• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dirt 5 im Test: Next-Gen-Fahrwerk mit schleifenden Bremsen

DerKonfigurator schrieb:
Nicht ganz, F1 2020 war wirklich gut.
Die Tribünen und Zuschauer sehen immer noch aus wie 2d-Bitmaps aus den 90ern.
Anscheinend hat Codemaster aber mal die Texturdetails erhöht. Das wurde auch Zeit.
 
thuNDa schrieb:
der kollege hier kommt mit ner 3090 nicht unter 80fps:

Das Texturstreaming ist ja komplett kaputt, total unscharf.
Da bekommt man ja Augenkrebs.:freak:
 
GaNgAr schrieb:
Also ich finde die Autos werden nicht Dreckig genug

Die Staub Entwicklung ist auch viel zu wenig finde ich

Wer schonmal ne echte Rally gesehen hat weiß was ich meine =)
Wenn ich das hier verlinkte Video 3090 + 3950x so sehe, werden die Autos in manchen Szenen irgendwie überhaupt nicht dreckig.... :mad:
 
Für den F-150 Pre Runner deBerti Design braucht man nicht die Day One kaufen. In der etwas günstigeren ist der auch dabei.

@Wolfgang Diese 3 Auflösungen, für was sind sie? Kannst dus bitte erklären?

Wus des.png

Ergänzung ()

Edit: Hatte ja die 3 Auflösungen auf Auto, da hab ich 100FPS im Int Bench und Augenweh bekommen. Hab dann alle 3 Auflösungen auf nativ WQHD gestellt (Rest immernoch Auto) und 83 FPS im int Bench bekommen. Bild is schärfer geworden.

Daneben steht ja was ... History Auflösung is für das TAA und Bildauflösung is für den Bildspeicher, oke des sagt mir jetzt au net viel.
Ich denke, dass alle 3 Auflösungen auf nativ stehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pandora schrieb:
Ich bin wohl der einzige der ein realistisches Schadensmodell bei Rennspielen vermisst.
Altbekanntes Problem. Kein Hersteller will das seine Autos im Zustand Kernschrott auf der Strecke liegen. Entweder man tritt mit erfundenen Herstellern an, oder akzeptiert das die Hersteller ihre Lizenz nur rausrücken wenn sich das Schadensmodell auf die Fahrphysik, gesplitterte Scheibe und Lackkratzer beschränkt.
 
Da zock ich doch lieber Dirt 1 oder 2 mit max Settings und 100+FPS auch auf ner Gammel GPU. Weil soviel Unterschied vom Spielgefühl ist da nicht.
 
estros schrieb:
Unter 100 FPS spiele ich kein Rennspiel mehr. Das ist mit diesem Spiel quasi unmöglich. Echt schade.

selten so einen quatsch gelesen. :volllol:

Sagt einer der seit 1998 Rennsimulationen spielt angefangen bei GP Legends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Lasyx
MaLow17 schrieb:
Immer wieder beeindruckend, wie schnell die AMD Radeon RX Vega 64 noch ist (fast RTX 2070 Super Niveau).
Bei gamegpu im AC: Valhalla Test kommt sie sogar an ne 2080Ti ran und diese wird sogar von einer 5700XT geschlagen.
 
sialickiz schrieb:
Das kannst du "leider" laut sagen ! Far Cry 5 ist ein schönes Beispiel.;)
Ironie? Grafisch sieht die 5 doch wirklich besser aus.
Ok die Sounds sind in 2 viel besser... Und ja die Umwelt ist interaktiver... Aber mal im Ernst - solange diese Interaktivität keinen spielerischen Vorteil bringt... Wer bemerkt das denn überhaupt? Ok die umknickenden Büsche hätte ich gerne - auch das Explosionen keinen Effekt auf die Umwelt haben ist blöd.... Aber hier geht es mir mehr um die Rückmeldung als solche denn um ein Mist have spielerisches Element... Ganz großes Kino wäre du kannst so nen Baum umsprengen der dann Gegner und oder Fahrzeuge unter sich begräbt und diese ausschaltet....
 
So, die Perzentil-Werte in Full HD sind nun korrigiert. Wie vermutet waren die der RTX 30380 zu hoch (bin wohl beim Eintragen auf die Werte der RTX 3090 gerutscht).

meckswell schrieb:
Für den F-150 Pre Runner deBerti Design braucht man nicht die Day One kaufen. In der etwas günstigeren ist der auch dabei.
@Wolfgang Diese 3 Auflösungen, für was sind sie? Kannst dus bitte erklären?
Du, das würd ich selber gerne wissen, das sind die bescheuertsten Beschreibungen die ich je gelesen habe. Ich habe zwar ein paar Vermutungen was das teilweise sein könnte, das ist aber alles nur rumgeraten. Meine Empfehlung (und so waren auch die Benchmarks): Alles auf dieselbe, gewünschte Auflösung stellen.
Iguana Gaming schrieb:
Bei gamegpu im AC: Valhalla Test kommt sie sogar an ne 2080Ti ran und diese wird sogar von einer 5700XT geschlagen.
Das kann ich nun nicht gerade bestätigen. Spoiler! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell, Haldi und Verak Drezzt
Wolfgang schrieb:
Das kann ich nun nicht gerade bestätigen. Spoiler! :D
Wollte schon schreiben, mal schauen was bei euch un PCGH raus kommt. Btw. danke wie immer für die tollen und ausführlichen Tests von Euch. Hab mir für umme eben mal Dirt 4 geholt und ist eigentlich ganz witzig. Aber 40€ ist mir Dirt 5 dann doch nicht wert und werde ich mir irgendwann mal im Sale holen.

