln, wenn es eine SSD für "Gut" befindet, die zu über 70% defekt sein soll^^.

@areiland Genau so und nicht anders :-)
Ergänzung ()

sezuan schrieb:
allerdings konnte ich jpg-dateien die mir so gemeldet werden in meinem google-profil hochladen. was ist da los?

Wie konntest du die Hochladen?

Nutzt du vielleicht spezielle AntiViren-Lösungen die da reinfunken?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kannst du die DAtei einfach auf einen usb stick kopieren oder umbenennen?

Sorry aber du hast nicht gerade mit Infos um dich geworfen.
Ist die hochgeladene Datei in Ordnung? (D.h. online angeschaut und ok)
Kannst du die problematischen Dateien umbenennen? Vielleicht ist ein Buchstabe/Zeichen im Namen, die der Bildbetrachter nicht mag. Hast du schonmal einen anderen Bildbetrachter versucht? Falsche DAteiendung und der Bildbetrachter zickt herum.
In welchem Ordner sind die Dateien? Ich kenne da Probleme, das manche Ordner da Probleme machen (auch wenn es früher ging).
Ich selber habe sogar noch externe HDDs, nie irgendwelche NTFS berechtigungen oder sonst einen Müll je gemacht, die ich teilweise nur als Admin ansehen kann (oder nur über meinen usb-adapter). Es gibt da sonderfälle die ich dir nicht genau erklären kann.
Zu tief in Unterverzeichnissen verschachtelt.
Es gibt viele Möglichkeiten. Last but not least du hast ganz böse Schadsoftware die jetzt gerade deinen PC verschlüsselt und du weißt es nur nicht. Muss ja kein Schaden am Laufwerk sein btw.

Zurück
Oben