• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 läuft sehr wechselhaft

joeyyy123456

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem:
Manchmal läuft Dirt 2 unter max. Einstellungen 4xMSAA in 1920*1200 absolut flüssig,
und dann im nächsten Rennen, läuft es nur noch auf niedrig und sehr niedrig flüssig, und stockt auf allen höheren Einstellungen.
Grafikkarte und Cpu werden nicht zu warm, habe ich schon überprüft.
Würde es die ganze Zeit nur auf Mittel laufen, würde ich mich gar nicht wundern, aber diese Unregelmäßigkeiten irritiert mich schon sehr.
Es lässt sich auch keine Regelmäßigkeit bezüglich der Strecken oder Rennmodi feststellen.
In letzter Zeit tritt das Problem leider immer öfter auf.

Meine Hardware:
i5 750 (standart Takt)
Asus 5850 (standart Takt)
4gb Ram
Samsung F3 1tb

Hat zufällig jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte?

und was unterscheidet die zwei rennen?
is da vll wasser beim einen und beim anderen nicht?

Leider nein, es tritt sogar auf wenn ich zweimal hintereinander die selbe Strecke fahre.
Habe gerade versucht die Grafikeinstellungen Schritt für Schritt von Niedrig wieder hoch zu stellen, und dann liefs auch auf Sehr Hoch wieder.
Danach habe ich das gleiche Rennen nocheinmal gestartet, und es hat wieder gestockt. Das Schritt für Schritt hochstellen hat dann allerdings leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir vorstellen, dass dein prozessor limitiert. also auf 3 ghz + sollte er schon laufen.

Treiber sind die Neusten drauf.
Gibts eine Möglichkeit zu überprüfen was limitiert?
Wobei mich dann wundert, warum es, als ich das Spiel neu hatte, ohne Problem lief.

Edit: Der Codemasters Support hat mir geraten einfach nur mit DirectX 9 zu spielen, was für mich aber keine zufriedenstellende Lösung ist.
Allerdings hat es bei mir geholfen Dirt2 nur 2 der 4 Kerne zuzuweisen, so ist es zumindest meistens gut spielbar, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben