Extrem schlechter Downloadspeed, trotz gutem Internet

Zworff

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe CB-Community,

Ich habe seit ein paar Tagen ein massives Problem mit meinem Download-speed: Ich habe mal ein Speedtest gemacht, und da sieht auch alles gut aus...wenn ich jetzt allerdings was von Blizzard oder Steam herunterladen möchte, lade ich nur noch maximal mit 2 mb/s herunter....obwohl im Taskmanager zu sehen ist, dass die vollen 18 mb/s ankommen (siehe Bilder).
Vielleicht hat einer von euch die Lösung, ich komme hier an diesem Punkt nicht weiter und bin überfragt....
Schonmal danke im vorraus für alle Antworten !
 

Anhänge

  • Bild der Netzwerknutzung.PNG
    Bild der Netzwerknutzung.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 392
  • Download blizzard.PNG
    Download blizzard.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 376
  • speedtest.PNG
    speedtest.PNG
    317,7 KB · Aufrufe: 387
Du vertauschst da die Einheiten Mbit/s und MB/s (MegaByte/s)

Ich kann keinen Fehler erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWYJIBO-85, xNico33985x, Raijin und 3 andere
Oh, Tatsächlich...dann kann der Thread auch geschlossen werden, vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x und bart0rn
Sehr gerne, und herzlich Willkommen im Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Mbits/s gehören verboten.
Das ist nur ne Nummer fürs Marketing ohne Sinn und Verstand.

Noch schlimmer als Fahrenheit und Inches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
es wird dir mbps angezeigt.
18 Mbps = 2.25 MB/s
26.5 Mbps = 3.3125 MB/s

zudem kann bei einem grossen aufkommen an steam und blizzard downloads solche einschränkungen sein.
korrekt testen kannst du das nur mit "bis zu..." werden und das an einer linux distribution einer universität, die sitzen meistens hinter einem gewaltig grosse internetbandbreite, wo es keine rolle spielt, ob einer oder tausende die datei runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Bard schrieb:
Mbits/s gehören verboten.

Die Leute müssen sich nur angewöhnen, die Einheit auszuschreiben, die sie meinen. Anscheinend kann man sich international nicht darauf einigen, ob man Megabyte pro Sekunde nun MB/s abkürzt oder Mb/s. Auch die Varianten mit dem kleinen B für Bit und großen B für Byte sind nicht standardisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, xNico33985x und Kaulin
Zurück
Oben