DirektX 11 löschen

nanoboy

Ensign
hi leute,

ich habe ein kleines problem und zwar brauche ich DirektX9 habe es mir runtergeladen und installiert aber immer wenn ich in DXDIAG nachschaue was für eine ver. ich habe steht da Dx11. wie bekomme ich es hin das ich den dx9 benutzen kann. Allerdings habe ich nur ein
Win 7 upgrade 64 bit Home Premium. Liegt das Problem vllt an meinem Upgrade oder wie kann ich es machen das ich die dx9 ver. benutzen kann ?
kann mir da vllt einer helfen ??
das wäre echt nett

DX9 ist eine Untergruppe von DX11. Das braucht man nicht einzeln sehen.

Hast Du DX11 läuft auch DX9.

Du wirst uns aber sicher erklären auf was Du hinaus möchtest weil Du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist.

Du musst und kannst Dx 11 nicht "löschen".
Wenn jemand Dx9 will, dann packt er es (sehr sehr häufig) dazu. Installier das was dabei war und danach läufts. Wahrscheinlich fehlt nur eine DLL.
Im DxDiag wird im Übrigen immer Dx11 stehen.

Immer die Neueste DX Version installieren!

Das gilt für alle Treiber, außer in speziellen Fällen vieleicht.

oder wie kann ich es machen das ich die dx9 ver. benutzen kann ?
?? Was willst du denn benutzen?
Nur weil dx11 bei dir installiert ist hiesst das ja nicht dass du dx9 nicht mehr "verwenden" kannst! Alle dx9 Anwendungen laufen auch mit installiertem dx11. Nur um dx11 zu verwenden muss es eben installiert sein.

also wenn ich DX9 installiere steht trotzdem 11 im DXDIAG ???

mit DX11 kann ich in wow kein wasser sehen und das ist sehr scheise, mit dx9 soll dieses problem nicht seien, mein system ist gut genug das ich mit dx9 arbeite statt mit dem "schnellerem" dx11

Dann sag doch WOW das es DX9 benutzen soll. Gibts bestimmt ein Schalter für im Game.
Endlich kommen wir der Sache näher. Warum steht das nicht im 1. Post?

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/900640557#8

da steht:
SET gxApi "d3d11" für DX11
SET gxApi "d3d9" für DX9
die entsprechende Zeile deiner config.wtf hinzufügen, speichern und freuen.

das man das "neue" Wasser nicht sehen kann, kann auch zahlreiche andere Gründe haben. Steht aber alles im Technik Support Forum von WoW.

da steht aber auch, das WoW standardmäßig im DX9ex Modus läuft und NUR dann im DX11 Modus rennt wenn man es mit der oben genannten Zeile dazu zwingt.

wenn du also nicht schon irgendwo herum gespielt hast, dann wirds nicht am DX9/DX10 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN das Weißt du doch HisN^^ weil das die Sache für uns viel zu einfach machen würde ;)

Zu WOW:
Versuch mal d3d9 in die Config zu packen, da d3d11 ja auch dx11 anschaltet (Umkehrschluss muss nicht gehen ;))
* Versuchsweise wird Unterstützung für DX11 angeboten (kann durch Eingeben von '-d3d11' in der Befehlszeile aktiviert werden oder durch Hinzufügen von SET gxApi "d3d11" zur Config.WTF-Datei).

Edit: Ok meine Vermutung wurde bestätigt^^ Ich bin gut ;)

Hier gibt übrigens weitere Lösungsansätze für Grafikprobleme: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/900640557#7 ansonsten WoW forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Tulol thx deine lösung gehts jetzt brauche ich doch nicht mer das andere instllieren juhuuuuu

Zurück
Oben