Dirt2 nicht in DirectX11

IIRedNaxElaII

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mein Dirt 2 nicht in DX11 spielen kann und das ich dafür auch keine Option finde dies anzuschalten.

Ich möchte allerdings gern von DX11 gebrauch machen.

Ich nutze Windows 7 und eine GTX460

Weiss jemand wie ich Dirt2 in DX11 zum laufen bekomme?
Keine Frage DX9 sieht super aus, aber man möchte ja das Maximum. ;)

MfG Alex

Welches Betriebssystem?

DirectX11 funktioniert auch nur bei Windows 7

wie kommst du denn darauf das es bei dir im Moment NICHT mit dx11 am laufen ist?

Da man nichts von der Tesselation sieht. Somit muss ich davon ausegehen, dass es wohl in DX9 läuft.

in
C:\Users\BenutzerName\Documents\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config

muss DX11=true stehen dann müsste es laufen,

mit dem Monitoring-tool vom MSI Afterburner kannst du es ingame überprüfen!

steht da D3D11 dann läuft es DX11, steht da D3D9 ist es nur DX9!

fraps müsste den modus auch auslesen können, zumidnest zeigt mir das g15 display tool immer an, in welchem modus ne anwendung startet.

Danke habe Dirt2 jetzt in DX11 zum laufen bekommen und es sieht direkt um Welten besser aus.

Ich hatte übrigens oben geschrieben, dass ich Windows 7 nutze.

Sorry mein Fehler , habe ich wohl übersehen.

Doch den erkennt man schon. Aber keien Frage Dx9 sieht auch super aus.

also " welten " ist maßlos übertrieben. ^^
gut ... das wasser + gischt sieht bei durchfahrt nen tacken besser aus ... mMn war´s das aber auch. ;)
die flaggen sind nicht der rede wert - ansonsten ... nutze Afterburner oder EVGA precision & aktiviere
das OSD ... somit wird dir ingame der renderpfad / DX-Version angezeigt.

- alternativ fraps ... gelbe framezahl auf schwarzem hintergrund signalisiert verwendung von DX10 oder 11.

IIRedNaxElaII schrieb:
Da man nichts von der Tesselation sieht. Somit muss ich davon ausegehen, dass es wohl in DX9 läuft.

Mach Dir das OSD vom MSI-Afterburner oder EVGA-Precision an. Dann siehst Du ganz genau welches DX läuft und musst nicht vermuten und das Forum beschäftigen.

Edit: Zu spät. SuddenDeathStgts Hinweis war so versteckt in den Punkten^^

Zurück
Oben