• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dirt Rally: Co-Pilot macht keine Ansagen mehr

Mar0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
429
Hallo,

ich spiele seit längerer Zeit Dirt Rally. Das hat bisher auch super funktioniert, doch auf einmal macht der Co-Pilot keine Ansagen mehr. Ich habe meiner Meinung nach nichts umgestellt und konnte auch in den Einstellungen nichts finden, was die Ursache dafür sein könnte. Deshalb habe ich eine Neuinstallation durchgeführt, leider ohne Erfolg. Auch das Umstellen der Sprache von Deutsch auf Englisch brachte keinen Erfolg. Als letzten Versuch habe ich mal den Audio Ordner von Hand gelöscht und das Spiel danach von Steam reparieren lassen, woraufhin der Ordner neu heruntergeladen wurde. Leider hat auch dies keine Besserung gebracht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende, weswegen ich euch gerne fragen möchte, ob jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte und vor allem, wie man den Fehler wieder beheben kann? :D

Der Fehler tritt übrigens auf allen Strecken und mit allen Fahrzeugen auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Mar0815
 
@Mar0815 .. das liegt an der Audio Ausgabe. Scheint sich auf 5.1 oder 7.1 "verstellt" zu haben. Dann kommt die Ausgabe über den nicht vorhandenen (?) Center Speaker.

Normalerweise in den Soundeinstellungen von Windows das Gerät neu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815
Vielleicht musste der Co-Pilot in Quarantäne ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815 und Fujiyama
@Inxession danke für deine Antwort, ich schaue mal nach, aber dadurch, dass ich eine 5.1 Anlage habe sollte es das eigentlich auch nicht sein :freak:
 
Einfach mal spaßeshalber auf stereo umstellen. Vllt labert der dann wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815
Es lag tatsächlich an den Soundeinstellungen, denn wenn ich auf Stereo stelle funktioniert es, vielen Dank :)

Wahrscheinlich hat einfach der Center Lautsprecher den Geist aufgegeben, aber da alle anderen Sounds funktioniert habe habe ich den Fehler eben im Spiel vermutet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Zurück
Oben