disconnect bei spielen trotz gutem internet

Yantaro

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich bin ziemlich am verzweifeln, weil ich bei zwei computerspielen, die ich letztens erst gekauft habe (payday 2 und monaco, beide über steam gekauft) nicht mit freunden online spielen kann. Wenn ich ein spiel erstelle verlieren meine freunde nach kurzer zeit die verbindung, wenn einer von ihnen hostet disconnecte ich. Ich habe konstante 100mbit/s mit maximal 15% auslastung und benutzte einen Thomson*TG789vn.
Ich habe wirklich überhaupt keine ahnung wie ich andas problem herangehen soll, weil ich nicht weiß wo das problem sein könnte.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar

Bist du über WLAN oder LAN verbunden?
Welche Internetverbindung (DSL, Kabel usw.) nutzt du?

Kannst du nebenbei mal einen ping z.B. auf google laufen lassen und die Situation des Pings beobachten sobald du getrennt wirst? Läuft der Ping dann weiter oder bekommst du dann keine Rückmeldung?

Hast du schoneinmal einen Speedtest gemacht? Check mal den Ping und achte mal drauf ob die Datenrate nicht zu stark schwanken tut.

http://www.speedtest.net

Achso, hatte ich vergessen zu sagen, bin über lankabel verbunden ... Werd heut nachmittag mal die tipps von euch ausprobieren, aber schon mal danke für die vielen antworten :D
Ergänzung ()

Also ich hab probiert, was ihr mir geraten habt.
Zu erst war beim Speedtest alles konstant (15MBits), außer dass es am Anfang und Ende etwas schwächer wurde.
Der Ping bleibt eigentlich konstant bei ca. 40, bei disconnects machmal 50ms.
Was meinst du genau mit dos befehl TRACERT, bei cmd gibts verschiedene Möglichkeiten, bei denen ich nicht durchblicke.

Ich hoffe ihr könnt wenigstens n bisschen was damit anfangen, oder ihr habt noch Ideen.

Yantaro schrieb:
Was meinst du genau mit dos befehl TRACERT.

In CMD "tracert" und dann die Ip des jeweiligen Gameservers eingeben. Nun kannst du gucken an welcher stelle es noch stottern tut.

Yantaro schrieb:
Der Ping bleibt eigentlich konstant bei ca. 40, bei disconnects machmal 50ms.

Timeouts hast du NIE?
Pings unter 100 sind super und in Ordnung ;-) Auf die 10ms Unterschied kommt es nicht an :)

Also ich hab mal versucht nen Port für Payday 2 freizugeben, dass hat aber nichts genützt.

Gibt es einen Befehl oder ein Programm, mit dem man aufzeichnen kann auf welche IP Adressen zugegriffen werden?
Für den Befehl tracert brauche ich ja ein Adresse, aber im Spiel kann ich die nicht sehen.

Was meint "max connections"?

Ich hab das programm runtergeladen und probiert, komm aber ehrlich gesagt nich ganz damit klar. Ich hab auch ein bisschen nach guides gesucht, aber nichts gefunden. Welcher Teil ist wichtig um mein Problem analysieren zu können?

Zurück
Oben