• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Showdon hängt sich ständig auf

Diablo19

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab ein Problem mit Dirt Showdown. Das Spiel hängt sich öfters mitten drin einfach auf, das Bild friert einfach ein. Mit Strg-Alt-Entf lässt sich das Spiel dann beenden jedoch funktioniert das erst nach einer gewissen Zeit. Ist das Programm dann geschlossen erscheint unten in der Taskleiste die Meldung dass der Nvidia Treiber das Bild nicht aufbauen konnte...Hab den Treiber und das Spiel schon ein paar mal neu installiert aber geholfen hat das nichts.

PC
Win7 64
MSI GTX 670
i5 4570
8 GB DDR3 Ram

Tritt das Problem auch in anderen Spielen auf?
Hat es schon mal funktioniert? Wenn ja, hast du schon mal ältere Treiber ausprobiert?
Grafikkarte/CPU übertaktet?
Temperatur von GPU/CPU?

Nein, bei anderen spielen ist mir das noch nie passiert und das Problem hatte ich von beginn an. Übetaktet ist auch nichts bei mir. Dass es an der Temperatur liegt denke ich nicht sonst hätte ich das Problem bei grafisch aufwändigeren Titeln auch gehabt. Und den Treiber hab ich erst kürzlich aktualisiert war also vorher ein älterer drauf.
Ergänzung ()

So, habs jetzt nochmal getestet- die Tempertur der Grafikkarte liegt etwa bei 50°C, ist das OK?. Nach dem Absturz kam die Meldung dass der Nvidia Kernel Treiber nicht reagiert und nun wiederhergestellt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
50°C sind im absolut grünen Bereich.
Dann versuch mal ob es funktioniert, wenn du alle Grafikeinstellungen auf Niedrig/Aus stellst.

Hast du das GeForce Experience Zeugs installiert? Wenn ja, deinstalliere das mal und teste erneut.

Alles schon versucht-die Grafikeinstellungen machen keinen unterschied. Das Spiel stürzt teilweise auch im Menü ab.

Geforce Experience hab ich nicht drauf...

hast du MSI Afterburner drauf?
wenn ja, versuch mal die Karte minimal zu untertakten!
ich hatte mal ein ähnliches Problem in Crysis 2. Da hats geholfen.

An die Taktung der GPU trau ich mich nicht ran- ausserdem hab ich den Afterburner sowieso nicht.

Was mir auch noch aufgefallen ist- nachdem das bild einfriert wird es schwarz wenn man nichts macht. Nach einer Zeit läuft das spiel dann einfach weiter nur eben mit schwarzem Bildschirm man hört nur den ton und die Steuerung funktioniert auch. Was kann da sein? Kennt das keiner?

Takte die Karte mal etwas runter, bzw nimm das evga precision tool und limitiere die fps darüber.

Zurück
Oben