Discobesuch

wannabe

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein Problem:

Am 05.01.2011 habe ich mein Ausweis in der Disco vergessen und hatte bisher nie die Gelegenheit es abzuholen.

Heute werde ich wieder hingehen, weil heute eine U18-Veranstaltung ist,

ich habe vor mit meinem Reisepass reinzugehen und wenn ich dann rausgehe dann würde ich mein Ausweis auch gleichmitnehmen.

Meint ihr Sie würden mich erst garnicht reinlassen ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
oooder ruf doch al bei der disse an ob se dir den zuschicken

ich hatte meinen auch mal in ner disse vergessen , nach 4-5 jahren ham se mir den von allein zugeschickt ;)

Ich würde einfach dort vorher anrufen und mich ankündigen, mit der Bitte den Perso bereits beim Türsteher zu hinterlegen damit du ihn nach Eintritt direkt wieder an dich nehmen kannst.

Reisepass geht auf jeden Fall.

Solltest dich für die Abholung ja ausweisen können.
Die Bilder sind ja nicht immer die neusten.

Wo ist denn diese Disco? Am anderen Ende der Welt? Das ist schon zwei Monate her und du willst uns ernsthaft erzählen, dass du nie die Gelegenheit hattest, den Ausweis abzuholen?

Scheint manche echt nicht zu jucken, wenn solche persönlichen Dokumente einfach mal etliche Wochen in fremden Besitz sind...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig egal ob du Reisepass, Personalausweis oder Führerschein nimmst. Das sind alle drei gültige Lichtbildausweise.

Mit welchem Recht haben sie den Ausweis denn einbehalten?

War wohl auch eine U18-Veranstaltung. Ein Recht auf den Besitz der Ausweise haben sie wohl nicht, aber es ist leider gang und gäbe, dass Discotheken die Ausweise von Personen unter 18 während des Aufenthaltes einbehalten. Dazu oftmals noch den Ausweis der Aufsichtsperson im Original und zusätzlich noch eine Kopie des Ausweises eines Erziehungsberechtigten.

Demjenigen, der seinen Ausweis nicht abgeben will, wird dann einfach der Eintritt verwehrt. Aus Sicht des Gastes eine Sauerei, aber wenn man unbedingt rein möchte, muss man das wohl in Kauf nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
@Countdown2: Ich glaube werkam ging es eher darum, wieso er den Ausweis nicht am Ende der Veranstaltungen wieder erhalten hat.

@sölla
Wenn man mit den Füßen vorraus aus der Disko getragen wird vergisst man gerne mal den Ausweis an der Kasse abzuholen^^

MichaW schrieb:
Die Bilder sind ja nicht immer die neusten.

Der Gute ist noch unter 18, da wird sich nicht viel getan haben :D

So Leute, bin mit meinem Reiseausweis reingegangen, komischerweise haben sie diesmal die Ausweise nicht einkassiert. Als ich dann rausging habe ich dann auch mein Ausweis abgeholt, die einzige Scheisse war, dass ich meine elektronische Getränkekarte verloren habe und anstatt 8 Euro habe ich 15 Euro zahlen müssen.

Du solltest mal über einen "Brustbeutel" nachdenken :D
wie früher als die Mutti einen so in die Grundschule geschickt hat, mit Buskarte und Essens"mark" :D

Mit 15€ bist du aber nochmal glimpflich davon gekommen. In vielen Discos darf man bei Verlust gleich so viel blechen, wie an Getränken auf die Karte buchbar ist, d. h. oft über 50€.:D

Ist aber auch logisch. Sonst würde sich jeder vollsaufen und dann ausversehen die Karte ins Klo fallen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 15 Euro bezahlt weil man mit dieser Karte Getränke im Wert von 15 Euro gekauft hat, alles ist ja elektronisch gespeichert auf der Karte und ab 12 Uhr wird die Karte gesperrt (für U18 Gäste).

Zurück
Oben