Überbrücke ich grad die Zeit mit, bis Heut Abend zum Destiny 2; Beyond Light release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Seit Dirt 3 reizen mich die Rally Spiele von Codemasters schon nicht mehr. Die Colin McRae Rally Reihe war absolut genial. Dirt 1 und 2 waren auch noch gut. Dann finds aber langsam an öde zu werden und zu abgedreht.
Gymkhana, Buggies, Trucks, Destruction Derby... das hatte nix mehr mit Rally zu tun.

Dirt Rally 2.0 mal ne Chance geben.
Ist am Anfang doch recht anspruchsvoll und konzentriert sich quasi voll auf Rally(Cross) ...
Rallycross kann man aber auch ignorieren.

Ich war Anfangs auch nicht ganz so überzeugt. Da gefiel mir Dirt Rally 1.0 besser.
Aber mittlerweile, nach einigen Updates, ist das Spiel wirklich super.

Vor allem da bei den Clubs sowohl Konsolen als auch PCs verglichen werden.

Ich spiel noch/wieder mit Controller und kann ganz gute Zeiten mit gehen.
Die "guten" Lenkrad Spieler sind aber um einiges voraus.
 
Was ist eigentlich aus GRID 2019 geworden? Das Spiel war zu Release ja eine Frechheit ohne echte Kampagne und mit richtig wenig Umfang. Dafür aber natürlich viele DLCs kurz nach Veröffentlichung.
 
Könnte was für mich sein, denn ich habe keine Lust und Zeit ein Spiel erst wie eine neue Sprache zu erlernen, bevor es spielbar wird. Einschalten, loslegen, Spass habe, das ist arcade! Nur scheint meine Graka zu schwach:GTX 1660 Ti. Arcade muss ja auch flüssig laufen. :(
 
Inxession schrieb:
Dirt Rally 2.0 mal ne Chance geben.
Ist am Anfang doch recht anspruchsvoll und konzentriert sich quasi voll auf Rally(Cross) ...
Rallycross kann man aber auch ignorieren.

Ich war Anfangs auch nicht ganz so überzeugt. Da gefiel mir Dirt Rally 1.0 besser.
Aber mittlerweile, nach einigen Updates, ist das Spiel wirklich super.

Vor allem da bei den Clubs sowohl Konsolen als auch PCs verglichen werden.

Ich spiel noch/wieder mit Controller und kann ganz gute Zeiten mit gehen.
Die "guten" Lenkrad Spieler sind aber um einiges voraus.
Jetzt gibt es auch mittlerweile die Complete Edition, sprich man bekommt das ganze Spiel mit allen DLCs (hauptsächlich aufgehübschte Strecken aus DR 1) um die 10€ im Sale bzw man kann die schon gekaufte Version für 8€ mit dem "Year Pass" auf das gleiche Level aufwerten. Im Endeffekt habe ich somit weniger Geld für DR2 ausgegeben als für DR1 was ich mir damals im Early Access gekauft hatte, bis jetzt habe ich auch noch nicht so viel Zeit reingesteckt. DIrt 5 wird wohl eher ein Fall für die PS5 um die Zeit zu überbrücken bis GT7 raus ist :p
 
Schade, dass man selbst im Arcade-Gefilde eher im Mittelmaß bleibt...
Speziell im Arcade-Genre muss man sich zwangsläufig den Vergleich zu Forza Horizon gefallen lassen und dass wird dann eher schlecht für Dirt 5 ausgehen.

Hatte ehrlich gesagt etwas die Hoffnung, dass Dirt 5 wenigstens das Niveau eines Forza Horizon erreicht, nur eben ohne die Sport/Supersport Autos sowie die dazu gehörigen Events. So aber sehe ich keinen Sinn darin Dirt 5 überhaupt zu kaufen? Der Editor hätte ein Argument ala Track Mania sein können, nur ist dieser ja eher rudimentär, so dass eigentlich nichts mehr übrig bleibt, was für Dirt 5 gegenüber Forza Horizon spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
marc31mo schrieb:
selten so einen quatsch gelesen. :volllol:

Sagt einer der seit 1998 Rennsimulationen spielt angefangen bei GP Legends.
Mein Spielsetting tust du als Quatsch ab? Gehts dir noch ganz gut? :stacheln:
Beleidige wen anders bitte.

Sagt einer, der seit 1999 im Genre unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc31mo
@DonDonat Meiner Meingung ein verbleibender Vorteil ist, ist das die Strecken alle vom Design aufregender sind als die Landschaften von Horizon 3 & 4 wo man jede Steigung mit dem Auto hoch kommt und fürs Abkommen von der Strecke nur bestraft wird wenn man die Checkpoints verpasst, mit fehlt da das "harte Terrain". Konnten Horizon 1 & 2 besser :p Außerdem wurden die Reflextionen nach 2 deutlich runtergeschraubt, so sieht Großbrittanien in Horizon 4 sehr matt aus obwohl es anscheinend stark regnet, da hat Dirt 5 meiner Meinung nach die Nase vorn. Dafür läuft es auch wie erste Sahne auf so gut wie jedem PC
 
Zurück
Oben