• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fornite FPS Drops auf DirectX11

trmeduza

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
13
Hi ich habe FPS Drops in Fortnite wenn ich auf DirectX11 Spiele. Ich habe schon alles was geht geupdated aber es kommt trotzdem noch. es sind nicht so massive drops aber schon leicht beeinträchtigend.
Kann da vielleicht jemand helfen?
CPU. AMD Ryzen 5 3600
GPU. Radeon 590
 
trmeduza schrieb:
Ich habe schon alles was geht geupdated aber es kommt trotzdem noch.
Bei was genau wurde ein Update durchgeführt? - Framedrops müssen nicht unbedingt von der Kombination von CPU und Grafikkarte kommen, auch andere Faktoren können Einfluss haben.
Poste bitte die eine genaue Auflistung deines Systems, ein Screenshot der System-Summery von HWiNFO64 könnte helfen, eventuell auch ein Ergebnis-Link vom Userbenchmark.
Wie ist der Rechner mit dem Internet verbunden? Möglicherweise hakt es hier.
 
meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot (618).png
    Screenshot (618).png
    250 KB · Aufrufe: 280
Hast Du den Prozessor eventuell übertaktet? Falls ja, wie sehen die Temperaturen aus? Verhält sich der PC anders, wenn man die Werkseinstellungen für die CPU verwendet?
Das auf dem Motherboard installierte BIOS ist schon ca. 1,5 Jahre alt, vielleicht bringt hier ein Update etwas.
EDIT:
Es wurde geschrieben, dass alles von Dir was geht geupdated wurde, was genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Drops überhaupt aus? Von wie vielen fps runter auf wie viele fps?
 
von 240 für 1 sek auf 150 und 1 sek hackts kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
trmeduza schrieb:
von 240 für 1 sek auf 150 und 1 sek hackts kurz
Die Probleme hab ich auch..Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Es ist ein multiplayer shooter. Da ändert sich bei Action halt von einer Sekunde auf die andere ne Menge. Dein PC kann wenn nix los ist und du k. A. Zum Himmel schaust 240 fps liefern. Wenn viel los ist und du voll in der Aktion bist geht's halt runter. Da hilft nur die Grafik z. B. Auf 144 zu locken. Dann hast du gut hohe fps und konstante! Fertig die Laube. Da du uns so wenig infos gibst. Ist es halt der schwer für da groß zu helfen.

Mfg
 
Zurück
Oben