• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 kann mich nicht mehr einloggen

TrammY

Lieutenant
hallo zusammen again

das ist mein 2. Problem für den heutigen tag , wo ich nu auch nicht mehr weiter weiss

Ich kann mich nicht mehr bei Win Live einloggen um Online zocken zu können
das Problem tritt erst seit einer woche auf
und ich bekomme folgende Fehlermeldung

Anmeldefehler "BLABLABLUBB"
Fehlercode 80048820

Routereinstellund und die einstellungen der Firewall hab ich nicht verändert

Habe das PW zurückgesetzt und geändert . hat auch nix geholfen

ich flippe aus ... irgentwie möchte mein PC nicht mehr , dass ich Online Rennspiel Zocke
durch die Probleme mit dirt2 und shift bin ich schon aus den esl ligen geflogen *hmpf*

Bitte Helft mir :(

OS Win7 X64 Ultimate

EDIT

OKaaayyyy....
Ich glaube ich habs jetzt endlich entdeckt ....
mein Datum der systemuhr war um einen Monat und 4 tage nach vorne verstellt ... ich habs jetzt eingestellt und ich kann mich wieder einloggen ...
Muss ich wohl nicht verstehen warum das jetzt soooo wichtig war MS damit ich mich nicht mehr einloggen könnte !
Verflucht seit ihr Säcke aus Redmond *grrrrr*

@ Mod bitte diesen Thread Closen

Zuletzt bearbeitet: (Ich Blödhanns !)
hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal hinten dran hängen...

gestern habe ich mir das spiel geholt und installiert. dann den 4players-download patch geladen und installiert. System windows 7, 64 bit, home (alles über arcor lanrouterbox ins netz).

dann hab ich mir brav mal eine windows live id geholt und dann brav auch ein gamertag. anmeldung vom windows desktop in beides klappt auch wunderbar. dieses gamerlive scheint ja auch wohl nur so ein einkaufsportal zu sein. ich seh zwar rechts mein tag, kann aber da nix klicken.. dirt 2 steht auch in der firewall auf freien zugriff.

ihr ahnt es sicher schon: die erste hürde der anmeldung im game war genommen. auch steht oben mein frisch angelegtes, gänzlich jungfräuliches gamertag und ich geb den code für das spiel ein (alles ingame).

nun will er das profil laden. da bricht er immer ab. der dienst sei nicht erreichbar (was er aber ist, laut statusseite) bzw. meine fw blockt. Habe nochmals überprüft und sogar mal abgeschaltet. die fehlermeldung blieb.

nun kann ich das spiel zwar spielen aber eben nur offline und natürlich nichtmal speichern (grandiose idee). ich möchte erwähnen, dass ich mit allen onlinegames bisher spielen konnte, sogar die siedler demo mit dem ständig aktiv sein funktioniert...auch diese ganzen anderen Schutztools für Bioshock etc haben funktioniert und tun es immer noch.

Warum also nicht dieses live? finde dieses mit den ganzen live / xbox360/ gamertag auch auf den offiziellen seiten ziemlich mau erklärt. Muss ich irgendwas beachten? vorher was öffnen? Taucht dieses gfwl unter den prozessen / diensten auf? ich bin echt ratlos. die internetrecherche haben mich auch nicht schlauer gemacht.

Hi,
Leg dir einfach ein Offline Profil an. Man muss sich nicht bei Win-Live etc. regestrieren oder ein Acc anlegen. Man muss nur ein bissel rumprobieren...

Zurück
Oben