• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT2] LAN Probleme

XRJPK

Lieutenant Pro
Hallo,

hab mir DiRT 2 geholt und bin recht begeistert, nu wollte ich es mit meinem Kumpel in LAN gegeneinander/miteinader spielen und ich werde immer relativ am Anfang des ersten rennes rausgeschmissen.
"Sie wurden aus der Sitzung ausgeschlossen."
Und dann bin ich raus aus dem aktuellen Rennen. Hab schon Spiel mehrmals neugestartet und Rechner auch, ohne Effekt, weis nicht wie ich es beheben kann oder woran es liegt.

MfG

aber erst geht es?also der pc erkennt das lan kabel und verbindet erst kurz oder verbindet er garnicht?
und ist das spiel lan-fähig?
gruß jonas

Ja erst gehts es, ich kann durchaus ein paar hundert meter fahren. und mein kumpel kann das rennen auch problemlos zu ende fahren.

hm das ist komisch ist denn das kabel ganz ok?
oder bricht es immer nach genau 100m ab?
gruß jonas

nein, es liegt nich am kabel. die restlich Verbindung bleibt erhalten. Und ich kann mich nächste Runde auch wieder zum Spiel verbinden fliege aber nach kurzer zeit weider raus.

hm dann hat es bestimmt iwas mit der software zu tun!
aber bei deinem freund geht das alles?oder habt ihr da iwas anders gemacht oder spiel vvon ner andern cd oder so?
gruß jonas

??
Habt Ihr 2 Computer mit einem Lan-Kabel verbunden ?
Das geht natürlich nicht. Auch mit Cross-Over-Kabel gibt es meistens nur Probleme.
Beide Rechner sollten an einem Router hängen.
Und prüft mal ob Ihr Euch problemlos anpingen könnt.
Evtl. könnte auch eine Firewall da einwirken.

Und evtl. mal ein anderes Netzwerkspiel probieren.
Wenn es da dann läuft, muß es auch mit Dirt 2 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
xrjpk???
geht es jetzt oder wenn nicht hör mal auf lev arris...
gruß Jonas

Beide Rechner hängen an einem 1Gbit-Switch von TP-Link, ALLES netzwerktechnisch funktioniert, alle Spiel auch (z.B. Flatout 2, WC3, CSS, Anno1701) nur dieses eine Spiel nicht.
MfG

AW: [DiRT2] internet Probleme

Ich habe das Problem wenn ich in den Multiplayer gehe oder auch dort Spiele dass es dann auf einmal anfängt zu ruckeln wie sonst was. Es fängt schon im Menü an.

Nur in singleplayer läuft es flüssig und das auch im Menü und Rennen.
(früher lief es auch im multiplayer flüssig egal ob Menü oder Rennen)

Ich spiele nicht im LAN sondern Online, aber denke kann man hier das Problem reinstellen.

gruß lash20

EDIT: F1 2010 scheint das selbe Problem zu bestehn, also ist bei den Codemaster's Servern was nicht so sauber, oder ?

EDIT2 : Es scheint als sei STEAM an dem ruckeln schuld denn man kann Dirt2 auch ohne Steam starten. DAnn läuft es auch im Online Modus flüssig. Wieso dass so ist weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben