Brother Multifunktionsdrucker - Preisunterschied nicht einleuchtend.

DCP-J1100DW dürfte ein Auslaufmodell sein, da gibt es auf Geizhals schon länger keine Preisbewegung mehr.
 
Der DCP ist end of life und wird nicht mehr hergestellt. Vermutlich ist er deshalb nach und nach teurer geworden.

https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=5100&m[]=5740

Der DCP war in der Vergangenheit auch schonmal deutlich günstiger (via CamelCamelCamel):
1669025468650.png
 
Der DCP J 1100DW schafft 4 mal so viel Ausdrucke, als der MFC J 5340DW mit XL-Patronen und 15 mal mehr, als der MFC mit Starterpatronen.
 
https://geizhals.de/brother-dcp-j1100dw-dcpj1100dwun1-a1887523.html
https://geizhals.de/brother-mfc-j5340dw-mfcj5340dwre1-a2712315.html

Wenn wir uns also den Coronaaufschlag beim 1100 wegdenken, haben die sich preislich nicht so viel gegeben. Allerdings wohl teuer eingekauft und will das nun auch wieder rausbekommen. Der 5340 ist ja wieder beim relativ normalen Druckerpreis angekommen.

Mir würde so spontan kein Punkt einfallen, warum ich das ältere Gerät nehmen sollte. Zumal der 5430 auch noch ein DIN-A3 Gerät ist, falls man das braucht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben