• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Preisunterschied

mcGreen

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Da morgen Dirt 3 rauskommt habe ich es in erwägung gezogen mir das gute Stück zuzulegen.
Nur bei Amazon.de stoße ich auf einen Preisunterschied(Amazon vs Marktplatz), der mich etwas ins grübeln bringt:

1. Wie kann es sein das es schon am Releasetermin zu einem Preisunterschied von ~8 € kommt?
2. Warum prangert der kleine Verkäufer die Alterseinstufung in die Überschrift [PEGI], und spielt diese im Vergleich zur anderen Version eine Rolle? (Eventuell ein Importartikel etc. - Kenne mich in der Hinsicht nicht sonderlich aus :x)
3. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Marketplace-Händler "Gameline+ Gameline +" gemacht?
4. Zu welchem Artikel würdet ihr greifen? (Bei dem billigeren Artikel auftretende Versandkosten würden sich durch zwei Teilen, da ich das spiel für einen Kumpel gleich nochmal mitbestellen würde)

die pegi version ist halt ein import aus uk, der is immer billiger als die usk version, da man hier aufm festland mehr zahlen kann^^

ich würd die uk nehmen..ob deutsch oder englisch spielt bei nem rennspiel meiner meinung nach eh keine große rolle...^^

nöp, liegt daran:

Verkauf und Versand durch Gameline+ Gameline+. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.

anderer verkäufer, anderer preis

Finger weg von Key seiten.
Es kann zu sperrung des Keys kommen, da diese meist aus Asien oder Russland stammen.

ich habe bereits mehrfach keys von dieser seite gekauft und bislang ist nichts gesperrt worden. man sollte nur auf die sprachen achten, die das spiel unterstützt.

die Keys sind a) selten legal und b) muss man dann auch erstmal an das Spiel kommen...

Danke für die schnellen Antworten! :)
Und wow, diese Key-Sache schaut ja interessant aus. Hm...
Wenn sich die Frage mit der legitimität ergeben hat ergäbe sich durchaus die Option das ich es einmal bei Amazon(für die DVD & 1 Lizenz) kaufe, und dann schau ob ich eine Handvoll Kumpels für den Keykauf für 25 euro nachzeihen kann :D

meckswell schrieb:
Ich habs von Gameline, war am Samstag schon hier .
Hö, wie geht das denn? o0

mc Green:

Habs am Do vorbestellt und die habens am Freitag versendet.

HyEnd schrieb:
die Keys sind a) selten legal und b) muss man dann auch erstmal an das Spiel kommen...

Die Keys sind legal und Dirt 3 wird auf Wunsch inkl- Datenträger verschickt. Rechtlich kaufst Du einfach ein gebrauchtes Spiel. Punkt. Die tollen "AGBs" sind in Deutschland übrigens ungültig, sobald eine Weiterverkaufsausschlussklausel enthalten ist.

Bei Steam-UK gibts das grad für 27 Pfund/31 €. Bin grad echt am überlegen ob ichs holen soll :)

Dann brauchst aber sicherlich eine UK-IP.. und soweit ich weiß, sperrt Steam auch schonmal Konten, wenn man sich nur für den Kauf eine ausländische IP besorgt, bspw. per Proxy.

Grüße

Die Keys sind legal und Dirt 3 wird auf Wunsch inkl- Datenträger verschickt. Rechtlich kaufst Du einfach ein gebrauchtes Spiel. Punkt. Die tollen "AGBs" sind in Deutschland übrigens ungültig, sobald eine Weiterverkaufsausschlussklausel enthalten ist.

Was bringt es mir wenn ich recht habe mein jedoch trotzdem geperrt wird?
Soll ich mir wegen einem Key für 19€ nen Anwalt nehmen und vor Gericht ziehen?
Ob die Keys nach deutschem recht legal sind ist somit völlig irrelevant, da der Publischer eh machen kann was er will.
Wenn dich das stört schreib nen geharnischten Brief an Codemasters.

Karbe schrieb:
Dann brauchst aber sicherlich eine UK-IP..
Kein Problem ;)

und soweit ich weiß, sperrt Steam auch schonmal Konten, wenn man sich nur für den Kauf eine ausländische IP besorgt, bspw. per Proxy.
Nö, tun sie nicht. Mein halber Account ist aus Uk und ich hatte auch schon mehrfach mit dem Steam Support zu tun, weil Paypal zb. von nem Betrugsversuch ausging usw.
Jedenfalls hab ichs gestern noch gekauft :D

Wieso ist das Betrug? Ich hab ne UK Adresse in Paypal stehen und mein Account ist verifiziert. Wenn die mein Account deswegen sperren wollten, hätten sie das schon längst gemacht.
Btw, dein Link hilft mir da nicht wirklich weiter.

Ich kann die billigen Keys ebenfalls nicht empfehlen:D

Mein Battlefield Bad Company Key funktioniert nicht mehr und EA gibts keinen Support bei gekauften Keys im Internet bzw. alles was nicht über deren Seite abläuft.
Hatte den Key von Ebay...

Zurück
Oben